Zum Inhalt springen

V50 vs Spongebob


Empfohlene Beiträge

Hochachtung vor der Rahmenarbeit aber ich finde es schade, dass Spongebob so einen "erschrockenen" Gesichtsausdruck hat und dass der Lack vom Kotflügel eine andere Farbe hat als der Rahmen,....außerdem finde ich, dass das ruhig ein originaler Kotflügel rauf gepasst hätte, weil der eine schönere Form gehabt hätte,....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochachtung vor der Rahmenarbeit aber ich finde es schade, dass Spongebob so einen "erschrockenen" Gesichtsausdruck hat und dass der Lack vom Kotflügel eine andere Farbe hat als der Rahmen,....außerdem finde ich, dass das ruhig ein originaler Kotflügel rauf gepasst hätte, weil der eine schönere Form gehabt hätte,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Danke erstmal!

Das mit der Farbe kommt dir wahrscheinlich nur auf den Bilder so vor. Wir haben beides gleichzeitig aus dem gleichen Eimer und auf dem gleichem untergrund lackiert.

Kann eigentlich keine andere Farbe sein.

Das mit dem Panik Gesicht war Sinn der Sache.. In Fahrtrichtung... Angst.

Mit dem original Kotflügel gebe ich Dir 100% recht! Hatte keinen zur hand. Der alte war nicht mehr zu retten... Zumindest nicht in einem vertretbarem aufwand. Die repro Kotflügel die es früher gab waren auch einiges besser von der Passform, nervt mich auch. Leider weis man nie genau was man bekommt wenn man einen bestellt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Natürlich!!! Habe alle anbauteile schon fertig für den nächsten Lack. Rahm,en fehlt noch.

Dafür aber noch mit den Trittleisten "rumgespielt" Gar nicht so einfach bei dem welligem Boden... scheint aber zu werden!

Ende der WOche werde ich, mit Glück, den Rahmen für die 2.te Klarlackschicht fertig haben, da gibts dann au mal neue Bilder!!!

Was mich noch immer a bisserl verzweifeln lässt sind die geplanten schuhe... Gar net so einfach mit Gummi was zu machen, habe jetzt auch schon ne Gießform gemacht. Die muss ich noch in Gibs umsetzen dann werde ich mal was mit Sika versuchen... wir werden sehen was das wird.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sternfelge mit Patrick ist der Kracher!!!!

Finde ich auch ne Hammer geile Idee!

Auch das mit den Bullaugen!!!

Gleiche Idee... andere Umsetzung, andere Ideen... schön sowas zu sehen!

Jetzt bin ich endlich mal bei der Reifenwahl angekommen...

Eher nen klassiker wie S83 (Conti und Conti WW fallen aus!)

Leicht sportlich... S1

oder doch Conti Twist??

Was wäre Eure einschätzung was Optisch gut passt??

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch passen die inzwischen seltenen durchgefärbten Gummis :wacko:

(null)

Optisch passen die inzwischen seltenen durchgefärbten Gummis :wacko:

(null)

Ne

die scheiden völlig aus! die sind net schön :wacko:

Das schreibst Du doch ketzt nur weil Du noch nen Satz in Gelb leigen hast :wacko:

Grüße

PS... ja los weiter... i würd ja gern...gebt mir Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aloha!

es ist mal wieder ein stück weiter gegangen...

Gabel ist fertig! Leider vergessen Bilder zu machen... kommen noch. Leider sind bei dem "nachchromen" jetzt 2-3 mini lunker drin... will das Teil aber nicht nochmal machen.

Derzeit bastel ich am Tacho!

Emjay hat mir sau geile :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: Tachoblätter gelasert! Nen Traum!!!!

Jetzt habe ich 2 kleine Probleme...

kann mich nicht entscheiden welches es wird...

Möglichkeit 1: Hat der Lasermeister von sich aus mal gemacht!!!! Edelstahl gebürstet... Super Schick, Super Edel aber irgendwie passt es nicht zum Rest.

Möglichkeit 2: chrome?

Möglichkeit 3: Lackieren... aber wie, auch in Gelb? ich galub das wir zuviel?

Das 2.te größere Problem wo hoffendlich Ihr mir helfen könnt....

Ich hatte zwar was im Kopf das man beim 160 km/h umbau nen PV/ET Tacho braucht... aber nicht das es ein originaler sein muss.

