Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super Idee, ich finde einen Motor mit nicht - Reso Auspuff auch ideal für die Stadt! Geht sich der Zylinder ohne Änderungen im Rahmen aus? Welche Pleuellänge wird verwendet? Simonini-Kolben?

Grüße

Hannes

115 pleuel

kolben: ja "ori" vertex 18er kobo

Geschrieben (bearbeitet)

Stocher nicht in offenen Wunden, läuft dein 193er ccm falc schon?

Köpfe hat ja schon ewig rumliegen!

He heeee ewig rumliegen? Du Witzbold.. :-P .... erst seit Samstag Mittag hab ich die Dinger, aber leider bin ich seit Freitag defekt und ans Bett gefesselt, kann daher nicht schrauben. :wacko: (Hab die Hub&Bohrungskrippe)

Woran fehlt es denn noch?

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Das Ziel ist eindeutig: eine 300er Automatik soll in Greifweite sein :-D

...das dürfte nicht schwer werden, so hat diese doch nur15-17 Ps am Rad :-D

Geschrieben

motor einbauen, ansauger machen, auspuff machen, zündung einstellen, und und und

einstellen am prüfstand ist für donnerstag 18:30 geplant

(hab zwar ne proto-birne, will ja aber fahren damit :-) also mit verlegtem auspuff )

Geschrieben

Hallo Leute

Darf ich vorstellen, mein neuestes Projekt:

Falc 64x56 Mono

Falc 2012 Auspuff (der hinter Dämpfer verläuft)

Vforce 4 Membran mit meinem Adapter

Quattrini Block um 5mm abgeplant um mit 110er Pleuel fahrn zu können.

Kurbelwelle: Eigenfertigung

Kupplung: Eigenfertigung

Getriebe: Madsolution Nebenwelle, PK Getriebe, DRT oder NOS Schaltklaue und 27:69 Übersetzung

post-16089-0-26296900-1359052214_thumb.jpost-16089-0-69922100-1359052261_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Warum haste nicht den Falc um 5mm abgedreht?

Ansonsten sehr schick. Könnt böse werden.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Block sowieso auf der Fräse gehabt zum Fuß spindeln und da ging das unter einem, außerdem wär das abdrehn glaub ich nicht so gut, da man auf 69,5 spindeln muss und da fast kein fleisch zu den Stehbolzen Gewinden bleibt.

Habs so gelöst, muss nur etwas von der Laufbahn weichen.

post-16089-0-29939300-1359054612_thumb.j

Bin auch schon gespannt was er dann druckt!

Bearbeitet von Buchi89
Geschrieben

Hallo Leute

Darf ich vorstellen, mein neuestes Projekt:

Falc 64x56 Mono

Falc 2012 Auspuff (der hinter Dämpfer verläuft)

Vforce 4 Membran mit meinem Adapter

Quattrini Block um 5mm abgeplant um mit 110er Pleuel fahrn zu können.

Kurbelwelle: Eigenfertigung

Kupplung: Eigenfertigung

Getriebe: Madsolution Nebenwelle, PK Getriebe, DRT oder NOS Schaltklaue und 27:69 Übersetzung

Sehr chic. Der wird dir sicherlich viel Spaß bereiten. Wo habt ihr nur immer die Übergroßen Falcs her? Fährt wöchentlich einer beim Lauro vorbei und holt sich was aus dem Schuppen?

Geschrieben

Hallo Leute

Darf ich vorstellen, mein neuestes Projekt:

Falc 64x56 Mono

Falc 2012 Auspuff (der hinter Dämpfer verläuft)

Vforce 4 Membran mit meinem Adapter

Quattrini Block um 5mm abgeplant um mit 110er Pleuel fahrn zu können.

Kurbelwelle: Eigenfertigung

Kupplung: Eigenfertigung

Getriebe: Madsolution Nebenwelle, PK Getriebe, DRT oder NOS Schaltklaue und 27:69 Übersetzung

post-16089-0-26296900-1359052214_thumb.jpost-16089-0-69922100-1359052261_thumb.j

ist das der Zylinder, den ich bei mir in der Werkstatt befingern durfte?

Geschrieben

@Naseweiss: is nel lange Geschichte wie ich zu dem zylinder gekommen bin! Aber es sollte kein Problem sein so etwas übern Lauro direkt zu bestellen!

@beckna: Jap

Geschrieben

@Naseweiss: is nel lange Geschichte wie ich zu dem zylinder gekommen bin! Aber es sollte kein Problem sein so etwas übern Lauro direkt zu bestellen!

die 175/180er sind nicht so leicht verfügbar

Geschrieben

Hallo Leute

Darf ich vorstellen, mein neuestes Projekt:

Falc 64x56 Mono

Falc 2012 Auspuff (der hinter Dämpfer verläuft)

Vforce 4 Membran mit meinem Adapter

Quattrini Block um 5mm abgeplant um mit 110er Pleuel fahrn zu können.

