Zum Inhalt springen

Timmes

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Timmes

  1. Timmes

    Erledigt

    Hätte Interesse! 😊
  2. Timmes

    Timmes

  3. Andruckplatte ist das Gegenstück wo der Trennpilz draufdrückt. Aber ich habe wieder was dazu gelernt. Niemals voreilige Schlüsse ziehen, bevor man keine Probefahrt gemacht hat. Gestern Nacht war der Hobel zu laut dafür. Gerade Testfahrt gemacht, läuft alles wie es soll. Kronenmutter zu "haltlos" oder was ist der Nachteil? Lieber die der Cosa2?
  4. Messingscheibe (richtig rum), Belege, Federn, Abdruckplatte und Pilz sowie Kronensicherung wurden erneuert. Kronenmutter hab ich auf die alte zurück gegriffen, da die neue sich nur mühselig mit Widerstand aufs Gewinde ziehen lassen wollte. Nabenüberstand hab ich nicht kontrolliert . Korb wies keine Risse auf, kleinere Scharten waren minimal vorhanden.
  5. Hab mich jetzt für die Revision entschieden. Klappte soweit auch gut. Beim ansetzen des Kulu-Kompressors ist mir aufgefallen, dass die erste Belagscheibe (mit den T-Nasen) nach dem Sprengring extrem festsaß. Nur mit Kraft von Korb zu lösen war. Alle anderen waren locker. Selbst der neue sitzt Stramm (wie vorher 4 DR Beläge drin, entgratet) und sitzt fest. Sollte eigentlich nicht so sein, oder? Zudem war eine Feder krumm. Nach Einbau trennt sie zwar wieder, aber nicht so 100% wie es vorher war. Neuen Korb? Gruß Timm
  6. Danke für deine Meinung. Werde dann wohl meine alte "problemlose" Kupplung neu aufbauen. Gruß
  7. Hatte mich schon durchs Forum gelesen, wollte aber mal aktuelle Meinungen zur Qualität der Cosa2 Kupplung hören und ob sich die Umrüstung überhaupt lohnt. Fahre seit 14 Jahren eine 95er PX80e Lusso mit nem 135erDR mit angepaßtem Vergaser mit deaktivierter Ölpumpe und SipRoad. Nun trennt meine Kupplung nicht mehr. Habe noch die Kupplung mit den 6 großen Kreisen drauf und verstärkten Belegen und 22Zähnen. Nun kam mir der Gedanke komplett auf Cosa2 mit 22Z umzurüsten. Dachte bis jetzt ich hätte Bj-bedingt schon eine drin. Hatte bis jetzt eigentlich nie Pros mit der Kupplung gehabt. Ist das schaltverhalten merklich besser bei der Cosa2. Was würdet ihr mir empfehlen? Zumal die Qualität wohl nicht mehr so doll, der Preis aber hoch ist. Gruß Timm
  8. Blinkt jetzt über Batterie Hab es wie es Rita beschrieben hat gemacht. An Steuerleitung C vom Spannungsregler das geschaltete Plus geholt. Klappt...äh... blinkt super. Vielen Dank an Euch und besonders Rita
  9. Könnt ihr mir eins empfehlen oder einfach das 0815 Universal 12V 10-100W von Lo..?
  10. Genial. Werd mir erstmal das Relais besorgen.
  11. Die Mehrarbeit nehm ich gern in kauf wenns besser ist. Werd mich mal reinfuchsen. Vielen Dank schonmal
  12. Gute Frage. Auf DER Backenseite war ich in 15 Jahren noch nicht bei. Alles andere hatte ich schon mal in der Hand. Vergaserumbau etc. Nachdem ich in ein v50 Rüli eine LEDRückleuchte von Louis implantiert habe, dachte ich mir nun ist es Zeit für die Blinker.
  13. Hab die Suche leider erfolglos durchsucht. Wollen sich alle eher von der Batt trennen. Fahre ne 95er PX Lusso Elestart. Ist es möglich ohne riesen Aufwand die Blinker über die Batt laufen zu lassen wie bei der PX Alt mit Batt von meinem Bekannten? Mir geht das drehzahlabhängige gefunzel aufn S... . Danke Gruß Timm
  14. Im Vergleich zur Cosa auf jedenfall. Dadurch paßt sie sich ja meineserachtens gut dem Heck an. Aber das ist natürlich wie oftmals Geschmacksache. Und das ist ja auch gut so.
  15. Hier mal die Cosa. Ist im Abschluß runder als die TSR. Die Cosa war aber auch noch nicht richtig angepaßt
  16. Hab mir letztes Jahr die TSR Sport geholt. Bin super zufrieden. Brauchte auch nur wenig anpassen (kann wohl auch anders sein). Qualität des Unterbaus ist zwar nicht perfekt aber für den Preis ok. Natürlich nicht mit Steamline zu vergleichen. Finde sie nimmt aber so klasse die Form der PX auf, dass alles andere mir egal ist. Würde sie mir wieder kaufen.
  17. Das mit der Uhrzeit hab ich auch und dass bei höheren Drehzahlen die Blinkerkontrollleuchte nicht geht. Stört alles nicht wirklich. Bin sonst seit 6000km super zufrieden damit. Ich würde es mir wiederholen. Bin mit dem 2.0 am überlegen, aber dafür läuft das 1er zu gut
  18. Weiß jemand ob man die Blackbox und co der V1 einfach beim 2.0 übernehmen kann? Quasi nur Tachotausch. Bin am überlegen mein 3 Jahre altes V1 aufgrund der Features zu wechseln. Funzte bei meiner Lusso mit Batt immer ohne irgendwelche Probleme. Hab jetzt aber Tachoglas runtergenommen, da die Innenbeschichtung des Glases nach kürzlichem Feuchtigkeiteintritt stellenweise wie Beschlagen aussah. Glas nun ohne Dichtung mit Tacho versiegelt und Fehlerquelle Dichtung geändert. Sollte hoffentlich das einzige Prob meines Tachos behoben sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information