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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


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Ich hab immer mit PJ abgestimmt. Hab keine Erfahrungen ohne gemacht, hatte aber auch keine wirklichen Probleme mit. Würde erstmal die fette originale drin lassen.

ND 27,5 dann runterdüsen. Nadel 2 fetteste dann runterdüsen.

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  • 1 Monat später...

was geht hier so ?

also meiner lauft seit einer weile wieder! ( bilder vom kolbenring weiter vorne)

neuer kolben + auslass oberkante mit einer ordentlichen fase versehn.

morgen kommt der erste test lauf!

gleichmässigkeits Bergrennen!

also 2 mal volle pulle! :wacko:

post-32288-0-30142000-1340973758_thumb.j

Bearbeitet von typ17
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben...

Gut Ding braucht Weile ;-) ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres!

60er Falc mit zweiteiligem Einlass. Das Gehäuse wird oben von der Zylinderfußdichtfläche weg ca. 30mm abgefräst und der gesamte Adapter mit dem Einlass drauf wird dann mit dem Gehäuse verschraubt.

Betrieben wird das Ganze dann mit 56er Welle und 011er Falc-Puff..

Bin schon etwas gespannt was dabei rauskommt...der Auwand wird sich im Vergleich zum direktgesaugten wahrscheinlich nicht lohnen...aber ich machs ja gerne ;-)

post-31353-0-44672700-1348074881_thumb.j

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sieht top aus ,mach doch mal bitte noch ein paar photos und was kommt da für neh membran rein !?

mehr fotos machen momentan nicht viel sinn. innen ists noch nicht fertig...also überströmer und einlass im oberteil müssen noch recht viel händisch nachgearbeitet werden. war teils zu aufwändig die 3D-konstruiererei und natürlich auch die fräserei....aber im nachhinein bereu ichs!!

membran passt entweder falc (die vom 60er direkt) oder v-force 2....aber ich werd die v-force 2 nehmen!

nettes gebastel :thumbsup:

30mm vom gehäuse runter ist aber schon heftig viel.

wie und wo wird die adapter-ansauger-platte dann befestigt?

ja ist viel. sollte aber hoffentlich funktionieren.

das unterteil der platte wird mit 4 schrauben aufs gehäuse geschraubt. dazu werden 4 "blöcke" mit M8x30 gewindebohrungen außen ans kurbelgehäuse geschweißt.

momentan ist gerade eine schweißvorrichtung dazu beim fräser...bilder gibts sobald fertig.

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Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben...

Gut Ding braucht Weile ;-) ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres!

60er Falc mit zweiteiligem Einlass. Das Gehäuse wird oben von der Zylinderfußdichtfläche weg ca. 30mm abgefräst und der gesamte Adapter mit dem Einlass drauf wird dann mit dem Gehäuse verschraubt.

Betrieben wird das Ganze dann mit 56er Welle und 011er Falc-Puff..

Bin schon etwas gespannt was dabei rauskommt...der Auwand wird sich im Vergleich zum direktgesaugten wahrscheinlich nicht lohnen...aber ich machs ja gerne ;-)

mein Freund jetzt heißt´s dann gas geben :whistling::whistling:

damit du bei der nächsten "Prüfstandgaudi" im Jänner in Krems mit deiner eigenen Mühle dabei bist :cheers:

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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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