beefryker Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) ich kram das hier mal hoch, ich hab dringend Bedarf an einem neuen unaufälligen Auspuff, da die Dinger inzwischen ja wieder lagernd sind, kann man die inzwischen Kaufen und montieren oder ist das immer noch so Bastelkram wie hier im Forum zu lesen? wurde jetzt 2x am 133er montiert, passte perfekt und Leistung ist a lá Schneckerl, eher besser.... Bearbeitet 27. Februar 2014 von beefryker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EgoAC Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Hi, bin auch am überlegen das teil zu kaufen. Fahre zur Zeit die Vsp Schnecke, bin auch ganz zufrieden .... aber die ist dann für den Täglichen bedarf etwas zu laut und auffällig. @beefryker : was willst du damit sagen -->a lá Schneckerl,<-- Gruß Karsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Der VSP ist ein Curly, also ein echter RAP.Von "Schnecke" spricht man abseits von Stammtischen, wo es eher um die Bedienung geht, bei der Polini Banane und ähnlichen Pötten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Gibts was neues hierzu? Gegenüberstellung mit anderen Bananen?Was muss gemacht werden, dass die auch bei Kurzhublern passt?Was gibts zum Thema Lautstärke zu sagen? Es muss drigend ein neuer Pott angeschafft werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#955 Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Wollte heute so eine SIP Road Banane, die ich vor ein paar Wochen eigentlich für ein ganz anderes Projekt bestellt hatte, als typisierungs Auspuff auf meinen M1L der in einer Special seinen Dienst verrichtet, montieren. Den Stehbolzenabstand am Flansch hab ich mit einem 12mm Bohrer passend gemacht und unten paßt das ganze mit einer Auto Auspuffschelle auch ganz gut. Der absolute Abturn war dann allerdings, das sich das RS24 Federbein beim besten Willen nicht mehr an der Aufnahme am Motor befestigen läßt. Die Feder stößt am Auspuffkrümmer an. Geht sich sicher um 10 bis 15mm nicht aus. Der Radius des Krümmers ist auch sehr großzügig ausgelegt. Bin ich mit diesem Problem alleine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peeevie Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Bei mir ging er am bitubo knapp vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Fazit: Bestellei, zu laut, Leistugzuwachs naja, GrussKunna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 passt leider immer noch nicht 51 hub polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) passt leider immer noch nicht 51 hub polini Foto.JPG Kurzhub Banane erwischt! Werd gleich mal meine dranhalten Btw. Hat jemand Interesse an einem echten 30 mm Krümmer für die Road Banane ( Kurz & Langhub) ? Bestünde dafür Bedarf? MfG FOX Bearbeitet 27. März 2014 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Wenn du so fragst. Würde sich gut auf meinem Touren-Polini machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerrob Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 passt leider immer noch nicht 51 hub polini Foto.JPGHi Vespetta, du hast ein PK Gehäuse, da ist die Bohrung ca. 2cm tiefer als bei PV... deswegen passt der da nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Pk hat aber kein Gewinde in der Bohrung!Mfg FOX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerrob Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 die PK Bohrung ist aber unter der Traversenschwinge wie hier auf dem Bild und V50 genau auf der Traversenschwinge also höher... daran erkennt man es! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Mhh, würd mich schon reizen solch einen vergleichMotor set up ist momentan51ets welle leicht gelippt und zeiten auf 205 oder soDrehschieber einlass ( grosser ) gefrässt30er gaser mit eigenbau stutzenPolini evo nur quetsche angepasst, auslass original@scott, rest per pn, oder?Gibt es schon was neues ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Mhh, würd mich schon reizen solch einen vergleichMotor set up ist momentan51ets welle leicht gelippt und zeiten auf 205 oder soDrehschieber einlass ( grosser ) gefrässt30er gaser mit eigenbau stutzenPolini evo nur quetsche angepasst, auslass original *mal vorsichtig raufgeschubst* ich such noch einen Auspuff, daher mal Frage an die Allgemeinheit:mit welchen Steuerzeiten betreibt ihr das Ding?Angedacht wäre dieses Früchtchen für einen GG-Polini mit 24er über Drehschieber. Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Gibt es schon was neues ? hoffe am samstag den ets repro puff zu bekommen, dann gehts auf die rolle. *mal vorsichtig raufgeschubst* ich such noch einen Auspuff, daher mal Frage an die Allgemeinheit:mit welchen Steuerzeiten betreibt ihr das Ding?Angedacht wäre dieses Früchtchen für einen GG-Polini mit 24er über Drehschieber. Ideen? oje, ich glaub mein alu polini hat 126/185 ( mit 51 hub )oder so, bin mir nicht mehr sicher. steck einfach mal drauf, schau das die QK passt, und dann mess mal die zeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 wegen den Zeiten:ich hab da noch eine Polini Jungfrau, bin also zeitenmässig komplett flexibel.Den Motor hab ich grad auseinander, da würde sich eine Bearbeitung ja förmlich aufdrängen (boah, das Ding is auf einem unbearbeiteten PV-Motor eine Wanderdüne!). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 na da würd ich glatt ne 53er drehwelle reinmachen, möglichkeiten zum spielen bis zum umfallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 zum Spielen hab ich was anderes! das wird der Weibchenmotor, da reicht es, wenn das Ding läuft, soll ja nicht hinten abgeworfen werden, das Mädel! Ich denk, ich werd mal mit ~120/~178 anfangen, Einlass ~200, da wird sich schon was bewegen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 doch das will ich sehn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Wat?den 200er Einlass?Oder mein Spielgerät? Gehn sie weiter, hier gibts nichts zu sehn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 ich geh ja schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joxster Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Sers zusammen,Fahre primavera 125 original mit gepäckfach! Hab sip Road Banane verbaut.Leider 2 no gos:1. passt die Aufnahme nicht an der schwinge unten.2. mit gepäckfach, scheint auch nicht zu fluchten...Mit gepäckfach, hat das jemand verbaut? Bilder?Vielen dank,Grüße joxster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Sers zusammen,Fahre primavera 125 original mit gepäckfach! Hab sip Road Banane verbaut.Leider 2 no gos:1. passt die Aufnahme nicht an der schwinge unten.2. mit gepäckfach, scheint auch nicht zu fluchten...Mit gepäckfach, hat das jemand verbaut? Bilder?Vielen dank,Grüße joxster125 Primavera ET3 mit Seitenfach zu 1: passte bei mir auch nicht anfangs, nach Überarbeitung bei SIP nun (nach geringfügigem Zurechtbiegen des Halteblechs) einwandfrei zu 2: mehr als ausreichend Raum zum Seitenfach hin. No problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 hat wieder mal wer was probiert? ......Ich denk, ich werd mal mit ~120/~178 anfangen, Einlass ~200, da wird sich schon was bewegen.... die Banane liegt daheim, langsam hab ich mit dem Zylinder angefangen, jetzt bin ich beim Auslass angelangt. Soll ich gleich auf 68% gehen (GS-Ringe sind da), oder bringt mir das mit dem Auspuff nichts? Mir würde ja folgende Auslassform vorschweben, ich hab mich da an der Form von "Mr.30Pferde-Jonas" orientiert. Soll ich so machen? Ausl.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Sieht gut aus. Machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Hallo Leute! Hab eine vespa 50s mit: 102 pinasco Kurzhub19er shb mit original Filter 88HDPK Zündung mit 1650g LüfterradMazzu rennwelle 3.72er ÜbersetzungHab mir die SIP Road Banane umgeschweißt. Krümmer musste um 15mm verlängert werden.Hab das Problem das sie wenig Leistung hat Und müde hochdreht. Also ca. So wie mit original Auspuff. Kann das am Umschweißen liegen oder ist das einfach der falsche Auspuff.Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Dein Setup bin ich zwar noch nicht gefahren, aber dreht sie extrem langsam im Stand hoch? Wenn Du denkst das sollte nicht alles sein, mal die üblichen Verdächtigen überprüfen. Also Zündung, Vergaser usw., aber an sich würde ich bei den Komponenten auch keine wirklich sportlichen Geräusche erwarten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Im Stand hört es sich gut an, da greht sie auch schön raus. Aber beim fahren fühlt es sich an als wäre der Auspuff zu. Vergaser und Zündung neu und eingestellt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Naja, wenn der Vergaser eingestellt, also abgedüst wäre, würde sich das sicher besser fahren. Da würde ich nochmal ansetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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