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Schöne Sitzbank PX


Tommylion

Empfohlene Beiträge

PX Alt Mono Sitz-Bank Eigenbau. 

(120km schafft man ohne Schmerzen)

Aber geile Optik 

Und ja. Das ist 4.5cm Eiche :-D

Leider kann ich das Bild von oben drauf nicht hochladen. Mache heute mal eins wenn ich in der Werkstatt bin

Für lange strecken kommt die orginale alt bank drauf. Für noch längere strecken ne Lusso Bank

IMG_7306.JPG

Bearbeitet von creutzfeld666
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gefällt, wollte auch schon nach dieser bank/bild fragen. vorher habe ich zur tsr sport tendiert, aber die gefällt auch sehr.

 

edit: obwohl, wenn ich das bild groß mache, sieht die fläche schon sehr kurz, bzw. sehr weit vorn aus. wie sitzt sich das ding und wie groß bist  du?

Bearbeitet von Das _O
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vor 11 Stunden schrieb Paul_Holl:

Ich hab mal probeweise die MKIII noch bestellt (und hoffentlich versendet SIP diesmal :devil:). Werde beide dann hier gegenüber stellen.

 

Ich habe die MK III für meinen Umbau ausgewählt. Die Bank steht ziemlich nach hinten über, muss man mögen. Ich schätze aber den schmalen Abschluss und die flache, runde Form des Höckers.

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vor 3 Stunden schrieb Paul_Holl:

@Scotia81:

 

Und wird nun hier der original Zapfen verwendet? Könntest du mal ein Bild von den Befestigungen machen? Wäre top.

 

Es wird ein kurzer Zapfen von den Oldiemodellen eingesetzt, die Position ist aber die Originale.

Fotos kann ich leider erst Mittwoch Abend machen.

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Hab mir letztes Jahr die TSR Sport geholt. Bin super zufrieden. Brauchte auch nur wenig anpassen (kann wohl auch anders sein). Qualität des Unterbaus ist zwar nicht perfekt aber für den Preis ok. Natürlich nicht mit Steamline zu vergleichen. Finde sie nimmt aber so klasse die Form der PX auf, dass alles andere mir egal ist. :-)Würde sie mir wieder kaufen.

20151101_124332.jpg

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vor 1 Stunde schrieb Auge82:

Keine Ahnung ob die zwei Mann tauglich ist. Hab ich noch nie versucht. 

Nein die ist nicht zu verkaufen. 

Es müsste eine ancilotti sein.

Ist auch mit Schloss.

Ist eine Ancilotti, zwei Mann geht rudimentär. Der Höcker komplett unterpolstert.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

hab mich gestern mal mit der TSR Sitzbank beschäftigt. Optik ist schon ganz gut aber wenn man sich die Qualität von unten ansieht könnte es einem vergehen. Das die Bank etwas Anpassung benötigt war mir klar aber bei meiner passt fast nichts.

Das Loch in der vorderen Halterung ist viel kleiner als das Ansaugloch im Rahmen. Also besser anpassen! Wenn man die Bank hochklappt zerdrückt es einem den Bezug beim Scharnier vorne. Mit 2-3 Scheiben unter der vorderen Schraube wird es besser. Oder nicht ganz hochklappen. Irgendwie scheint die Bank auch für PX fast bissl zu kurz. Musste die vorderen Löcher erweitern und die Bank ganz nach hinten schieben um einen halbwegs guten Abschluss hinten zu haben. Die hintere Halteplatte musste ich auch kürzen, weil diese am Bezug anstatt und nicht einrasten konnte. Der Verschlussbügel war auch schon am rosten! Die Abdeckung für die Benzinstandsanzeige passt auch nicht mehr drauf außer man schneidet die Strebe der Sitzbank aus. Seitlich könnte die Sitzbank auch noch etwas weiter runter gehen. Soweit hab ich diese jetzt drauf aber ohne den Verschlussbügel hinten. Um den dazwischen zu bekommen müsste die Bank weiter nach hinten, was nicht mehrmöglich ist, oder höherlegen! Was auch nicht schön wäre. Oder ohne fahren!?

 

IMG_20160428_224548.jpgIMG_20160428_224542.jpg

Bearbeitet von TobiPr
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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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