ace Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Ich wieder. Gibt's einen zu bevorzugenden Flansch samt Schraube? Oder suchen und glücklich werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Klick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Funktioniert ein solcher 12V/9Ah AGM Akku als externe Batterie (wird nicht von der LiMa geladen), um ein AFR/Lambda Kit für ein paar Stunden zur Vergaserabstimmung zu betreiben?Oder sollte es besser eine herkömmliche Motorradbatterie sein?Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Der geht einwandfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 vor 3 Stunden schrieb ace: Ich wieder. Gibt's einen zu bevorzugenden Flansch samt Schraube? Oder suchen und glücklich werden? Nimm eine Muffe mit Absatz, das ist eigentlich neben dem Einbauort der einzige wichtoge Tipp. Mit einem sauber gebohrten Loch kann man die super schweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Nimm die Muffe nicht aus Edelstahl... dann tust dich leichter beim einschweissen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 vor 8 Stunden schrieb noier: Funktioniert ein solcher 12V/9Ah AGM Akku als externe Batterie (wird nicht von der LiMa geladen), um ein AFR/Lambda Kit für ein paar Stunden zur Vergaserabstimmung zu betreiben? Oder sollte es besser eine herkömmliche Motorradbatterie sein? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Um die 2 std schätze ich, reicht das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 (bearbeitet) Ich schätze länger. Stromaufnahme der AFR-Gaudi beim Vorheizen für 15-30 Sekunden = 3A, Stromaufnahme im Normalbetrieb = knapp 1A. Bearbeitet 3. Januar 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Was würde denn passieren, wenn man die Sonde in den Krümmer setzt? Das würde sich bei meinem Taffspeed eher anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Die Gefahr, dass die "Frischgase vom Resoauspuffeffekt" bis an die Sonde reichen und somit der Messwert zur Abstimmung nicht sinnvoll nutzbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Ausserdem würde das wohl durch Verteerung zu einem schnellen Sondentod führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 das ist doch bitumen und kein teer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Am 3.1.2018 um 06:40 schrieb donvespone: Nimm die Muffe nicht aus Edelstahl... dann tust dich leichter beim einschweissen.... Es sei denn, man hat einen Edelstahlpott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 vor 44 Minuten schrieb Spiderdust: Es sei denn, man hat einen Edelstahlpott. Neid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Oh, ich meinte das eher allgemein und nicht auf den gezeigten Kettenmoped-Pott. Von Bertas hab' ich keine Ahnung, ich mach' nur Schmalrahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ilpastore Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Am 2.1.2018 um 23:22 schrieb Deichgraf: Nimm eine Muffe mit Absatz, das ist eigentlich neben dem Einbauort der einzige wichtoge Tipp. Mit einem sauber gebohrten Loch kann man die super schweissen. Zum erneuten Aufflammen der Diskussion vielleicht noch dies: - Wenn du WIG schweissen kannst, dann wird es schöner als mit MAG. - ein Gewindeschneider M18x1,5 zur Hand hilft. vor allem bei kurzen Muffen - Edelstahl rostfrei rostet nicht so stark, das könnte später helfen. Gewinde nachschneiden nach dem Schweissen ist dann etwas schwerer. - zur Länge der Muffe gibts schon mal Diskussionen. Soll die Sonde in den Abgasstrom ragen oder nicht? Also stört sie die Resonanz und misst sie korrekt? - Sonde waagerecht oder besser schräg nach oben, wenn Platz ist Viele Grüße Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Hat schon jemand mal versucht die Lambdasonde außerhalb des Auspuff s zu platzieren? (Spich: danach)Hab mal ne kleine Zeichnung dazu gemacht.Natürlich muß alles gasdicht sein, bis zum Ende des Rohres.Soll auch nicht groß mobil sein, das Teil.Nur zur Abstimmung auf dem Prüfstand.Ja, ich weiß, die Düsenwerte für Prüfstand und Straße sind unterschiedlich. (hier bedarf ich keiner Aufklärung)Es geht grundsätzlich mal darum:- kommen da vernünftige Werte raus.- wie lange soll das „Endrohr“ sein, dass es Außenluft (Verfälschung) zur Sonde zurück zieht?- wie wirkt sich der zusätzliche Staudruck in dem „Meßkasten“ aus?Hoffe, es kann mir jemand helfen/Tips/Ratschläge geben.Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb Zeckenzone: Hat schon jemand mal versucht die Lambdasonde außerhalb des Auspuff s zu platzieren? (Spich: danach) Einfach mal weiter vorn lesen - z.B. DORT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Hab ich schon gesehen. Ich hätte aber den gesamten Abgasstrom durch eine „Kiste“ geschickt, in der eine Sonde sitzt. siehe Zeichnung. Evtl kann jemand auf meine Fragen eingehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Ich halte das für keine gute Idee. Das würde m.E. den Auspuff als solchen verändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Ich halte das für keine gute Idee. Das würde m.E. den Auspuff als solchen verändern. Was ist, wenn ich in der „Kiste“ und nachfolgend nicht viel Staudruck habe?Nach Kiste, ein Rohr/Schlauch mit ca. 2m und dm 10 oder 15 cm.Da sollte das Abgas mehr oder weniger ungehindert durchflutschen.Und durch die 2 m sollte kein Frischluftaustauch an der Sonde passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Tja: Bauen. Messen. Im Belly messen. Vergleichen - schlauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Bin seit gestern schon am Bauen.Infos folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 (bearbeitet) Habe was im Internet gefunden, das allen zusagen dürfte, die nicht die Helden am Arduino sind. Eine Steuerung von einem netten Schweden (Jonas Bylund) mit 30 LEDs für die Ausgabe vom Lambdawert: Das habe ich dann hier gefunden. Es soll als breiter Balken aus LEDs gemäß dem Beitrag genau nach diesem Link auch besser ablesbar sein, als eine LED, die ihre Farbe wechselt. / Volker Bearbeitet 9. Januar 2018 von volker noch nen Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Hey schon jemand das Polini Lambda Teil probiert? https://www.sip-scootershop.com/de/products/lambdaanzeige+polini+4takt_p1711003 Spricht irgendwas dagegen? Beim innovate mtx-l ist die sonde beheizt. Hier steht davon nichts. Braucht's das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Was ist denn das für ein Sonden Typ. Hab ich noch nie gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 sicher das es eine breitbandsonde ist? sieht eher nach sprungsonde aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Befürchte ich auch. Ist explizit als Falsch-Takt-Teil bezeichnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Und es muss eine Breitband Sonde sein? Warum? Nur zum Verständnis. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Einfach weiter vorn lesen oder suchen... steht schon alles in diesem Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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