Deichgraf Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Bei heißem Motor nicht mehr sauber trennende Superstrong.Hochwertige Scheibe verbaut, mit Passscheiben unterlegt, Ritzel runtergeschliffen. Im Stadtverkehr wollte sie bei "Gang einlegen" trotzdem immer schon leicht los. Bei straffer eingestelltem Zug lief der Pilz heiß. Hebel-Spiel bei kaltem Motor 2mm, bei warmem eher 5mm.Manchmal ist die Lösung ganz einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Hast den Anschlag etwas runtergeschliffen, damit du mit dem Hebel weiter rein kommst und letztlich mehr Hebelweg bekommst, sehe ich das richtig? Bearbeitet 1. Juli 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Genau, fand ich schöner als den Lenker anzusägen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Das ist aber schon gaaaanz alte Schule. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 ist das mit den edlen GS-Hebeln schon von Haus aus besser? Hab leider keine Originalen oder FA hebel hier rumliegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Also ich hab das Gefühl mit den GS Hebel geht meine Kupplung besser Hab erst umgebaut Hab die Kupplung von S&S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 vielleicht nicht das richtige topic hier wenns um eine sip cosa 2 verstärkt-verschweisst geht.... aber kann es sein das die nicht mehr so plug and play reinpassen? ich habe etliche verbaut, aber bei der letzten passts einfach nicht.steg am kuludeckel hab ich bereits weggedremelt, hebel auch nachbearbeitet. jetz geht der deckel wenigstens drauf, vorher war dies unmöglich. trotzdem kramts und schleift da irgendwas. bevor ich den block jetz aushänge, würd ich noch gern einen ausgedrehten kuludeckel probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Gehört hier zwar nicht hin, aber die kulu muss eigentlich ganz ohne bearbeiten passen. Bist du sicher, dass die nabe komplett anliegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 ja eigentlich schon. wie gesagt hab ja schon mehrere von diesen dingern verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Ich hab die selten verbaut und das ist schon länger her. Da da teil ja auf einem orig. bzw. nachbaukorb besteht, der hoehenmaessig identlich ist, ist dein Problem schon etwas komisch. Bei den vorherigen, die du verbaut hast gab es das Problem nicht, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Ich hab die selten verbaut und das ist schon länger her. Da da teil ja auf einem orig. bzw. nachbaukorb besteht, der hoehenmaessig identlich ist, ist dein Problem schon etwas komisch. Bei den vorherigen, die du verbaut hast gab es das Problem nicht, oder ? ne bei den vorherigen hatt ich nie dieses problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Ist die bgm superstrong beim Druckpunkt empfindlicher als ne normale cosa kupplung?Meine trennt schon leicht beim kicken und ist nicht extrem gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Nee...da ist was anderes faul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 ok kupplung wurde 1 zu 1 getauscht!bgm superstrong ist richtig zusammengebaut!fährt auch schon beim gang einlegen ganz leicht los,ist aber nicht extrem gespannt!jemand ne idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Kupplungsdeckel bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 ja steg raus!hebel auch etwas!hebel event. zu wenig? wirkt sich die hebelbearbeitung aufs trennen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v5079 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) Hab hier auch eine BGM Superstrong die beim Kicken schon durchrutscht. Habe alles kontrolliert.Scheibe Original, Deckel ausgedreht, Hebel abgefeilt... sollte alles passen. Konnte beim trockenen Durchdrehen keine Geräusche mehr hören.Am Deckel mußte ich relativ viel von den Stegen abschleifen bis keine Geräusche mehr zu hören waren. Kann es sein das der kleine Hebel der den Trennpilz rausdrückt auch abgefeilt werden musse. Kann der auf die Druckplatte drücken nach dem Einbau? Die Superstrong baut schon deutlich höher auf als die Orginal Cosa. Wie groß ist der Unterscheid bei euch? Bearbeitet 21. Juli 2015 von v5079 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Für mich sieht es aber aus als wenn die Druckplatte in der gleichen höhe sitzt wie bei der Original. Musst durch die Nabe messen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v5079 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Habe ich gemacht. Da ist die BGM 2/10 höher. Ist eigentlich nicht viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Hebel verbogen ? Gab hier meine ich schon einmal so etwas wo der Hebel und Das Druckstück hin waren nicht der Pilz. Was hast denn für eine Druckplatte? Bei der alten Kupplung war alles okay? