praktikant Geschrieben 11. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2012 Fahre seit 7Jahren die PVL. Warum sollte ich mir für den Prüfstand eine andere Zündung draufschnallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) Die ist ja dann ohne Lüfter gefahren die Kurve Ihr Schlingel :wacko:Was man misst und (hierzulande) vergleicht, das ist die Leistung, die die Karre auf die Straße bringt. Wenn du wissen/vergleichen willst, was der Antrieb vor Abzug etwaiger Verluste drückt, dann ist das ein anderes Thema.Will sagen: ob man nun auf den Lüfter verzichtet oder ob man die Zündung / Quetsche / andere Parameter in gefährliche Regionen dreht um noch etwas mehr Leistung auf die Straße zu bringen spielt absolut keine Rolle ;) Bearbeitet 11. März 2012 von dare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Is ja auch zur Aufklärung eigentlich eine Scherzhafte Bemerkung gewesen .Für die die´s anders verstanden haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Troll! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 geil finde ich die auf dem prüfstand ausgequetschten ps durch bedüsung, verdichtung und zündung erzwungen.für die strasse wird dann aber vorsichtshalber wieder zurückgerüstet, damit ja alles "tourentauglich" bleibt.da ist mir die geschichte ohne lüfter, wie bei meinem sexidol, symphatischer, da es so auch gefahren wird!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) geil finde ich die auf dem prüfstand ausgequetschten ps durch bedüsung, verdichtung und zündung erzwungen.für die strasse wird dann aber vorsichtshalber wieder zurückgerüstet, damit ja alles "tourentauglich" bleibt.da ist mir die geschichte ohne lüfter, wie bei meinem sexidol, symphatischer, da es so auch gefahren wird!!!!Also durch die Zündung hatte ich keinerlei Vorteile mehr erzwingen können Ich will mir lediglich nicht einen 6000.- Motor mit eventuell einem Schlag ruinieren wenn alles so bleiben würde wies zum Schluss war.I Da fahre ich dann halt mit 38PS und 3 Teiler durch die Gegend die auch von unten raus gut Fahrbar sind und hab ein gutes Gefühl dabei.Aber ich frage mich eher woher du wissen willst das der Zirri so wie er jetzt ist Haltbar sein wird wenn diese Leistungsregionen gerade frisch erreicht wurden ? Auf 402 Metern hält ja gleich mal was...... Bearbeitet 11. März 2012 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Ist der zirri von jesco AC?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Der Zirri vom Jesco ist halt auch genau für 402 Meter gebaut worden,und nicht als Tourenfahrzeug.Und so wie ich das weiss ist der Zylinder Jescos kleinstes Problem.Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) Also durch die Zündung hatte ich keinerlei Vorteile mehr erzwingen können Ich will mir lediglich nicht einen 6000.- Motor mit eventuell einem Schlag ruinieren wenn alles so bleiben würde wies zum Schluss war.I Da fahre ich dann halt mit 38PS und 3 Teiler durch die Gegend die auch von unten raus gut Fahrbar sind und hab ein gutes Gefühl dabei.Aber ich frage mich eher woher du wissen willst das der Zirri so wie er jetzt ist Haltbar sein wird wenn diese Leistungsregionen gerade frisch erreicht wurden ? Auf 402 Metern hält ja gleich mal was......das ging jetzt primär nicht gegen dich, deine falcaktionen will ich da auch gar nicht herabwürdigen.aber man sollte einfach mal schauen was mit einem motor von statten gehen soll und beim jesco geht es halt nur um die 402m!bei meinem letzten auspufftest bin ich auch angemeckert worden, weil ich mit strassenbedüsung auf unseren prüfstand gelandet bin und da durch die leichte rolle untenrum einiges im argen lag.ist für mich aber die ehrlichere variante gewesen, weil ich weiß dass die karre so auch fahrbar ist!das was der jesco da aus dem aluklumpen auf die rolle gezaubert hat ist eigentlich nicht zu toppen und wenn es mit lüfterflügel 2ps weniger wären auch nicht! Bearbeitet 11. März 2012 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Bei ner 1/4 Mile hätte ich bei meinem eigentlich auch keine Bedenken gehabt. Wir bauen aber sowieso einen Roller auf der eventuell für solche Zwecke und Rennen verwendet werden soll. Dafür wird dann mein Zylinder aufgehoben Welche Steuerzeiten hat ein GG MR aus der