momo Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 gerade auf FB entdeckt, den wapu antriebhier bei mauros motörchen kann man noch bissl was sehen von der Pumpe...http://www.et3px.it/revisione-motore-vespa-pista-t726.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Ist die kuwe eggig? oder täuscht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 eckig? wo siehstn du des? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Na, egg wie ei. Gibst a eigenes topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 kenns schon, find ich aber nicht hmm k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hmm. Wer sagt eigentlich, dass man dafür das C2 Gehäuse nehmen sollte?Denke mit C1 ginge das sogar deutlich besser, wenn man eins ohne Stehbolzenbohrungen bekommt.@Vespatronic: Kannst du davon auch mal so ne Zeichnung auf mm Papier machen?C1-Block ohne Bohrungen, für SKR 172 Zylinder:Sind da die 2 obersten "horizontalen" Motorblock M6-Schrauben sozusagen nicht im Weg? bleibt wahrscheinlich nicht genügend Gewindelänge im Block für die SKR-Stehbolzen, oder??LG Rich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Das mit der Position ist mit dem Augenmaß schwer zu bewerten. Da könnte helfen dem Vespatronic einen bemaßten oder am besten maßhaltigen FudiScan zu schicken, damit der das mal auf dem Gehäuse abchecken kann.Grundsätzlich könnte die Gewindelänge aber auch so reichen, wenn man hochwertige Timesert Gewindeeinsätze benutzt: Bild zum Abschätzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 ich hab die blockschraube auslaßseitig schon mal wegelassen und bisher macht das kein problem ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Danke brosi, so mit der auflösung (größe des bildes) macht es schon etwas mehr hoffnung Bolzen, oder Schraube weglassen: würde ja keinen Vorteil bezüglich Gewindelänge für Stehbolzen bedeuten.skr hat ja original M8-Stehbolzen, also Bohrung im Zylinder für 8er Stehbolzen vorhanden.welcher Timesert-Einsatz wäre denn schlauer M8 oder M7????Nach 2 Augenmaß-Bier schätze ich mal auf 8 bis 9mm mögliche Gewindelänge.Danke Bearbeitet 12. Oktober 2012 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Hier gibt´s schonmal Daten: http://wueko.wuerth....0/pdf/01829.pdfMüsste man mal gucken, wass sich als Durchmesser ausgeht.Hmm. M7 sind die kurzen 10mm und M8 11,7mm lang. Bearbeitet 12. Oktober 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) DANKE Brosi!Meine Frage hat sich mal grundsätzlich auf die Ausreißfestigkeit bezogen. ob das M7 oder M8 besser im Block hält, bei (theoretisch ) gleicher Insert-Länge.edit: die 2 Motorblockschrauben "reglementieren" wieder ursprung Wuerth : Bearbeitet 12. Oktober 2012 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 DANKE Brosi!Meine Frage hat sich mal grundsätzlich auf die Ausreißfestigkeit bezogen. ob das M7 oder M8 besser im Block hält, bei (theoretisch ) gleicher Insert-Länge.edit: die 2 Motorblockschrauben "reglementieren" wieder übern' daumen sagt man gewindedurchmesser mal 1,5 ist die mindesteinschraubtiefe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 übern' daumen sagt man gewindedurchmesser mal 1,5 ist die mindesteinschraubtiefe....bei stahl 1:1bei alu 1:2 (M6 soll 12 mm tief sein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) hab diesen ansatz auch schon zuvor formuliert gehabt (dann aber wieder rausgelöscht bevor ich es gepostet hab), ABER, das gilt ja wenn ich einen Sthelbolzen in den Block schraube, ich bin bei alu eigentlich auch bei 1,5, wenn platz ist mache ich gern mehr aber, nochmals schraube ja ein Insert mit Gewinde M8,25x1 da rein, verwende dann aber erst wieder nur M7 Stehbolzen. kann mich heute nicht mehr klar(er) ausdrücken :cheers: also vom bauchgefühl, M7-Insert, weil kleinere Steigung als das M8-Insert verwenden, und beten machts mir mut, wenns net geht, komm ich dann