wheelspin Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Die verbauten XL Federn habe ich gleich rausgeschmissen gegen O Cosa: hält super mit 17 Hira PS oder so herum... merkst du überhaupt das da am hebel ne kupplung hängt? das muß ja sehr, sehr leicht gehen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Halt. Es sind 5 O und 5 L Federn reingekommen!Ist für mich so perfekt: nicht zu leicht zu ziehen sondern mit einem angenehmen Widerstand Läuft so schon seit 8tkm die KuluFahre Cosa Kulus alle mit Hälfte O Hälfte L FedernDie verbauten XL Federn in der Superstrong waren mir zu hart: also dann kann ich auch eine ganz normale PX Alt Kulu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) 10 bgm pro xl federn halten 30nm im alltag aus. das sind auch glaub ich die xl die mitgeliefert werden.... Bearbeitet 16. April 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Werde mir jetzt eine bestellen und dann erstmal mir xl federn fahren!30 nm hört sich gut an!Habt ihr die kupplung mit beiliegender mutter befestigt? Oder doch lieber scheibe und mutter wie bei der normalen cosa kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) ist egal , beim ersten mal die bgm beigabe, danach ( wenn z.b. mal neue beläge fällig sind ) quetschmudder, wellscheibe und schraubensicherung - hauptsache keine kronmutter mit käfig Bearbeitet 19. April 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Werde mir jetzt eine bestellen und dann erstmal mir xl federn fahren!30 nm hört sich gut an!Habt ihr die kupplung mit beiliegender mutter befestigt? Oder doch lieber scheibe und mutter wie bei der normalen cosa kupplung? die beigelegte Mutter der bgm kupplungen ist ebenfalls eine quetschmutter und wird so seit 2010 bei piaggio verbaut.die variante mit quetschmutter und scheibe funktioniert genau so gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2015 ich finde es auf jedenfall top - da hat man bei den bgm-beilagen nachgedacht. so eine mutter wird ja ganz gerne mal vergessen wenn man eine cnc-kulu bestellt. hier ist sie neben dem o-ring dabei. manche kennen auch nur px-alt kulu´s und es sind sicherlich einige kurbelwelenstümpfe verschandelt worden, weil käfig und kronmutter verbaut worden sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 hab ein kleines problem, mir hat's bei meiner bgm superstrong den keil abgeschert (kupplungsmutter war zwar mit 65 nm angezogen (quetschmutter und wellscheibe) nur war das gewinde der kurbelwelle nicht mehr ok und somit war die mutter nicht ganz drauf .... ein paar bier zuviel beim montieren ... einfach bescheuert) kurbelwelle hab ich rausprügeln müssen, die ist hin ... frage zur bronzebuchse:die ist bombenfest, ist das normal bei der superstrong?oder lässt die sich normalerweise auch drehen und vom teller abziehen wie bei den normalen cosa2 kupplungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 das ist eine sck messingbuchse und die geht ziemlich schwer drauf und wieder runter, was auch gut so ist.ordentlich wärmen und man bekommt sie runter und auch wieder drauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ich glaube die nabe hat einem weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 die sck buchse, in verbindung mit der superstrong, ist extrem stark gepasst.da die buchse aber nicht aus dem billig bronzezeugs gearbeitet wurde, ist das definitiv kein problem.wenn man mal eine flamme an die buchse hält, wird man kein schwitzen des materials feststellen, was für die gute legierung spricht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ich meine die fette riefe in der nabe, klick mal auf das erste bild und schau wie sie innen aussieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 die nabe ist doch eh platt, da die keilnut weggedreht wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) Stimmt, hab auf dem handy erst nur die riefe gesehen - jetzt wo ich es vergvergrößert habe sehe ich auch die defekte nut. Haette ich mal einen Laptop mit ins krankenhaus genommen Wenn man die nabe neu kauft ist doch ne buchse drauf oder? Runter geht sie uebrigens auch sehr gut mit dem ding was bloodmario für die limaringe verkauft. TrennmesserStimmt, hab auf dem handy erst nur die riefe gesehen - jetzt wo ich es vergvergrößert habe sehe ich auch die defekte nut. Haette ich mal einen Laptop mit ins krankenhaus genommen Wenn man die nabe neu kauft ist doch ne buchse drauf oder? Runter geht sie uebrigens auch sehr gut mit dem ding was bloodmario für die limaringe verkauft. Trennmesser Bearbeitet 28. April 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 Scheiss handy, gleich kotze ich - Schwester bring mir valium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 hab ein kleines problem, mir hat's bei meiner bgm superstrong den keil abgeschert (kupplungsmutter war zwar mit 65 nm angezogen (quetschmutter und wellscheibe) nur war das gewinde der kurbelwelle