Schachtel ganz genau ? Hat der Worbel den immer noch im Angebot ? Bei dem Preis den der Zylinder beim Worbel kostete (wenn er ihn noch hat) wäre das ja eigentlich einen Versuch Wert was da so geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 ich bin ja noch was schuldig!mußte ich aber ein bischen verschönern, da als eingefleischter blechfetischist mir das plastik albträume bereitet.aber man sieht wo der jesco abkupfert pfui, hätte ich jetzt echt nicht gedacht!!!mein weibchen steht so ein bischen auf deine lederjacke 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Ein Traum.Die Dekoration beisst sich aber mit der Bettwäsche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 is doch egal, ist ja das gästezimmer - mit solchen gebarden darf der doch nicht mehr ins ehebett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Bei ner 1/4 Mile hätte ich bei meinem eigentlich auch keine Bedenken gehabt. Wir bauen aber sowieso einen Roller auf der eventuell für solche Zwecke und Rennen verwendet werden soll. Dafür wird dann mein Zylinder aufgehoben Welche Steuerzeiten hat ein GG MR aus der Schachtel ganz genau ? Hat der Worbel den immer noch im Angebot ? Bei dem Preis den der Zylinder beim Worbel kostete (wenn er ihn noch hat) wäre das ja eigentlich einen Versuch Wert was da so geht.kann dir ja meinen leihen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Welche Steuerzeiten hat ein GG MR aus der Schachtel ganz genau ? Hat der Worbel den immer noch im Angebot ? Bei dem Preis den der Zylinder beim Worbel kostete (wenn er ihn noch hat) wäre das ja eigentlich einen Versuch Wert was da so geht.Das kann man so nicht sagen, da die Streuung richtig groß ist. Also irgendwas um 130°-155° bei 200°-215° AS.Gibt es aber nicht mehr neu beim worb. Musst Du wenn dann schon anders finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Grand Sport haben den GG MR2000 im Angebot. Auch direkt mit GS Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 aber gibts den noch bei gs?? dachte den gibts nicht mehr neu oder ist der nos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) Der wird wohl NOS sein. Ruf da doch am Besten mal an. Olli wird Dir schon sagen was es damit auf sich hat und ob er so ein Teil noch bei sich rumfliwegen hat ,..pennah! Bearbeitet 26. März 2012 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Is gebongt Danke richosburli ! Das machen wir ! Auf das freu ich mich schon.Bin schon gespannt. Leute die den MR zu meiner Zeit als ich 16 Jahre alt war Ihr eigen nennen durften waren ja mit Gottheiten gleichzustellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 26. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2012 @PXhab bei der Wahl meines MR2000 Rahmens halt Sicherheitsaspekte in den Vordergrund gerückt. Aber schön, dass die Jacke gefällt. Meine Empfehlung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 war gestern nach dem Rennen mal wieder auf der Rolle, Zirri Mr2000 für klasse 1b 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März Stocker 89 war zu besuch. Es liegt noch viel überström zeit herum.... 13 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März Das müssten in Summe ja 560-600° Überströmkanalöffnungsdauer sein 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März vor 30 Minuten schrieb Tim Ey: Das müssten in Summe ja 560-600° Überströmkanalöffnungsdauer sein Einer iss meiner, der hatt mit 51 hub 149 grad... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März Schöne Sammlung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Ich muss da auch nochmal weder ran! Schöne Zylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März vor 2 Stunden schrieb macphisto: Ich muss da auch nochmal weder ran! Schöne Zylinder! Schön.. naja.. Aber kultig auf jeden fall. Stocker baut einen auf, für die prüfstandgaudi. Mach mal bei, wär cool wenn einige im umlauf sind. Haben denn der jesco und sippl noch ihre...? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Jup, haben sie😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Sehe ich da 6 Gang Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Ja, das sind 6 Gänge. Aber bereits alle vergriffen soweit ich weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden