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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


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Da es ja leider keinerlei Maße von irgendwas, irgendwo gibt - hab ich das Ding diesmal in neu vermessen. Als ich das im Nachhinein mit meinem M1L gemacht hatte, hatte ich ja leider keinerlei Vergleichswerte. Da wird schlicht A- und B-Kolben angeboten, ohne Maßunterschiede anzugeben, ohne Laufspiel-Info - um vielleicht besser zu beurteilen wann es sinnvoll wäre auf den nächsten Kolben zu wechseln. Insgesamt halt eher alles ein Glückswurf, als fundiertes Schrauben. Vom Gefühl her tendiere ich hier aber zu einem C Kolben. Weiß zwar niemand welches Maß der hat, aber gibt's ja ohnehin nicht :-D

 

Jetzt mal ernsthaft - gibt's hier nicht einen User, der einen persönlichen Draht zu Quattrini hat und da mal an Herstellerangaben/Empfehlungen kommen kann?

Bearbeitet von Motorhuhn
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Es wäre jetzt nicht wirklich der für mich passende Ansatz bei einem neuen Zylinder mal pauschal die Kolben in die Tonne zu hauen und mir relativ teuren Ersatz zu gönnen. Dann hätte ich mich vermutlich eher zu einem anderen Zylinder entschieden.

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Jetzt mal ernsthaft - gibt's hier nicht eine User, der einen persönlichen Draht zu Quattrini hat und da mal an Herstellerangaben/Empfehlungen kommen kann?

 

Schreib mal den User "vespatronic" an...

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Ich habe noch nix gesehen, was untenrum nicht entsprechend verliert

Am ehesten noch der PD Nitro 160. Gibt's einen direkten Vergleich vom loslowrider ein paar Seiten vorher.

Bearbeitet von Brosi
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Das wäre nett und hilfreich. Ich dachte schon an einen Mess- bzw. Lesefehler und habe zur Bestätigung mal eine 0,10 mm Fühlerlehre zwischen Kolben und Zylinder geschoben - das ging recht einfach. Also sollte das im Groben schon stimmen, was ich da gemessen habe. Ich hätte das Maß jetzt eher in die 50er Jahre gesteckt und hier eher so stark verschlissen vermutet. Ist aber neu. Zylinder hat irgendwas zwischen 60,005 und 60,007 - genauer hab ich's nicht gepackt.

Ich habe das, im Rahmen meiner Möglichkeiten, jetzt mal gemessen und ich komme auf was zwischen 0,06 und 0,08. Ist aber sicherlich als Ca. - Wert zusehen.

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Danke! Ich werde den Kolben noch mal vermessen, beim Zylinder bin ich mir sicher. Allerdings gibt's bei mir noch immer den Knackpunkt mir der Blattlehre, die ich einführen konnte. Das Ding messe ich aber auch mal aus - der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen!

 

Edit sagt, wenn ich grob so auf Deine Werte gekommen wäre, hätte ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht.

Bearbeitet von Motorhuhn
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So ziemlich an jeder Stelle. Obwohl ich hier eingestehen muss, dass ich mich da mehr auf meinen Bruder verlassen habe, während ich den Zylinder vermessen habe. Das ist auch der Grund warum ich das noch mal in Angriff nehme, bevor ich mir eine andere Lösung überlege.  es spricht einiges dafür, dass das Kolbenspiel tatsächlich so groß ist, aber eben auch ein paar dafür das noch mal zu kontrollieren. Dauert aber halt wieder bis zum WE, das Werkzeug habe ich leider nicht in meinem Besitz.

 

Edit ruft - ich weiß schon worauf Du hinaus möchtest - aber ich bin mir schon über die verschiedenen Messmethoden im Klaren.

Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

heute kam endlich mein neuer Quattrini M1-60 GTR an. Verarbeitungsqualität hab ich mir ein bisschen hochwertiger vorgestellt.

Am Kopf seitlich is es ein bisschen schlampig gegossen. War das bei jemand ähnlich?

Achja was is das im Auslass? Ist das einfach der Verlauf / Ende der Beschichtung?

Dürfte ja alles nicht die funktion beeinträchtigen wollte nur mal wissen ob es anderen auch so ging.

 

Achja und der Fuß, wenn man davon überhaupt sprechen kann, ist ja winzig! Wie zur Hölle fädelt ihr da den Ring ein?

 

 

Bilders:

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Ja, dass ist das Ende der Beschichtung.

Was die Gussqualität des Kopfes angeht: Hättest du den als Hersteller wirklich weggeworfen, nur weil der optisch nicht ganz so schön ist, was der Funktion aber keinerlei Abbruch tut.

 

Was ich interessant finde ist das spitze untere Ende des Auslasses. Wofür soll das gut sein? Besoners ringschonend?

Bearbeitet von Brosi
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Klar, da geht es nur um Kosmetik. Funktionieren tut das. Hatte bisher 4 Parmakits (SP09, TSV) und im Vergleich fand ich die hochwertiger gearbeitet.

Egal.

 

Hier nochmal zwei Bilder der angesprochenen Spitze

 

auslass

 

gegenüberliegend einlass, geht es auch etwas runter

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Noch ne Frage, hatte die alte Version auch eine so breite Zylinderfussdichtfläche?

Ich bin davon ausgegangen dass das Ding für original Gehäuse Plug&Play vorgesehen ist.

 

Mit dem Fuss steht da ja so einiges im Weg. :???:

 

 

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Edith:

Sehe hier gerade  auf den ersten Seiten, Limaseitig mit der Eisensäge beizugehen.

Arghs dann muss das wohl ab.

Bearbeitet von maxo
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Hallo,

 

ich frag hier nochmal, ging im kurze frage topic unter.

 

Hab jetzt die Sichel des Lüfterkanals abgeflext.

Dichtfläche hat ein bisschen was abbekommen scheint plan zu sein nur eben diese Kratzer. Is die Fläche bedenkenlos mit Fussdichtung fahrbar? Oder sollte ich die Sache planen? Wenn ja wieviel?

Sorry für die vielleicht blöde frage aber geht das überhaupt wenn ich ne 51/97 Welle verwende? Oder zerhaut es mir die Steuerzeiten so dermaßen und ich kann aufgrund des kurzen Fußes nicht mehr mit Fudis ausgleichen?

 

post-24956-0-60244700-1423254872.jpg

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Bearbeitet von maxo
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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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