beckna Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Wo gibt es Spacer für die Lüfterradabdeckung?Ich hab den vom KingofBurnout hier im Forum! Seine Wellen sind ja auf der Limaseite um 2mm länger darum der Spacer! Und mit Anpassungen mein ich das ich den Rand vom Seitendeckel unten weg geschliffen hab und das ich die 2 Befestigungen leicht nach außen gebogen hab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 bei den Rahmen scheint es ordentlich Toleranzen zu geben. Ich musste meine Lüfterradaabdeckung beim Wechsel auf ne Vespatronic leicht nach aussen biegen, dann stand die Abdeckung aber schon am Seitendeckel an! Über Wellen mit längerem Stumpf oder Spacer unter der Lüfterradabdeckung brauche ich bei dem Rahmen nicht nachdenken, das passt nie. Nur mal so als Beispiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Wo gibt es Spacer für die Lüfterradabdeckung?Hab sie vom FOX-racing dem Fuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Quattrini - Getriebe heist aber auch, das die jetzigen, im Umlauf befindlichen Gehäuse, nachgearbeitet werden müssen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Quattrini - Getriebe heist aber auch, das die jetzigen, im Umlauf befindlichen Gehäuse, nachgearbeitet werden müssen?!Was ist ein Quattrini getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hab ich in anderen Topic gelesen und wollte nur bestätigt wissen das - wenn sowas kommen würde - die jetztigen Gehäuse nachgearbeitet werden müssten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) Was ich jetzt aber nicht ganz versteh, warum sollte Quattrini ein Getriebe bauen, dass nicht in seine jetzigen Gehäuse passt?? Damit wieder jeder, der so ein Gehäuse hat, was machen muss um sein Getriebe fahren zu können? Bearbeitet 25. Februar 2013 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) Was ich jetzt aber nicht ganz versteh, warum sollte Quattrini ein Gehäuse bauen, dass nicht in seine jetzigen Gehäuse passt?? Damit wieder jeder, der so ein Gehäuse hat, was machen muss um sein Getriebe fahren zu können?getriebe, das heisst getriebe! Bearbeitet 25. Februar 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Was ich jetzt aber nicht ganz versteh, warum sollte Quattrini ein Gehäuse bauen, dass nicht in seine jetzigen Gehäuse passt?? Damit wieder jeder, der so ein Gehäuse hat, was machen muss um sein Getriebe fahren zu können?das Quattrini gehäuse ist offentsichlich für was breiteres vorbereitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 getriebe, das heisst getriebe! Stimmt!! Ich bitte um Entschuldigung, aber heute ist Montag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Hab sie vom FOX-racing dem Fuchs danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 geht sich das dann noch mit dem Deckel aus bei einem ET3 Rahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Also bei mir nicht! Hab gestern rumprobiert und gemessen und ich muss mindestens 6-8mm nach Kupplungsseite damit alles lockerflocker federt und läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 geht sich das dann noch mit dem Deckel aus bei einem ET3 Rahmen?Wie gesagt bei mir geht sich das aus! Aber vielleicht ist auch mein Rahmen schon so verzogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ich mach heute Abend mal ein Foto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 silent gummis fürs quttrini gehäuse.http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Gibts allgemein Erfahrungen zu den PLC Silentgummis? Sind die geeignet für einen komfortablen Straßengebrauch oder vorrangig für den Renneinsatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Suche geht leider grad nicht, deswegen mal blöd gefragt:Wie tief setz ich die Kurbelwellenlager ein? Bündig zum Kurbelwellengehäuse oder bis zum Anschlag rein?Da sind ja keine Seegeringe und irgendwie wunder ich mich, wie das funktionieren soll ohne dass die Wellenwangen irgendwo angehen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Sollten bündig sein, bist du sicher das du die richtigen Lager hast?weil die sollten bis zum Anschlag drin sein und dann bündigsie haben anstatt dem Sicherungsring eine Presspassung als Sicherung genommen, so wie wir es von der Limaseite kennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Die Lager sollten bünding und nicht tiefer sitzen. Die original Quattrini und die Kingwellen haben einen 0,5mm Absatz vom Lagersitz zur Wange, was dann wenn das Lager bündig im Gehäuse sitzt, immer 0,5mm Luft zwischen der Wangen und dem Gehäuse gewährleistet. Besser vor der Montage immer nach messen, falls es da grobe Tolleranzen der Gehäusefertigung geben sollte. Distanzringe gibt es bei mir oder werden kostenlos bei jeder Welle mit geschickt. