Zum Inhalt springen

Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen


Empfohlene Beiträge

Servus,

es gibt neue Kingwellen für die Saison 2012.

Es handelt sich hier um 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen.

Prise auf Anfrage!

- Wangendurchmesser 89mm

- Gewinde Primär M12x1mm

- Falc Siri und Lagersitze

- Wuchttaschen gefräst auf der Wangen-Innenseite

- 105er DRT Pleuel

- Hochleistungsvergütungstahl mit einer Zugfestigkeit von 1200 - 1450N/mm²

Wer eine Welle kauft, bekommt natürlich auch nen Aufkleber;))))

Hier ein paar Bilder:

 

Mfg Christoph

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das Du Bilder der Fertigung einstellst. Wie werden die verpresst und ausgerichtet? Was muss am Gehäuse gemacht werden damit es passt? Welches Spiel/Toleranzen müssen die Wellen einhalten damit sie zum Verkauf freigegeben sind. Besser im Verkaufsbereich ansiedeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß muss im Pleulbereich gespindelt werden bei der 58iger?

Für die 58mm Welle musste ich gestern an meinem Gehäuse im Pleuelbereich auf 93mm spindeln :wacko:

Werden die noch Laserverschweißt ?

Oder ist das nicht nötig?

Für wieviel Leistung sind die ausgelegt gibt es da Erfahrungswerte ?

mfg

Bisher fuhren meine Wellen unverschweisst mit ca. 37+PS auf Prüfstand, ich selbst mit meinem 32,4PS Quattrini und nen paar Ü32PS Falcs im Alltag auf der Strasse da hat sie gehalten. Im Strassenbetrieb halte ich das Verschweissen nicht für unbedingt nötig.

schön das Du Bilder der Fertigung einstellst. Wie werden die verpresst und ausgerichtet? Was muss am Gehäuse gemacht werden damit es passt? Welches Spiel/Toleranzen müssen die Wellen einhalten damit sie zum Verkauf freigegeben sind. Besser im Verkaufsbereich ansiedeln?

Die Wellen werden mit der Vorrichtung verpresst und müssen danach nicht weiter ausgerichtet werden(Vorrichtung wie in meiner Signatur zu sehen). Wangendurchmesser wie oben erwähnt 89mm.(Im Wangenbereich musst auf 90mm gespindelt werden). Die Fertigungstolleranzen wurden alle eingehalten (Fertigung für Luftfahrtkomponenten kann das)

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Fleisch bleibt da übrig wenn man auf 93 spindelt für´s Pleuel ? BZw. wieviel spindelst du bei deinen 56er Wellen ?

Mhhh. 58 Hub sind schon sehr verlockend :wacko:

Der Preis ist jedenfalls mal absolut Spitze :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2012 um 17:29 schrieb schoeni230:

Wieviel Fleisch bleibt da übrig wenn man auf 93 spindelt für´s Pleuel ? BZw. wieviel spindelst du bei deinen 56er Wellen ?

Mhhh. 58 Hub sind schon sehr verlockend :wacko:

Der Preis ist jedenfalls mal absolut Spitze :wacko::wacko::wacko:

 

Bei der 56er Welle mit 105er DRT Pleuel müssten so min.90,5 bis max. 91mm im bereich vom Pleuel gespindelt werden.

Bei der 58er Welle bleibt noch genug Dichtfläche über, je nach Motorgehäuse (danke Undi ;) ).

Hier nen paar Bilder von nem PK Block mit 93er Spuindelmaß meiner 58er Welle....

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die erste Kurve mit der 58er Kingwelle (unverschweisst) und der Bertha.

Bin natürlich mit der PV schnell 120KM hin und zurück gefahren:)

Strassensetup:

- 1,3mm QK

- 132/194

- 38er Keihin 168HD, 48ND

- Bertha mit 25mm Endrohr und Dämpferdurchmesser (PS KIller)

- Falc Rüssel und Membran

Da kann noch richtig optimiert werden!!!

 

Lumo Falc 58er Kingwelle.pdf

Mfg

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du änderst doch schon die wuchtfräsungen bei jedem hubwechsel ab...?

oder wird nur das hubzapfenloch belibig versetzt? das wär wuchttechnisch

nicht so dolle...

luk

Bei den 54er Wangen sind die Wuchtaschen um ca. 0,7mm Tiefer gesetzt als bei den 56er Wellen.

Die 58er Wangen sind gleich, bzw. sind die 56er.

Jeder zweite Kunde einer 58er ordert ne andere Pleuellänge, Pleuel-Hersteller und fährt nen anderen Zylinder (Fremdzylinder), Die Basis der Wuchtung ist gegeben.

Falls jemand das Bedürfnis hat ne Welle Feinwuchten zu lassen, wüsste ich natürlich eine top Adresse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ein technisches topic? wie wär's mit einem impressum und einer steuernummer auf deiner webseite?

r

Das soll keine Webseite sein, sondern eine Internet Visitenkarte (Artikelbeschreibung). Hab kein Bock auf ne stressige Homepage. Steuernummer bekommt naturlich jeder mit der Rechnung, :wacko:

Jetzt aber schluss, muss schrauben und mich um wichtigere Dinge wie z.B meine Karre kümmern.

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ein technisches topic? wie wär's mit einem impressum und einer steuernummer auf deiner webseite?

r

Das soll keine Webseite sein, sondern eine Internet Visitenkarte (Artikelbeschreibung). Hab kein Bock auf ne stressige Homepage. Steuernummer bekommt naturlich jeder mit der Rechnung, :wacko:

Jetzt aber schluss, muss schrauben und mich um wichtigere Dinge wie z.B meine Karre kümmern.

Gruß

das ist aber eine recht "sportliche" herangehensweise....ich würde dringend dazu raten, rasputins vorschlag umzusetzen. nicht das dir irgendwann die finanziellen mittel ausgehen, um sich um deine karre kümmern zu können!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber eine recht "sportliche" herangehensweise....ich würde dringend dazu raten, rasputins vorschlag umzusetzen. nicht das dir irgendwann die finanziellen mittel ausgehen, um sich um deine karre kümmern zu können!

Is ja gut jetzt, hab alles nachgetragen.

Zufrieden so ;)?

http://www.kingwellen.de/

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja gut jetzt, hab alles nachgetragen.

Zufrieden so ;)?

http://www.kingwellen.de/

also ich bin noch nicht zufrieden!

es fehlt eine telefonnummer zur kontaktaufnahme. die ist nur entbehrlich, wenn du eine anfragemaske in deinem impressum zur kontaktaufnahme eingebunden hast. so verlangt es zumindest das telemediengesetz (tmg) und der eugh.

wenn man richtig pingelig ist (was ich jetzt mal bin, weil ich es beruflich sehe) sollte man sogar die normen angeben, aus denen sich die pflicht zur angabe ergibt. in deinem fall § 5tmg und § 27a ustg (steuernummer).

viel erfolg mit deinem unternehmen!! :wacko:

als kleiner tipp: wenn du google analytics verwendest brauchst du da auch einen hinweis drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache das Produkt passt !

Wichtig für mich :

Er hat sehr schnell geliefert bei meiner Welle. Super schön Verpackt und alles schön geschützt (Konus.....) .Ne passende Mutter mit ner 1.0er Steigung ist auch dabei. Wenn die Welle auch noch hält ist doch alles paletti !

Alles andere ist mir persönlich relativ schnurz. Solange ich keine Rauchzeichen ne Brieftaube oder nen Marathon Läufer mit ner Fackel nach Deutschland schicken muss um mein Produkt zu bekommen sage ich mal bleibt alles andere sein eigenes Problem (wenns überhaupt ein Problem darstellt) :wacko:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin noch nicht zufrieden!

es fehlt eine telefonnummer zur kontaktaufnahme. die ist nur entbehrlich, wenn du eine anfragemaske in deinem impressum zur kontaktaufnahme eingebunden hast. so verlangt es zumindest das telemediengesetz (tmg) und der eugh.

wenn man richtig pingelig ist (was ich jetzt mal bin, weil ich es beruflich sehe) sollte man sogar die normen angeben, aus denen sich die pflicht zur angabe ergibt. in deinem fall § 5tmg und § 27a ustg (steuernummer).

viel erfolg mit deinem unternehmen!! :wacko:

als kleiner tipp: wenn du google analytics verwendest brauchst du da auch einen hinweis drauf.

Dem ist nichts hinzuzufügen, Herr Kollege :wacko:

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich keine Rauchzeichen ne Brieftaube oder nen Marathon Läufer mit ner Fackel nach Deutschland schicken muss um mein Produkt zu bekommen sage ich mal bleibt alles andere sein eigenes Problem (wenns überhaupt ein Problem darstellt) :wacko:

ja, es stellt ein problem dar, und damit er auch zukünftig sein geld in sein unternehmen stecken kann und die szene mit innovativen und hochwertigen produkten beliefern kann, kriegt er hier sehr nützliche hinweise.

kann nämlich auch ganz schnell passieren, dass das geld in den rachen diverser abmahngeier landet!

mir persönlich ist es nämlich nicht egal ob er in sein "verderben" rennt, hauptsache ich kriege schnell nen superschön verpacktes produkt!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ihr habt probleme...

steuernummer, telefonnummer, kontaktkacke - dacht wir sind hier im gsf, wo es um die wellen geht und nicht im "ich zicke hoch hinaus"-forum :wacko:

wenns schon sein muss, wär ein netter hinweis ausreichend :wacko:

hmm, klar fehlen die angaben aber ist das für uns hier im gsf denn so wichtig?

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information