Im Eifer des Gefechts habe ich natürlcih gleich mal nen repro Tacho bestellt...Geht aber wegen dem KM Zähler nicht

Orig. habe ich nix rumliegen... neu... unbezahlbar... Spongy hat eh schon jeglichen Rahm,en gesprengt!

Hat jemand nen funktioneireden ET/PV usw. Tacho??? brauch ja "nur" die Innereien... kann also verkratzt, gebrochen oder oder sein.

Gerne auch im tausch gegen nen Nagelneuen Reprotacho...

Hat jemand was???

Hier mal die Tachoblätter und auch hier ist Eure Meinung gefragt...

Grüße

PS: an die Tachospezialisten... wenn ich den Tacho beleuchten will... macht es Sinn um eine "Streuung des Lichts zu bekommen wenn ich etwas Milchglas o.ä. drunter packe???

post-11286-0-71888500-1329561422_thumb.j

post-11286-0-69938400-1329561434_thumb.j

post-11286-0-14238100-1329561480_thumb.j

post-11286-0-23841600-1329561490_thumb.j

post-11286-0-91413000-1329561503_thumb.j

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das die Unruh / Spirale leicht auf spannung sitzt.

Hier ist da die Frage wie lang die Tachonadel wird da sie sonst wenn zu lang evtl. unten am Gehäuse oder Tachoglas hängen bleibt.

Sollte das ausgeschlossen werden können kann man das ja in der Hand ausprobieren wie sich die Nadel verhält.

unruhig :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Ist das geklärt! Werde ich mal nen Uhrmacher oder Optiker belässtigen ob der nen passenden Pin hat.

unser Lasermeister emjay hat mich auch glücklich gemacht... die restlichen Teile sind gekommen.

Die Trittlesiten halten doch mehr auf als geplant/erwartet.

5x15mm Alu ist doch recht "störisch"

Erstmal die Leisten in ne grobe Form gebracht mit Klotzen Holzhammer usw.

Nach ca. 4 std. haben sie auch gut in die grundform gepaßt. Jetzt "nur" noch 2-3 std. seitlich gerichtet und jetzt bin ich zufrieden.

Spitzen anfeilen, abrunden, Alles schon beischleifen, konnte es nicht lassen mal die erste unter die Poliermaschine zu halten :wacko:

Mir gefällts!

Denke noch ein Tag dann sollten alle ausgerichtet und gefeilt sowie poliert sein... hoffnung macht sich breit!

Wenn ich jetzt schon die Kostümschau in Ried verpasst habe muss ich doch mal Gas geben für die nächste!

Ich lass mal wieder Bilder sprechen!

Grüße

post-11286-0-15291500-1330548481_thumb.j

post-11286-0-27245900-1330548501_thumb.j

post-11286-0-23649900-1330548513_thumb.j

post-11286-0-35383500-1330548526_thumb.j

post-11286-0-95144800-1330548537_thumb.j

post-11286-0-23990800-1330548551_thumb.j

post-11286-0-05651100-1330548585_thumb.j

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bischen meschugge bist du schon, oder?

aber cool wie du das durchziehst.

meinen respekt für die schönen detailarbeiten :wacko:

Danke!

Sind wir das nicht alle a bisserl???

Wenn ich ne schöne schnelle Lösung gefunden hätte für die Trittleisten... gerne aber irgendwie passt da nix von der Stange.

Mir hat mal jemand dieses "Skateboard Sanpapier (Griptape??) vorgeschlagen... Wäre zumindst schnell gegangen.

Jetzt ist eh wurscht... Jetzt kann man sein krankes Hirn noch a bisserl was ausbrüten lassen...

Solange meine holde Maid die Kiste bei der ersten Probefahrt nicht zusammenfährt ist alles ok! Soll ja letztendlich doch nen Dailydriver werden!

Ich bleib dran!!

Axso... Gabel ist auch soweit fertig! Nur noch den Edelstahldeckel richten und Welle rein!

Grüße

post-11286-0-00203700-1330587020_thumb.j

post-11286-0-10766100-1330587131_thumb.j

post-11286-0-09746600-1330587158_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zwar nicht unbedingt einen SpongeBob Roller haben wollen....ABER: Die Umsetzung und die Liebe zum Detail sind der Hammer! Ganz große Klasse! Und irgendwie gefällts mir, dass mal jemand was richtig beklopptes macht.

Schöne schwarze, rote bunte o-lack Fuffies gibts genug. Das Ding ist n Einzelstück!

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information