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Sollten bündig sein, bist du sicher das du die richtigen Lager hast?weil die sollten bis zum Anschlag drin sein und dann bündigsie haben anstatt dem Sicherungsring eine Presspassung als Sicherung genommen, so wie wir es von der Limaseite kennen Die Lager sollten bünding und nicht tiefer sitzen. Die original Quattrini und die Kingwellen haben einen 0,5mm Absatz vom Lagersitz zur Wange, was dann wenn das Lager bündig im Gehäuse sitzt, immer 0,5mm Luft zwischen der Wangen und dem Gehäuse gewährleistet. Besser vor der Montage immer nach messen, falls es da grobe Tolleranzen der Gehäusefertigung geben sollte. Distanzringe gibt es bei mir oder werden kostenlos bei jeder Welle mit geschickt. Gruß Okay, gecheckt. Lager sitzen bündig im Gehäuse.Nächste Frage: In welche Hälfte soll ich beim EInbau die Welle einziehen?Ist das so wie beim Standardgehäuse? In Lima einziehen und dann kann mans einfach zusammenstecken, weil die Passung von Welle auf Lagerinnenring auf der Kuluseite mehr Luft hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) Also bei meinen Wellen gibt es keinen Schiebesitz......."Schiebesitz ist nen hässliches Wort".......Die Lagersitze bewegen sich je nach Serie immer im + Bereich von z.B 25,01 +- 0.005mm damit wie von den Lagerherstellern vorgeschrieben ne Spannung am Lagerinnenring gegeben ist und bei einem z.B C3 Lager auch wirklich das gewünschte c3 Lagerspiel vorhanden ist. Ein Schiebesitz sorgt dafür, das aus einem C3 Lager in wirklichkeit ein C4 oder sogar C5 wird, da die vorgeschriebene Vorspannung am Lagerinnenring fehlt. Also wäre es egal wie die Welle in Anwendung von Rillenkugellagern montiert wird.Rillenkugellager bei nem Q-Gehäuse sind in meinen Augen wie nen Ferrari auf Golf-Stahlfelgen, ich empfehle daher dringend die zweiteiligen Zylinderrollenlager mit Bund am Innenring. Die sind der Hammer und Göttlich um das Gehäuse zu montieren. Ich hätte da noch 30Stück Jeder der diese mal verbaut hat, würde nie mehr auf Rillenkugellager zurückgreiffen. Gruß ....Klingt irgendwie wie ne Schleichwerbung, sollte es aber nicht..... Bearbeitet 31. März 2013 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Also bei meinen Wellen gibt es keinen Schiebesitz......."Schiebesitz ist nen hässliches Wort".......Die Lagersitze bewegen sich je nach Serie immer im + Bereich von z.B 25,01 +- 0.005mm damit wie von den Lagerherstellern vorgeschrieben ne Spannung am Lagerinnenring gegeben ist und bei einem z.B C3 Lager auch wirklich das gewünschte c3 Lagerspiel vorhanden ist. Ein Schiebesitz sorgt dafür, das aus einem C3 Lager in wirklichkeit ein C4 oder sogar C5 wird, da die vorgeschriebene Vorspannung am Lagerinnenring fehlt. Also wäre es egal wie die Welle in Anwendung von Rillenkugellagern montiert wird.Rillenkugellager bei nem Q-Gehäuse sind in meinen Augen wie nen Ferrari auf Golf-Stahlfelgen, ich empfehle daher dringend die zweiteiligen Zylinderrollenlager mit Bund am Innenring. Die sind der Hammer und Göttlich um das Gehäuse zu montieren. Ich hätte da noch 30Stück Jeder der diese mal verbaut hat, würde nie mehr auf Rillenkugellager zurückgreiffen. Gruß ....Klingt irgendwie wie ne Schleichwerbung, sollte es aber nicht..... Ich hab hier aber ne Quattrini Welle liegen, darauf bezieht sich die Frage.Deine Welle kommt wo anders rein. Was kostet denn eines dieser Lager, von denen du sprichst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Achso das wusste ich nicht. Bin einfach mal von ner Kingwelle ausgegangen. Hab gerade die originale Quattriniwelle an den Lagersitzen vermessen. Diese hat leider tatsächlich einen Schiebesitz von 20.00 mm und auf der Kupplungsseite 20.01 mm. Indem Fall die Welle erst in die Kupplungsseite ziehen und dann die andere Gehäusehaelfte aufstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Offiziell um die 45-65€ beim kleinen Fachhändler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 www.agrolager.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 @king: verwendest du bei deinen Wellen beidseitig zylinderrollenlager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Ja ich und sämtliche Kollegen verwenden ausschließlich Zylinderrollenlager mit Bund am Innenring und Messingkäfig bis 13000U/min ca. belastbar..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 31. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2013 @king: verwendest du bei deinen Wellen beidseitig zylinderrollenlager?2x NJ (die haben einseitigen Bund) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) Ja ich und sämtliche Kollegen verwenden ausschließlich Zylinderrollenlager mit Bund am Innenring und Messingkäfig bis 13000U/min ca. belastbar.....image.jpgwie nur bis 13000 belastbar?? Dachte irgend wo gehört zu haben bis 20000 U/min!Denn die 13000 U/min sollen meine Lager eigentlich locker abkönnen... Bearbeitet 31. März 2013 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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