KingOfBurnout Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) Keine Angst, der Hersteller redet von 13000Upm im Dauerbetrieb , da kannst sicher mal 15000 drüber lassen aber nach spätestens 1min mit 13000Upm ist eh der Motor fest . ......mit fest meine ich nicht die Lager......wie nur bis 13000 belastbar?? Dachte irgend wo gehört zu haben bis 20000 U/min!Denn die 13000 U/min sollen meine Lager eigentlich locker abkönnen... Bearbeitet 1. April 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Nö geht auch mal länger 13.000 . nur halt dauerhaft würd ich das nicht machen. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Ich hab mal zur Sicherheit (damit der Kram nicht zusiffen kann) mal nen Deckel für den Wasserpumpenflansch gezeichnet und fertigen lassen. Bei Interesse bitte ne Pn senden. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) Axialspielmessung: Bearbeitet 1. April 2013 von Undi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hat jemand mit der Quattrini Kurbelwelle auch das Problem, dass das Gewinde nicht weit genug draufgeschnitten ist, so dass die Mutter das Ritzel gar nicht klemmen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hat jemand mit der Quattrini Kurbelwelle auch das Problem, dass das Gewinde nicht weit genug draufgeschnitten ist, so dass die Mutter das Ritzel gar nicht klemmen kann? uploadfromtaptalk1365108964430.jpg nein, einfach den anschnitt mit einem kegel in der mutter tiefer setzten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hat jemand mit der Quattrini Kurbelwelle auch das Problem, dass das Gewinde nicht weit genug draufgeschnitten ist, so dass die Mutter das Ritzel gar nicht klemmen kann? uploadfromtaptalk1365108964430.jpg Abhilfe kommt bald auch fürs Quattrini Gehäuse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 nein, einfach den anschnitt mit einem kegel in der mutter tiefer setztenOk, schade, dass man bei so teurem Material trotzdem noch nacharbeiten muss. Danke für den Tip! Btw: Ich wäre dafür, dass sich alle Kurbelwellen-Hersteller zusammentun und nen Standard wie zB auf egigs Bild für die Primärritzelaufnahme ins Leben rufen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 die frage betrifft mich zwar themenfremd, aber ist die Verzahnung zufällig irgend ne normgeschichte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Die Verzahnung wäre kein Problem wollte ich am Anfang meiner Wellen erst auch machen. Jetzt aber nicht mehr..... Wenn bei 45PS/35Nm die Ritzel ohne Loctite (Anziehdremoment 80Nm von möglichen 100Nm) nicht mehr auf dem Stumpf verdrehen, wie bei bei der Kingwelle für Quattrinigehäuse, wozu dann die Verzahnung die die Teile nur teurer macht? Das wäre ein schönes Schlachtfest für die Hersteller wenn die Ritzel unrund auf der Welle laufen, weils da bei der Fertigung (Serie) ins eingemachte geht. ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ja ich und sämtliche Kollegen verwenden ausschließlich Zylinderrollenlager mit Bund am Innenring und Messingkäfig bis 13000U/min ca. belastbar.....image.jpg Dachte Deine Welle haben limaseitig alle einen ETS Lager Sitz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Meine Quattriniwellen hier im Topic haben beideitig nen 25mm Lagersitz und benötigen 52x25x15 Lager. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Hat jemand mit der Quattrini Kurbelwelle auch das Problem, dass das Gewinde nicht weit genug draufgeschnitten ist, so dass die Mutter das Ritzel gar nicht klemmen kann? uploadfromtaptalk1365108964430.jpg Ja hatte ich auch! Ich hab mir dann ein passendes Distanzstück gedreht.Schon schade, wenn man bedenkt, dass man für das Ding 350€ zahlt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ja hatte ich auch! Ich hab mir dann ein passendes Distanzstück gedreht.Schon schade, wenn man bedenkt, dass man für das Ding 350€ zahlt.....vielleicht wurde das gewinde ja auch nicht bis auf den radius der durchmesseränderung geschnitten um kerbwirkungen im absatz zu vermeiden... da würde ich das nachsetzen der mutter auf der "haben-seite" verbuchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Bin dann jetzt auch endlich mal dran und muß feststellen, das mir der O-Ring vom Wasserpumpen Stopfen fehlt. Hätte da jemand für mich ein maß? Grüße Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Welche Wellendichtringe verbaut ihr eigentlich? Die braunen oder die blauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Die blauen PX Siris .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 die braunen, die vertragen mehr Drehzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 (bearbeitet) ----- Bearbeitet 6. April 2013 von StefanA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 mit wieviel NM zieht ihr die Blockschrauben eigentlich an? Ich frag mal besser vorher, bevor noch das ein oder andere Gewinde im eimer ist Frage wurde noch nicht benatwortet...jemand ne Antowrt?Und Schraubensicherung verwenden? Unterlagscheiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Ich glaube in der Anleitung steht 12Nm, kann aber auch sein dass das für die Zylinderstehbolzen gemeint ist. Sonst keine Angaben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Sonst noch jemand ne Idee? Schraubensicherung? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Frage wurde noch nicht benatwortet...jemand ne Antowrt?Und Schraubensicherung verwenden? Unterlagscheiben?Ich hab jetzt mittelfeste Schraubensicherung verwendet und das ganze mit 8NM angezogen Gewinde haben das ausgehalten u Motor ist dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 8 ist mir zu wenig, sind doch 10.9er nach meinem Wissen (sonst gibt neue) wir wohl 14 werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) Ich ziehe meine Quattrinigehäuseschrauben mit 10 bis max. 12Nm an, verwende Kupferpaste zum schonen der Gewinde und keine Unterlangscheiben da sich nen Schraubenkopf auf Aluminium quasi selbstklemmend verhält...........Zylinderstehbolzen bei Aluzylindern (selbst M8) immer mit max. 12-14Nm anziehen, das ist im Alltag dicht und dann sind keine Klemmer im Stehbolzenbereich zu befürchten....... Bearbeitet 10. April 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 8 ist mir zu wenig, sind doch 10.9er nach meinem Wissen (sonst gibt neue) wir wohl 14 werden ich hatte einfach Angst die Alugewinde zu zerstören, darum nur 8Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 ich hatte einfach Angst die Alugewinde zu zerstören, darum nur 8Nm10-12 kann man schon machen. entweder "neversize" oder son kram dran pappen.zur sicherung aber vor allem leichten schonung des gehäuses könnte man da auch gewellte federscheiben nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Ist das euer Ernst? Wasn das für ne Fehlkonstruktion bzgl. Kabelführung!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 ... da hab ich auch mordsmäßig rumgeschissen Nicht die feine englische Art. Hier wäre die Lösung von GP-One angebracht. Wird alles verdaaaaamt eng.... Aber ist halt so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Was für ein Scheiss!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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