Kurbelwelle: Eigenfertigung

Kupplung: Eigenfertigung

Getriebe: Madsolution Nebenwelle, PK Getriebe, DRT oder NOS Schaltklaue und 27:69 Übersetzung

post-16089-0-26296900-1359052214_thumb.jpost-16089-0-69922100-1359052261_thumb.j

was ist denn das für ne Nebenwelle?

Geschrieben

Hallo Leute

Darf ich vorstellen, mein neuestes Projekt:

Falc 64x56 Mono

Falc 2012 Auspuff (der hinter Dämpfer verläuft)

Vforce 4 Membran mit meinem Adapter

Quattrini Block um 5mm abgeplant um mit 110er Pleuel fahrn zu können.

Kurbelwelle: Eigenfertigung

Kupplung: Eigenfertigung

Getriebe: Madsolution Nebenwelle, PK Getriebe, DRT oder NOS Schaltklaue und 27:69 Übersetzung

post-16089-0-26296900-1359052214_thumb.jpost-16089-0-69922100-1359052261_thumb.j

Bin schon sehr gespannt auf die Leistung da Du ja auch Wisecco Kolben drinnen hast

Mit Roberto Steuerzeiten :-)

Top Top !!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ehrlich gesagt, gefällt mir das so besser als die variante von v31.

die suppe geht eh immer auf die welle und ins kurbelgehäuse und hier geht dann aber ne menge mehr rein.

Geschrieben (bearbeitet)

könnte jemand mir mal son scooteringbericht zukommen lassen?

hat sich schon erledigt

Bearbeitet von PXler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hol das mal hoch ..... Echt schöne Primvera.
    • Ist zwar komplett OT, aber ich bzw. ein Spezl hat da noch weitere scheiße gehabt… Nachdem das bei mir mit dem A6 so 7-8 Monate her war, sagt mir ein Spezl, dass er in München ne Yamaha R1 von nem Händler kaufen möchte und ob ich mit ihm mitkommen könnte zur Besichtigung. Ja, sind wir da hin, R1 top Zustand, 4500km, alles super… Als es dann Richtung Kaufvertrag ging, hab ich nach den Papieren zum Abgleich der Fin gefragt… Da sagte der Händler, er hat aktuell nur die Italienischen Papiere da, da er erst morgen die Vollabnahme macht. Hab dann dem Spezl gesagt, scheiß auf den Karren, denn dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Spezl hat trotzdem gekauft und 3 Monate später hat die Kripo das Motorrad beschlagnahmt… Er hat es zwar nach ca. 1 Jahr wieder bekommen, aber der SIS Eintrag ist geblieben.   Ich hab vor 3 Jahren meine VNB3 von nem Münchner Vespahändler mit Italienischen Papieren gekauft, diesem Händler habd ich beide Storys erzählt und ihm ganz unmissverständlich gesagt, dass wenn mir das nochmal passiert, kann er zum Standesamt zur Namensänderung gehen und vorzeigen, dass er keine Männlichen Geschlechtsmerkmale unterhalb des Gürtels hat… Er hat dann nur gemeint, wenn was schief läuft, bekomme ich garantiert mein Geld wieder. Er hat auch heute noch sein Geschlecht…
    • Hallo zusammen, so sieht meine Gabel von unten aus. Ich hoffe mal, dass nur die Aufnahme für den Kotflügel mürbe ist. Was meint ihr - ist das normal oder kurz vorm Kollaps?   Vielen Dank schonmal.
    • Der Motor läuft in allen Bereichen perfekt, nur hab ich heute mal einfach mal die Kerze begutachtet und die Zweifel kamen….. Hätte die Kerze eigentlich gern etwas dunkler gesehen. Das war jetzt nach nem guten Stück Vollgas und direkt Motor aus. Größere HD kann ich nicht nehmen, dann dreht er nicht mehr frei aus und läuft auch zu fett. Kann es sein das der Vergaser da am Ende ist ? Ist nen 20er ohne Modifikationen am kompletten Spritsystem. 4ter Gang dreht aus, also schon ein ordentliches Drehzahlniveu.  Was meint ihr? Mal ein BE2 anstelle dem BE3 einbauen ?  Fastflow und Vergaser aufbohren ? 24er Verbauen ? Oder so lassen ?    Motor ist Serie bis auf den Zylinder und SR3. Vergaser ist 160-BE3 HD 110 ND 52/140 bestückt und läuft wie gesagt absolut perfekt.   
    • Kristallwelten Wattens https://kristallwelten.swarovski.com/Content.Node/wattens/James_Turrell_Austellung.de.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung