Zum Inhalt springen

PX 200 alt CNC Kupplungskorb


ddog

Empfohlene Beiträge

Könnte jemand vielleicht einmal erläutern, welchen Vorteil die Honda-Beläge (Von welcher Honda überhaupt?) gegenüber einer DR 4-Scheiben-Kupplung im DDOG-PX-alt-Korb haben?

Das ist iwie an mir vorbei gegangen...

Danke.

 

klick

 

 

 

Hab ich das richtig verstanden das sich die Hondabeläge auf die gefrästen Körbe anpassen lassen?ja

 

ja, auf alte CNC wie ddog (px alt) oder MMW (cosa) bzw bgm superstrong.

nun gehts aber darum, körbe zu produzieren wo die beläge direkt reinpassen...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt,das rupfen kommt von den ausgeschlagenen laschen? Wusst ich nicht

Unter anderem. Wenn Du die Federn ohne Vorspannung verbaust, also ohne das fluchtende Loch zu beachten (was viele machen, weil sie denken, wenn die Federn grade zu verbauen scheint logisch), dann rupft die Kupplung auch sehr fein. Eine ausgeschlagene oder gerissene Bronzebuchse verursacht das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem. Wenn Du die Federn ohne Vorspannung verbaust, also ohne das fluchtende Loch zu beachten (was viele machen, weil sie denken, wenn die Federn grade zu verbauen scheint logisch), dann rupft die Kupplung auch sehr fein. Eine ausgeschlagene oder gerissene Bronzebuchse verursacht das auch.

 

ähm soweit ich weiß können die federn nicht gerade verbaut werden sondern stehn immer bissl schief.

die richtige ausrichtung der schräglage der federn wird durch das fluchtende loch gewährleistet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm soweit ich weiß können die federn nicht gerade verbaut werden sondern stehn immer bissl schief.

die richtige ausrichtung der schräglage der federn wird durch das fluchtende loch gewährleistet....

Doch können sie. Ganz sicher [emoji23]

Wenn man von dem Loch eben nix weiß...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wieder was gelernt,das rupfen kommt von den ausgeschlagenen laschen? Wusst ich nicht

 

ja, aber was falsches ;-)

 

rupfen hat andere ursachen, die laschen der beläge sinds nicht, wie auch bitte...

 

 

die zu dünnen laschen schlagen aus, das geht eine zeitlang gut

ab einem gewissen zeitpunkt trennt die kulu dann immer schleichend weniger

da stellen dann die meisten das seil nach statt sofort aufzumachen

das produziert dann wunderschöne zerbröselte druckpilze und blau angelaufene andruckplatten :laugh:

manche schaffens sogar soweit dass ALLE laschen eines belages weg sind, da funktioniert die kulu aber nicht mehr = trennt dauerhaft

 

 

Die Honda-Original-Versuchs-Kupplungskörbe sind jetzt mal in Produktion gegangen. Wenn alles passt kommen die noch im Jänner aus dem Nitrieren und werden an die Probanden versandt. Sollte es jedwede Einwände oder Anregungen zur Ausführung geben, würde ich mich darüber freuen.

 

HondaOriKonv.png

 

 

froifroi! :-)

 

btw

arg wie die zeit rennt

 

wir feiern heuer

 

:wheeeha:10j ddog px alt kulu körbe :wheeeha:

 

april 2006 hab ich den ersten bekommen

viele dutzend sollten folgen und ongoing :-D

 

kennt wohl kaum einer hier (wenn vorn kein foto drin is)

waren noch unnietriert, superleicht und sahen so aus

 

 

laufen immer noch brav in all den motoren :satisfied:

post-248-0-65148900-1452754263_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad kraftaufwand kuppeln

für all die üblich verdächtigen ds setups auch Feingetuned (zb parmaschinken) reichen pinasco oder DR federn, die sip xl sind schon unnötig zu hart. Alles easy bedienbar auch mit mädlkupplungshand wenn auch härter zu ziehen als cosa kulu  ;-)     

 

sowieso: zwex lager schonen immer die weichste!n möglichen federn verbauen und 9kugel lager nehmen wg 1 nietpkt mehr im käfig  

 

ad rupfen: trockenlaufende Kulubeläge nicht vergessen... Extrem nerviger scheiss da nicht vorher sichtbar welche beläge gut oder schlecht sind :-(

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information