Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

da grobe Richtwerte zur Grundbedüsung ...kann man ja mal plus/minus mit anfangen...

 

da Liste Nadeln

 

Fragen und Rat

Danke.

 

 

 

Thema Briefkopie

 

Hat hier jemand eine Briefkopie Primavera mit Quattrini M1 60, 28 oder 30er Dellorto Gaser,  Auspuff BSAU xy und Grimeca Scheibenbremse/PK Gabel ??

Würde mir wahnsinnig helfen den Kram beim Tüv einzutragen.

 

Vielen DAnk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Es steht überall, dass auf den Kolben ein Pfeil die Einbaurichtung markiert.

Mein Kolben hat keine Pfeilmarkierung, aber ein "B".

Ist das die Seite, die zum Auslaß zeigen muß?

Oder was will mir das "B" sagen?

Der italienische Beipackzettel ist nicht wirklich aussagekräftig.

Und Italienisch ...

Danke.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Danke!

Nochmal zu dem Beipackzettel.

Wenn ich mein Wörterbuch richtig bedient habe, spricht der von 4% Gemisch.

Allerdings bezieht sich das scheinbar auf die Einfahrzeit von 10 Tankfüllungen.

Richtig?

Und danach? Übliche 2% ?

Gibt es sonst hilfreiche Hinweise?

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch schon auf 7,2mmm gebohrt oder so?

 

Die Polinistehbolzen (L 158mm ) rutschen nicht durch den GTR...

 

seas joe, das hamma beim markus vor 2 wochen auch gemacht. 7,5er geht gut - ich hab ihm einen 7,5 händisch nachgeschliffen. der geht da jetzt wie butter durch. nimm nur die hand- und nicht die standbohrmaschine.

 

bis am abend :D

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Stehbolzenlöcher beim 60 GTR auf bedenkenlos auf 7,5mm aufbohren?

 

Mein GTR ging über neu gekaufte nos stehbolzen butterweich drüber ohne aufbohren. Müsste ich messen was das für welche waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

Ich hab die Stehbolzenlöcher von OBEN bis auf die ÜS mit 7,5 gebohrt. - Jetzt funktioniert das mit den Polini Stehbolzen (dicker als Standart/DRT).

 

Kommt wohl daher das die Stehbolzenlöcher von oben und von unten gebohrt werden und da ein minimaler versatz ist.

 

 

Ich fahr den Zylinder auf 54mm Hub - hab mit der Fudi vom alten Zylinder 132/180.

 

Den Zylinder möchte ich nicht fräsen es kommt vorerst mal eine Banane dran mit dicken Krümmer.

 

 

Was sind für SZ anzustreben 125/?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, das soll komplett möglich sein? Am Polrad nix abdrehen und nur am Zylinder? Also ich habs jetzt nicht probiert, aber nicht für möglich gehalten...

 

Vergessen dazuzuschreiben, kommt natürlich aufs Lüra an.

Für original HP4 und leichtes Elestart Lüra ging es bei mir nur am Zylinder abzunehmen. War ein PV Block.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen dazuzuschreiben, kommt natürlich aufs Lüra an.

Für original HP4 und leichtes Elestart Lüra ging es bei mir nur am Zylinder abzunehmen. War ein PV Block.

 

Okay, lass ich mir eingehen.

 

Ist ein 12 V PK Rad

 

Das wird man abdrehen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage noch zu den Stehbolzen: Braucht man beim M1 60-GTR auch die längeren Stehbolzen wie beim Polini EVO oder kann man die Stehbolzen mit "Standardlänge" verwenden?

Und waren bei euren Zylindern auch keine M8 Auslass-Stehbolzen dabei?

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information