und will geld zurück.edit: hab jetzt keinen Quattrini Block vor mir liegen, hab heute nochmals die Stehbolzen SKR mit den Original-Motorblock-Bolzen abgeglichen, die gehen da GENAU durch, die M6 Schrauben im Quattrini dürften nicht viel anders sein. Bearbeitet 12. Oktober 2012 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Du könntest auch anfragen, wenn du eh schon ne Sonderbestellung ohne Stehbolzen machst, ob du ein Gehäuse kriegst, dass um den minimal möglichen betrag oben geplant wurde und du somit mehr Fleisch für die Stehbolzen hast. Ein längeres Pleuel (110mm zB könnten reichen, 102mm sind ja "Serie") ist ja kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 dass um den minimal möglichen betrag oben geplant wurde und du somit mehr Fleisch für die Stehbolzen hast. GEIL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 @brosi:hast mail adresse zum anfragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Ich brauch keine, sondern wenn dann der richosburli. Aber ich wüsste auch, wenn ich fragen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Die Umsetzung ist das eine, ABER die Idee vom Brosi ist schon sehr schlau edit:Werde mal anfragen, ich hoffe da stehen keine wirtschaftlichen Brocken im Weg, (bei Gehäuse C1 müsste es ja eh egal sein, weil für alle Zylinder, fast alle ) Bearbeitet 12. Oktober 2012 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 edit: hab jetzt keinen Quattrini Block vor mir liegen, hab heute nochmals die Stehbolzen SKR mit den Original-Motorblock-Bolzen abgeglichen, die gehen da GENAU durch, die M6 Schrauben im Quattrini dürften nicht viel anders sein.Ich hatte letztens irgendwen gefragt, wie die Stehbolzen beim Quattriniblock zueinander stehen.Frag mich nicht mehr wen (Grand-sport.de oder hier ausm GSF Wheelspin...), aber ich meine mein Resumee war, dass beim Quattriniblock n 70er Kolben durch die beiden Schrauben durchpasst, weil die eben viel weiter außeinander stehen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Bevor ich den bestelle würde ich aber noch folgendes checken (lassen):Ist unten rechts in der Ecke überhaupt genug fleisch für den Stehbolzen?!Klar. Das ist das C2. Und der Maßstab stimmt auch nicht 100%. Aber das wär schon ziemlich doof, wenn´s nicht passt. Auch wenn man da sicher mit wenig Schweissaufwand material hinpacken könnte. Bearbeitet 12. Oktober 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 vielleicht Hilfts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Danke an Beide! hab C2 Print schon mal in dwg digitalisiert , werds am Montag mal reinstellen (ist in der firma)Undi: kannst bitte noch von oben in Fahrtrichtung den Messschieber anbringen, Außenmaß Zylinderfuß, ob genug Fleisch da ist. DANKE!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Wenn ich mir das Bild angucke: http://www.germansco...-1336851093.jpgUnd mit dem vergleiche:Würde ich sagen: Die passen innen gerade so am Bolzen vorbei, aber in der befürchteten Ecke ist nicht genug Material. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 vielleicht HilftsDer Stehbolzenabstand (Gewinde aussen bis Gewinde aussen) vom SKR Malle ist übrigens 75mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Spielsachen für's lange wochenende liegen bereit 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Einmal volles Programm.Krass.Privates Spiel?Blogprojekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Hub?Bohrung?Anwendung?Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Soweit ich weiß, 51er, 60 Bohrung, Auspuff?, einsatzzweck? Hub?Bohrung?Anwendung?Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Einmal volles Programm.Krass.Blogprojekt?...hab urlaub...Hub?Bohrung?Anwendung?Auspuff?5160StraßeM1XR oder wie das ding heisst.. recht kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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