nicht mehr ok und somit war die mutter nicht ganz drauf .... ein paar bier zuviel beim montieren ... einfach bescheuert) kurbelwelle hab ich rausprügeln müssen, die ist hin ... frage zur bronzebuchse:die ist bombenfest, ist das normal bei der superstrong?oder lässt die sich normalerweise auch drehen und vom teller abziehen wie bei den normalen cosa2 kupplungen? bei der nabe müsste man eben prüfen ob diese noch rund läuft und ob das durchziehen der späne / splitter die bohrung nicht zu einem oval geformt und/oder stark geweitet haben. auf der sicheren seite bist du auf jeden fall mit einer neuen nabe (gibt es einzeln neu) - da ist dann auch eine neue buchse drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 also ich nehm die nabe gern, bereite sie auf und fahr sie bis ans lebensende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 die nabe ging jetzt nur bis zur hälfte auf die neue kurbelwelle drauf, in dem bereich wo die splitter die kerben gemacht haben hats dann geklemmt (wahrscheinlich durch den grad der kerben) … habs jetzt mit dem passenden rundschleifer (schleifpappier auf ein rundeisen gewickelt) vorsichtig ausgeschliffen und jetzt geht die nabe ohne probleme auf die welle. die keilnut hat in der mitte an einer stelle nen abschabung … wäre das noch ok?hab noch ein paar bessere bilder gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 genau so hätte ichs auch gemacht, ich finds ok! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 ja ich glaub auch ... sie geht jetzt gut auf die welle drauf (mit leicht druck) sitzt gut und wackelt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Ich würde es auch so fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 keilnut sieht noch gut aus, also ohne weiteres fahrbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Ja, fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Guten Abend Könnte mir Bitte jemand seine BGM Kupplungsbuchse oder BGM Kupplung vermessen und mir den Außendurchmesser durchgeben. Habe leider nichts mehr rumliegen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Kumpel hat im PX200 Block (Malossi Sport, 24 SI, SIP Road, kurzer Vierter) eine BGM Superstrong Kupplung verbaut und klagt darüber, dass sie im 4. Gang regelmäßig kurz durchrutscht während laufender Fahrt. Bin selbst noch nicht damit gefahren, aber lt. ihm dürfte es kein Gangspringen sein, sondern kurzes Rutschen der Kupplung. Aber ausschließlich im 4. Gang, nie in den anderen Gängen.Kann das wirklich die Kupplung sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 plausibel ist es, da im 4ten getriebeeingangseitig (also Kuwe und Kulu) der grösstee Widerstand zu spüren ist... Was hat denn dein Kumpel für Federn drin? 10mal die SCK XL die dabei waren? Dann musst er eventuell 5 XL und 5 XXL einbauen, und versuchen... Kann es auch sein, dass der Kuluzug nicht gänzlich entspannt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Danke für die Einschätzung, Federn frag ich nach.Kuluzug ist angebl. schon ziemlich locker, sehe ich mir heute Nachmittag aber auch noch selbst an.Überstehendes Ritzel od. Problem mit Unterlegscheibe kanns ja nicht sein, das würde ja eher das Gegenteil, sprich Probleme beim Trennen verursachen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Danke für die Einschätzung, Federn frag ich nach.Kuluzug ist angebl. schon ziemlich locker, sehe ich mir heute Nachmittag aber auch noch selbst an.Überstehendes Ritzel od. Problem mit Unterlegscheibe kanns ja nicht sein, das würde ja eher das Gegenteil, sprich Probleme beim Trennen verursachen, oder?Genau.Meiner Erfahrung nach muss Dein Kumpel allerdings bei seinem Setup mit Sicherheit noch nicht mit den Federn einer "Originalen" BGM Superstrong spielen... Das ist es eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Kumpel hat im PX200 Block (Malossi Sport, 24 SI, SIP Road, kurzer Vierter) eine BGM Superstrong Kupplung verbaut und klagt darüber, dass sie im 4. Gang regelmäßig kurz durchrutscht während laufender Fahrt. Bin selbst noch nicht damit gefahren, aber lt. ihm dürfte es kein Gangspringen sein, sondern kurzes Rutschen der Kupplung. Aber ausschließlich im 4. Gang, nie in den anderen Gängen.Kann das wirklich die Kupplung sein? wenn im vierten gang der widerstand am größten ist, könnte es auch sein, dass die kupplung einfach lose ist.man kann sowas auch mit einem super-duper voodoo getriebeöl zum rutschen bringen. alternativ kann man dann zu einem produkt greifen das nicht in erdnaher umlaufbahn unter wiedereintrittsbedingungen getestet wurde. also sae30 reicht da auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 also sae30 reicht da auch...Bins vorhin probefahren, rutscht wenn man sich bemüht auch im dritten.Den Tipp mit SAE30 gab ich ihm ebenfalls, mal sehen.[emoji1] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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