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Also werden die meisten wieder tricksen. Ist ja schließlich überhaupt kein Problem einen Rennroller über den TÜV zu bringen. Meine Versicherung will jetzt 100 € für eine Kurzzulassung sehen.

andere versicherung.

gibts bei egay und co teilweise für 50 euro

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ich glaub ich werd dich löchern müssen :wacko:

Wir werden Dich ein wenig mit Alkohol beruhigen und dann wird das schon. Du bist ja im leicht angesäuseltem Zustand kommunikativer und auch ein besserer Zuhörer.

Eiführung für Neulinge find ich ne super Sache.

Könntest Du nicht doch schon mal ne Nennung abgeben, dass wir ne Startnummer für die Senfkiste haben. Ich nehm keinen Plotter mit.

Bearbeitet von diabolo
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bin gerade wieder aus stockach zurück

das ihr die street racer klasse eingeführt habt finde ich klasse

erstes rennen und gleich platz 3 :wacko:

obwohl ich dringend was am motor machen muss , ich hatte wohl etwas los Glück :wacko:

Die nächsten rennen sind leider etwas weit weg , aber in Bremen bin ich aber auch jedenfall wieder dabei !

Bearbeitet von blauerBlitz
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bin gerade wieder aus stockach zurück

das ihr die street racer klasse eingeführt habt finde ich klasse

erstes rennen und gleich platz 3 :wacko:

obwohl ich dringend was am motor machen muss , ich hatte wohl etwas los Glück :wacko:

Die nächsten rennen sind leider etwas weit weg , aber in Bremen bin ich aber auch jedenfall wieder dabei !

Du hattest auch den schnellsten Schal und den besten Zeltkumpanen!

Danke an das DBM-Team für diese Neuerung,

und die Einführung durch Gerhard.

Hat super viel Spaß gemacht!

Bremen wird das nächste Ziel.

Gruß aus Hamburg

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  • 2 Wochen später...

Ich hätte mal einen Vorschlag über dem man mal diskutieren könnte.

Die Geschwindigkeiten werden ja aufgrund der steigenden Leistung unserer Motoren immer höher, leider sind unsere Rahmen generell nicht für diese Geschwindigkeiten gebaut.

Mein Vorschlag wäre die Renndisdanz auf 300 m zu verkürzen. Dadurch sinkt das Unfallrisiko und man hätte hintenraus mehr Bremszone.

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Hi Udo, das DBM Team trifft sich in Mindelheim zu einer Besprechung, kannst gerne dazu kommen. Unter anderem wollen wir dass diskutieren. Mal schaun ob wir es ins Regelwerk 2013 mit aufnehmen.

Wichtig ist wohl auch ein deutlich markiertes Ziel!

das heisst aber, in mindelheim 2012 bleibt es vorerst bei 402m, oder?

Bearbeitet von vespetta
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  • 3 Wochen später...

Fotos aus Mindelheim gibts hier.

In Mindelheim wurde es glaube ich ziemlich deutlich, einige Klassen sind "überflüssig" geworden.

In Anbetracht der Starterzahlen ist das teilweise schon absurd.

Bin mal gespannt wie es bei den nächsten Läufen aussieht.

Als ich die Masse an Pokalen gesehen habe, die kaum auf den Biertisch gepasst haben, wurde das auch nochmal so richtig deutlich.

Ich bin gespannt wies weitergeht!

Bearbeitet von Schindluder
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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