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Wenn man keine gekerbte einbaut (und das habe ich beim 5-Scheiben-Surflex Set) trennt die Kupplung auch einwandfrei, einziges problem ist wenn der Roller über Nacht gestanden hat, beim Einlegen vom 1ten aus dem Leergang der Roller sich leicht bewegt (natürlich MIT Kuppeln), und wenn man vorne bremst, dann Macht es einfac etwas KLACK, dies liegt daran, dass die Beläge zusammenkleben (über Nacht haben sie dazu genug Zeit), und es bedarf diese dann durch den ruck zu lösen... mich stört das nicht. Werde bei Gelegenheit eine der Scheiben leicht krümmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Wenn man keine gekerbte einbaut (und das habe ich beim 5-Scheiben-Surflex Set) trennt die Kupplung auch einwandfrei, einziges problem ist wenn der Roller über Nacht gestanden hat, beim Einlegen vom 1ten aus dem Leergang der Roller sich leicht bewegt (natürlich MIT Kuppeln), und wenn man vorne bremst, dann Macht es einfac etwas KLACK, dies liegt daran, dass die Beläge zusammenkleben (über Nacht haben sie dazu genug Zeit), und es bedarf diese dann durch den ruck zu lösen... mich stört das nicht. Werde bei Gelegenheit eine der Scheiben leicht krümmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v5079 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Habs! Die Bohrung in der der Pilz läuft steht an der Druckplatte an. Die einzige Erklärung die ich habe ist, das die Lagersitze in meinem Gehäuse um 1mm zur Kupplung verschoben sind.Habe den Deckel innen mit scharzer Spraydose angenebelt und dann war alles klar. Ohne Lack war das nur schwer zu sehen. Habe jetzte eine zusätzlichen 1,5mm Reibscheibe vor die erste 2,0mm gelegt. Jetzt kommt der Hebel zwar relativ spät, aber nichts schleift mehr.Das Ding zieht und trennt. So kann ich jetzt mal eine Proberunden drehen. Gibt es Reibscheiben mit 3,0 mm? Hab hier auch eine BGM Superstrong die beim Kicken schon durchrutscht. Habe alles kontrolliert.Scheibe Original, Deckel ausgedreht, Hebel abgefeilt... sollte alles passen. Konnte beim trockenen Durchdrehen keine Geräusche mehr hören.Am Deckel mußte ich relativ viel von den Stegen abschleifen bis keine Geräusche mehr zu hören waren. Kann es sein das der kleine Hebel der den Trennpilz rausdrückt auch abgefeilt werden musse. Kann der auf die Druckplatte drücken nach dem Einbau? Die Superstrong baut schon deutlich höher auf als die Orginal Cosa. Wie groß ist der Unterscheid bei euch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) Kuludeckelspacer?Könnte natürlich wieder eng zum Reifen hin werden... Bearbeitet 21. Juli 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 5 Scheiben Kupplungsbeläge bringen auch die Kupplung tiefer.Z.B. diese http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+surflex+sport+_93081000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gambler75 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 ich habe auch erst eine bgm superstrong mit der S&S scheibe verbaut und auch das problem das im warmen zustand die kupplung nicht gänzlich trennt. habe auch den kulu-hebel am lenkkopf bearbeitet um den Hebelweg zu erweiteren und reicht noch immer nicht aus. verstehe ich das richtig mit dem 5-Scheiben-Surflex Set lässt sich das problem lösen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Habe das leider auch schon beobachtet, sobald der motor warm wird, benötigt es mehr Weg um gänzlich zu trennen.Ich hoffe nur, dass die Kulu auch vollen Kraftschluss hat wenn voll eingekuppelt. Hat schon jemand von euch die 5-Scheiben Beläge verbaut? Können die was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 ich habe auch erst eine bgm superstrong mit der S&S scheibe verbaut und auch das problem das im warmen zustand die kupplung nicht gänzlich trennt. habe auch den kulu-hebel am lenkkopf bearbeitet um den Hebelweg zu erweiteren und reicht noch immer nicht aus. verstehe ich das richtig mit dem 5-Scheiben-Surflex Set lässt sich das problem lösen?Die 5 Scheiben helfen nur wenn die Kulu im Deckel ansteht. Würde ich einem Kuludeckel Spacer vorziehen. Das Problem mit dem verkleben oder nicht trennen ist was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 ich habe auch erst eine bgm superstrong mit der S&S scheibe verbaut und auch das problem das im warmen zustand die kupplung nicht gänzlich trennt. habe auch den kulu-hebel am lenkkopf bearbeitet um den Hebelweg zu erweiteren und reicht noch immer nicht aus. verstehe ich das richtig mit dem 5-Scheiben-Surflex Set lässt sich das problem lösen?Hast Du die S&S Scheibe mit Passscheiben unterlegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Ich habe Passscheiben unter die Scheibe vom Rally verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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