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Quattrini Motorblock


Empfohlene Beiträge

@ undi

du stellst dich aber auch an mit dem 20mm rohr ins 10mm loch.

bei den px smallblocks ist das auch so verbaut, aber mit einem durchgehenden rohr.

da kannst du dich mal drann probieren und du wirst sehr schnell feststellen wie einfach das bei den smallframes mit dem geteilten rohr von der hand geht :wacko:

ich habe EH das durchgehende 20 mm aussen rohr in 2 stk gummis (10er Loch) Reinge ..... mit viel Flutschi, Schweiß und Gewalt!

Bearbeitet von Undi
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im Nebenwellenbereich musste ich etwas nacharbeiten, damit sich der kurze 4. gang (DRT nebenwelle) montieren ließ

Glaubst du, geht sich eine "kürzere" Nebenwelle ohne bearbeiten aus?

Das Bisserl wegfräsen find ich jetzt aber nicht so tragisch.

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  • 1 Monat später...

Kurz eine doofe frage villt. - wie war das jetzt mit dem Getriebe /der Hauptwelle? - passt da das originale Zeug oder muss man irgendeine Spezialwelle für Gangräder etc.verbauen ? ... LG sieht schick aus die vespa :))

das originale passt rein - zumindest bei dem gehäuse, das ich begutachten durfte...

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
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Kurz eine doofe frage villt. - wie war das jetzt mit dem Getriebe /der Hauptwelle? - passt da das originale Zeug oder muss man irgendeine Spezialwelle für Gangräder etc.verbauen ? ... LG sieht schick aus die vespa :))

paßt alles!

nur andere kurbelwelle, simmerringe und andere lager sind pflicht.

Bearbeitet von Undi
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Weiß ich jetzt auch nicht. Wenn's da was durchzieht isses am Arsch. Macht aber ja nix weil dann eh' auch der Rest vom Getriebe inne Fritten iss und der Motor sowieso auf muss. Wenn's nix durchzieht (also quasi im Normalfall) ist Kunststoffrad zum Antrieb der Wasserpumpe jetzt alles andere als unüblich.

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    • Schön, dich kennenzulernen. Ich bin ein japanischer BFA306-Benutzer. Ich verstehe kein Deutsch und entschuldige mich für die Verwendung von Google Translate.   Da der Crimaz-Baum beschädigt war, zerlegte ich den BFA-Motor und stellte fest, dass es ein Problem mit dem Zylinder gab. Als ich auf Instagram etwas postete, meinten die Leute, dass es ein Problem mit der Nikasil-Beschichtung des Lieferanten gebe. Es kommt zu keinem Festfressen von Zylinder oder Kolben. Es gab keine Probleme mit den Kolben oder Ringen und sie funktionierten einwandfrei, bis der Crimaz-Baum brach. Als ich die BFA fragte, sagten sie, sie hätten dieses Phänomen noch nie zuvor gesehen. Ich habe den Zylinder an SIP geschickt. Noch keine Antwort. Was ist das? Ich würde mich über Feedback von denjenigen freuen, die mehr wissen. Ich habe vor, danach an GSF zu spenden.
    • Ist's die Zündung hier?   Dann schreib den Vespasito doch mal an.  
    • Gute Wahl. Maguraleitung hat der fähige Mechaniker-Händler vom 100Meter Bund (gegebenenfalls neue Dicht-Oliven nicht vergessen).
    • Finde das Foto jetzt nicht auf die schnelle. Auf welcher Seite ist das ? Aber 103er u. Mobilette Ritzel sind nicht untereinander tauschbar.
    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 ´s legal  führen.)    Das wird hoffentlich das beste internationale "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen und zu Elba, wo ich ewige lange Jahre teilnehmen durfte/konnte.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!  Für die Germanen über Bayern die uns nicht mehr so leicht verstehen: Mehr trinken, mehr Liebe und mehr Heimantgefühl!   Next stop Austria - east Austria!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   ...googelts  mal wiesen festival !!!    oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at   ...und wir sind immer noch nach Sponsoren auf der Suche, außerhalb der üblichen Firmen, weil auch wir niemals normal waren!!!!
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