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V50 vs Spongebob


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb VoikaZ:

Da bin ich mal gespannt, was in Zukunft von Euch beiden noch kommt.

 

@kim-lehmann.de was ist eigentlich aus Deinen Projekt geworden, welches Du nachm Spongy machen wolltest? Bilder vom Motor hast Du ja schon mal gezeigt.

Du bohrst in offenen Wunden!!!!

Rahmen war mal Lackfertig gestanden.

Dann kam ein Kunde und sagte... ich geb Dir all mein Geld (leider doch nicht so viel), Muss aber bis Termin xy fertig sein.

Gehäuse habe ich noch immer so wie es war.

Seit einigen Jahren auch schon einen Ersatz Rahmen an dem ich ab und an ran gehe.

und das ist genau das Projekt was nach der Arcadio endlich mal angegangen werden soll.

Wird sich aber ne Weile hin ziehen da wieder sehr aufwändige Lackarbeiten.

Ein paar Anbauteile bin ich auch schon angegangen was mehr zeit verschlungen hat als geplant.

Lenker ist auch soweit Vorbereitet mit den Änderungen (kein Drop)

 

Aktuell habe ich noch in der neuen Heimat das Problem das ich keine Kontakte habe und banale Sachen wie ZUVERLÄSSIGEN Sandstrahler, Dreher usw. noch finden muss.

Muss dann soweit als möglich via Post erledigt werden.

Wird sich aber noch alles einspielen hoffe ich doch.

 

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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