-=SkReeK=- Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Dann Brille kaufen, da kann man sogar am Handy problemlos den Luftdruck lesen Mein 60x54 Falc kommt übermorgen das erste Mal auf den Prüfstand, ich bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Dann Brille kaufen, da kann man sogar am Handy problemlos den Luftdruck lesen er sieht un-schaf sorry, lag zu schwer auf der zunge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Tada:War jetzt nur Wurfbedüsung, aber ich bin sehr zufrieden. 20PS und ein schönes Band. Da für die Straße gedacht sollte es genau so werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 60x54oder? Also ich glaub ich wär enttäuscht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Jo, 60x54 Mono, MRP Ansauger, Vespatronic, PWK 35 AS und Franz.Wieso enttäuscht? Klar, könnten noch 25 werden, aber was bringt mir das bei einem Straßenroller? Bearbeitet 1. Juli 2015 von -=SkReeK=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Will es dir auf keine Fall schlecht reden. Das wichtigste ist das das Teil Spassig zu fahren ist und denk auch das du sicher noch Leistung findest, nur kostet der Kramm halt ne Menge Geld und solche Kurven findet man selbst im Polini 130GG Topic von daher wäre ich pers. noch nicht zufrieden damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 60x54 Mono, MRP Ansauger, Vespatronic, PWK 35 AS und FranzDrehschieber oder Membran?Was für Steuerzeiten hat der Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Membran-ASS (MRP), Steuerzeiten 126/190, QK 1,25 mm und Verdichtung 11,5:1. Vergaser: HD 152, ND 45, Nadel CGL, mittlerer Clip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Jo, 60x54 Mono, MRP Ansauger, Vespatronic, PWK 35 AS und Franz.Wieso enttäuscht? Klar, könnten noch 25 werden, aber was bringt mir das bei einem Straßenroller?Wir haben das gleiche Setup nur mit 30er Vergaser in unserem Langstreckenroller mit 67% AuslassbreiteDu hast aber im Vorresobereich um 4-5Nm weniger! Kannst du mal genaueres zur Zylinderbearbeitung sagen?Die Rote Kurve ist die aktuelle von unsEdith fügt hinzu, hab erst jetzt vorne die Steuerzeiten gesehen, wir haben 126/189, QK 1,17, Dellorto PHBH 30 Bearbeitet 1. Juli 2015 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Da habt ihr also 3 PS mehr bei etwas geringerer QK und vermutlich abgestimmtem Vergaser. Klingt nicht so unplausibel, oder? Auslass ist bei mir auch auf 67%. Vorreso isser auf jeden Fall noch zu fett unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Da habt ihr also 3 PS mehr bei etwas geringerer QK und vermutlich abgestimmtem Vergaser. Klingt nicht so unplausibel, oder? Auslass ist bei mir auch auf 67%. Vorreso isser auf jeden Fall noch zu fett unterwegs.Vergaser ist abgestimmt! Welche Zündung fährst du? Wir haben da ja ne PVL drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 ja ,das soll ja kein runtersprechen sein aber da hättest du nen polini drehschiebermotor für die hälfte des Geldes bauen können .mit der kombo sind wenn alles richtig eingestellt ist gut 25ponnys und gut 22 nm drin ,versuch doch mal alles etwas sauberer abzustimmen also Zündung mal drehen und testen und den gaser einstellen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Keine Sorge, so versteh ich das auch nicht. Ich bin ja froh ums Feedback, wenn ich keine Kommentare hören möchte darf ich halt auch keine Kurve posten Für mich gings jetzt erstmal darum den Kram eingetragen zu kriegen, dafür auch diese erste Kurve. Das ist jetzt geschehen. Optimierung kann jetzt noch folgen.Zündung ist ne Vespatronic mit schwererem Alu-Lüfter, ich glaub auf 24 Grad geblitzt wenn ichs gerade recht im Kopf hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 war mal wieder auf dem prüfstand. setup:58er falc monoauslass, gehäusegesaugt. 68% breite, 126/20030er vhshpvl mit gpone lüfter kamel auspuff 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buchi89 Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Hallo Leute Bräuchte eure Hilfe bei der Wahl von Nadel, HD und ND für einen Keihin 35AS für folgendes Setup:57x51 Monofalc mit ovalem Auslass (wird mit 53Hub DRT Welle gefahren)Auslass gefrästSteuerzeiten Einlass 130° Auslass 190°QK1,2mmFalc Membran AnsaugerFranz Danke schonmal! LgBuchi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 45-50/ 145-152/ cgl,dgn, dgl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Kann mir hier jemand sagen der nen 64x56 er hat was da für Steuerzeiten drin sind oder besser gefahren werden ?Meine kommen mir was viel VA vor .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hat den hier noch niemand bei den großen falcen die Steuerzeiten gemessen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2015 Mensch ludi, jeder falc hat andereHab selber 3 vermessen, und von 124/186 bis 133/193 gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Waren das die großen also 180 ccm ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2015 Ups, sorry, hab ich überlesenAber um was gehts denn genau? Willst wunsch steuerzeiten? Kann man bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Ich hab ja nen Zylinder mit dem Hub da aber mir kommt es so vor als sei der vorauslass viel zu hoch !Deshalb wären andere Werte sehr cool ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2015 Was hast für steuerzeiten? Sicher das der für 56 gemacht wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Ja ,sind 118/188 oder halt um 125/195 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2015 Mhh, so viel VA macht der lauro selten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Ich messe mal am Motor und berichte dann ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) war mal wieder auf dem prüfstand. setup:58er falc monoauslass, gehäusegesaugt. 68% breite, 126/200falc welle 51/105er pleuel30er vhshpvl mit gpone lüfter hab mal wieder rumexperimentiert.falc curlygefällt mir ganz gut, nächster schritt ist ein 58er mono falc mit 126/191. und mal eine pvl mit zündverstellung testen. vielleicht geht ja noch was untenraus. Bearbeitet 7. Oktober 2015 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 sieht ziemlich gut aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Ja , kann man so sagen , echt schicke Klasse 1 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Hallo SF Profis, ich brauche bitte eure Expertenmeinung. Ich habe für meinen Gehäuse gesaugten Falc eine GFK Zylinderhaube für den M200 besorgt, da die originale nicht wirklich gut passt. Was meint ihr, ist die Passform für die Kühlung des Zylinders ausreichend?An den rot eingekreisten Stellen würde ich dann noch etwas Material abnehmen. Vielen Dank für eure Tipps! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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