gismo Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) Ich habe eine daheim rumliegen und auch einen augiebigen Erfahrungsbericht hier im Forum dazu gepostet Dekt sich ziemlich mit deiner Einschätzung Dann werde ich die Proma probieren, muß aber erst den Krümmer umschweißen lassen. Die paßt offenbar wirklich nur in Kombination von Polinizylinder und Motorblock einer Spezial Bearbeitet 18. Juli 2017 von gismo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Dunkles Halbwissen: Die Promabanane wurde doch hier mal vom wheelspin getestet und ist die Banane, die von den Dinger am frühesten zu macht aber dafür am meisten Drehmoment produziert. Also das Gegenteil von dem was du möchtest... Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern wo dieses Diagramm gepostet wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Ich nehme an du beziehst dich auf diesen Test: https://www.germanscooterforum.de/topic/301238-einheitsklassen-auspufftest/?do=findComment&comment=1068001987 Die Proma Banane dreht schon weiter als ein SIP Road. Aber kann schon sein, dass die Polini Banane besser zu gizmos Wünschen passt. Die bekommt man ja eigentlich ausreichend günstig, um das einfach mal auszuprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Wo wir gerade beim Thema sind – weiß jemand, ob die Proma-Banane auf den Polini-Krümemr zu stecken wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Wenn du dir anguckst, wo die Steckverbindungen bei den beiden Anlagen jeweils liegen, beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 26 Minuten schrieb Brosi: Ich nehme an du beziehst dich auf diesen Test: https://www.germanscooterforum.de/topic/301238-einheitsklassen-auspufftest/?do=findComment&comment=1068001987 Die Proma Banane dreht schon weiter als ein SIP Road. Aber kann schon sein, dass die Polini Banane besser zu gizmos Wünschen passt. Die bekommt man ja eigentlich ausreichend günstig, um das einfach mal auszuprobieren. Ja, korrekt. Wobei ich den direkten Vergleich zwischen SIP Road Banane und den Bananen bisher nicht hatte. Ob das dem Gizmo ausreicht müsste er wohl erstmal erfahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 @Motorhuhn: Mit den Bananen (Polini, Proma) habe ich ausreichend hrumexperimentiert um dir sagen zu können, dass die Originalkrümmer sicher nicht unterinander tauschbar sind. Die Proma hat außerdem einen größeren Innendurchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Werde am WE mal die Banane mit 30er Krümmer testen. Habe mich hier jetzt ein wenig zum Thema eingelesen und wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese Resoanlagen am besten geeignet, wenn man einen drehmomentstarken Motor haben möchte: Ares (leider sehr lange Lieferzeit) Nitro (Passgenauigkeit) PM 40 da ich aber eine DF Ausführung bräuchte nun meine Frage: gibt es den PM auch in DF ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Gerade eben schrieb gismo: gibt es den PM auch in DF ? Nein, aber den LTH Road könntest Du noch mit auf die Liste setzen, den gibt es (leider) nur als D&F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Ok, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Am 18.07.2017 um 07:26 schrieb gismo: Hi Habe meinen M160 am Wochenende in meinen Stadtroller eingebaut und läuftz wirklich untenrum extrem gut. Kraft ab Standgas. Leider steht er aber dann auspuffbedingt bald an. Kann mir jemand einen Tipp gebebn, welchen Auspuff man vielleicht probieren könnte, um obenrum etwas mehr Leistung (Band zu) haben, ohne gleich einen Resoaupuff montieren zu müssen ? Setup: M1-60 Sip Road Banane mit 30er Krümmer PHBH 30 Polini Membran umgebaut auf 2 Klappenmembran 2,56 Übersetzung Runnerwelle HP4 Lüfterrad Danke! du kannst auch mit einer längeren primär, dein früh anstehendes Drehmoment besser nutzen. mit der runner nebenwelle ist der roller ja auch eher kurz übersetzt, für einen Bananen Motor. ich fahre ich meinen alltagsroller die runnerwelle auf 2,34 mit ets Banane und PM im wechsel. ets macht alles gut und ist echt leise PM40 macht alles besser, ist aber im Stadt betrieb manchmal nervig laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Mit foxdämpfer ist der pm nicht wild. Bei 176 as jedenfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 ok, danke mal für den Tipp. Auf dem Motor war ursprünglich auch ein Alupolini drauf mit deutlich höheren Steuerzeiten (auch das war eine Notlösung, weil der Kolben verkehrt montiert wurde und der Auslass wegen abgeplatzter Oberfläche hinaufgezogen werden mußte ). Habe den M1 60 einfach draufgesteckt (ÜS haben vom Evo schon gepaßt) und bin wirklich top begeistert. Unmengen von Drehmoment us dem Keller (genau, was ich wollte), aber macht halt einfach ein wenig zu früh zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Ist das Problem der Banane. Auslaßkontur und Auslaßgröße sind neben dem einlaßsystem die gröbsten Stellschrauben für Lärm. Vorausgesetzt das Ding ist frisch und nicht zu dicht gestopft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Lag bis jetzt jungfräulich im Keller. Habe nur die Löcher aufgebohrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 sofort 125 185 reinnagen und einen franz draufklopfen. man kommt sonst doch nicht vom fleck?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 (bearbeitet) Den Franz habe ich extra in den keller verband, weil er so laut ist :) Außerdem war das Ziel ein schöner Traktormotor mit mächtig Drehmoment aus dem Keller ;) Bearbeitet 21. Juli 2017 von gismo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 vor 11 Minuten schrieb Motorhead: sofort 125 185 reinnagen und einen franz draufklopfen. man kommt sonst doch nicht vom fleck?!? Ich bau das ja bald ori auf mit 28er gaser. Wenn das nichtczu arg säuft bei mir, soll der as höher. Es hiess, dass dann der Verbrauch hochcgeht. Siehst Du das auch so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 äh naja 4-4.5l wird er dann vllt schon brauchen, je nachdem ob man das als viel ansieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Habe jetzt den Schalldämpfer der Sip Road Banane wie im Bananentopic beschrieben geändert. Fährt sich hammergleil Dreht deutlich höher aus und hat Kraft ab Standgas. In der 4. durchbeschleunigen ist überhaupt kein Problem!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Nix gefunden: Soll ich ne Oringnut in den Kopf stechen lassen und wenn ja: welcher Oring beim 60er? Wird eh so 0.2 geplant. Daher.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 16 Minuten schrieb BerntStein: Nix gefunden: Soll ich ne Oringnut in den Kopf stechen lassen und wenn ja: welcher Oring beim 60er? Wird eh so 0.2 geplant. Daher.... Bei mir ist das seit ca. 800km dicht...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Ich gehe ja auch davon aus, dass das hier schon stehen täte, wenn das nicht dicht wär... Aber wie gesagt, wenn man schon dabei ist... Da ich aber den normalen Ring beim 60er etwas knapp finde, lasse ichs lieber bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Bei unseren Motoren ist nach über 3000 km auch alles dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Und habe auch noch zwei Aluspacer drunter...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor 4 Stunden schrieb BerntStein: Ich gehe ja auch davon aus, dass das hier schon stehen täte, wenn das nicht dicht wär... Aber wie gesagt, wenn man schon dabei ist... Da ich aber den normalen Ring beim 60er etwas knapp finde, lasse ichs lieber bleiben. Dir breche auch so u.U. die Nut weg, wegen nicht genug Restmaterial zur Bohrung. Gibt da ne Norm für oder so. Ich habe so jedenfalls mal bei einer Conversion mit 59er Bohrung einen Kopf verloren. Die Nut war zu nah an der Bohrung mit normalem Oring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Viton vom SKR-Malossi würde man passend bekommen, aber Bedarf seh ich da auch keinen, die Köpfe von Quattrini sind super stabil, da hatte ich noch nie Probleme! Beim Polini EVO1 schaut das schon wieder anders aus .... sieht man aber auch gleich wenn man die Köpfe vergleicht! Bearbeitet 5. August 2017 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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