Zum Inhalt springen

DBM Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Hat wer Kuludeckel bzw. Trennpilz Vorschläge ? Fahre zur Zeit King 5 Scheiben mit Sip Deckel ,5mm Spacer , verzahnten Hebel mit Pilz !

Der Dreck ist jetzt zum xten mal verreckt, was dür alternativen gibt es die sich auch noch so halbwegs ziehen lassen ?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante 1 finde ich am besten reproduzierbar und kontrollierbar im Startgetümmel. Hat auch früher schon mehrfach gut funktioniert, nur eben dieses Jahr nicht. Warum auch immer. Das Problem dass die Kulu "zu" macht habe ich nicht, eher im Gegenteil. Ich glaube ich versuche es auf die Schnelle mal mit einem Ölwechsel auf das Jaso MA2 Öl von Motul...

Wie lange stehst Du dann mit eingelegtem Gang vor der Ampel? Kann es sein, daß sich die Kulu und das Öl dazwischen in dieser Zeit einfach zu stark erwärmt und dann der Kraftschluß verzögert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich bin wieder bereit für 2016er DBM Huscheln.

Der Mussolini entzückt mich sehr mit dem 64,5x61 Rotax.

Bin gespannt was mit der PVL Zündung und der neuen Membran rüber kommt.

Alle Schwachstellen von 2015 wurden verbessert, ich hoffe die Scheisse hält.

Jetzt ist der M1L60 Klasse 1A dran, die Ü42 ohne Lüfter sind das Ziel.

post-35674-0-57795800-1452104082_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lumo,

 

für stand Jänner sind das sehr gute leistung.

 

aber von band denke ich du können das zeit noch gut nützen

 

:cheers:  :cheers:

 

lg

 

Truls

Hallo Truls,

habe mir schon ein neues Armband in Gedanken ausgemalt, dass könnte mein Problem mit dem Band verlängern :rotwerd:

Falls der Versuch der Armbandverlängerung missglückt habe ich ja noch das jetzige Setup. :-D

Ich freue mich schon auf dich Spießer in 2016, aber nicht das du meinen guten Freund Tim wieder sabotierst. :cheers:

post-35674-0-18759000-1452108012_thumb.jpost-35674-0-78471300-1452108023_thumb.jpost-35674-0-67257800-1452108035_thumb.jpost-35674-0-43927300-1452108049_thumb.jpost-35674-0-84441200-1452108064_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 35 Minuten schrieb Barnosch:

Federt die Gabel noch ein bisschen? Sieht geil aus.

Lässt du da einfach nur das Verbindungsblech zwischen Gabel und Stoßdämpfer weg?

 

Ja, die federt noch, der Stoßdämpfer ist aber etwas gekürzt. Das (die) Blech(e) habe ich weggelassen, Funktion haben die ja eh keine.

 

vor 26 Minuten schrieb PXler:

oha, das sieht für mich nach einem dea renner aus :-)

 

 

jep. DEA mit gerhEAd, 38er PWM und Eigenbauauspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es da auch ein diagramm zu dem motor?

wenns nicht öffentlich gemacht werden soll, wäre das aber auch ok

 

 

ach ja, ziemlich geil und schön, das du die kiste wieder fertig gemacht hast:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEA 42 heck.jpg

 

Gibts auch mit Heck. Wenn ich hinten so tief fahre wie ich gerne wollte (so wie im Bild), dann muss ich noch nen Ansaugstutzen bauen damit der Vergaser gerader steht. Kurve gibts auch, der Motor ist aber erst 10 Tage vor Stockach zum ersten Mal angesprungen und wir sind noch dabei uns kennenzulernen ;-) In Stockach waren das 45 am Rad mit Lüfterschaufeln drauf und warmem Motor. Kalt ging das auch schon mal bis 48 mit Schaufeln drauf. Ohne Lüfterschaufeln hab ich nicht getestet. Zylinder ist bisher nur gesteckt.

 

Was man bisher aber schon sagen kann, ist, dass das Teil auch mit gewöhnlicher Peripherie (Zündung, Vergaser) gut funktioniert.

 

Edit.

Nachdem ich vor Ort mehrfach darauf angesprochen wurde: dass der Motor so ruhig im Leerlauf läuft und dabei noch so leise ist, liegt übrigens an der Zündkurve. Zum einen beträgt der ZZP im LL nur ca. 6-10°, und zum Anderen befindet sich die Zieldrehzahl in einer "Schräge", was die Drehzahl an sich nochmals stabilisiert.

Das Ganze funktioniert so: sinkt die Drehzahl, bekommt der Motor mehr VZ, demzufolge mehr Leistung und die Drehzahl steigt wieder. Steigt die Drehzahl, passiert das Umgekehrte. Und um zu verhindern dass der Motor im Leerlauf ausgeht, gibt es dann ganz links noch die steile Rampe.

 

ZK LL DBM 42.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2016 um 15:23 schrieb Barnosch:

Federt die Gabel noch ein bisschen? Sieht geil aus.

Lässt du da einfach nur das Verbindungsblech zwischen Gabel und Stoßdämpfer weg?


Sieht scharf aus! :inlove:

Wieviel Federweg müssen da lt. DBM Regelwerk noch über bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vespaoldies:


Sieht scharf aus! :inlove:

Wieviel Federweg müssen da lt. DBM Regelwerk noch über bleiben?

Dazu gibts keine Vorschrift. Steht nur, dass Vorder- und Hinterrad mit intakten Stoßdämpfern und Federn ausgestattet sein müssen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information