Zum Inhalt springen

V50 vs Spongebob


Empfohlene Beiträge

ultra cool, meine freundin hat natürlich gleich gesagt "ich will auch"

is aber nich drin :wacko:

ich will auch unbeschränkten zugriff aufn cnc wasserstrahlschneider/laser/plasma-schneider *aufstampf*

Den habe ich auch nicht.

Die Teile hat alle der emjay hier aus dem Forum gemacht.

Wenn ich so nen Teil hier stehen hätte, wer weis was mein krankes Hirn dann noch ausbrütet.

Was der ganzen Sache viel geholfen hat war Bier... Ab und an viel zuviel davon, und Stunden voll spongebob schauen...

Das würde den geistigen Zustand erklären...

Ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aloha!

Nachdem ich es endlich mal geschafft habe einen Termin bei meinem Lackmeister zu bekommen... Ist endlich am Samstag die 2.te Schicht Klarlack drauf :wacko:

Montag früh aus der Kabine geholt... nach kurzem überlegen ob ich nochmal schleifen und polieren soll... Nö der Lackmeister hat ein super glattes Ergebniss abgeliefert.

Die 3 Staubeinschlüsse lass ich ausnahmsweise jetzt noch drin, die werden nach der Montage rausgeholt.

Den Rest des Montags hat Spongy noch ein Sonnenbad nehmen dürfen... abends dann mal den Umrüstkabelbaum eingezogen.

Heute wird sie (da die Sonne schein) noch ein wenig Sonnenbaden dürfen... abends werden dann die Seilzüge eingezogen.

Durch eine kleine Projektänderung bekomm ich heute nachmittag noch besuch von einem weiterem Airbrusher der mir die Felgen noch machen soll.

Ursprünglich waren ja die Felgen auch in türkis pilver geplant... bin jetzt doch bei gelb mit "Lotusblüten outlines" Spongbob Schauer wissen was ich meine...

Abedns dann noch Seilzüge einziehen... evtl noch Gabel?!?! keine Hektik.

Weitere Bilder folgen

Grüße

post-11286-0-38736000-1333437706_thumb.j

post-11286-0-22507800-1333437717_thumb.j

post-11286-0-33291700-1333437726_thumb.j

post-11286-0-31450000-1333437736_thumb.j

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Karre ja schon geil....aber die Schnecke versauts irgendwie auf der Backe....die sitzt da zu allein...

nur meine Meinung....

Aloha!

Gebe ich Dir zu 100% recht!!!!

Die sollte (habe ich schonmal am anfang geschreiben) auch anders sitzen... ganz am ende hinten links und auch auf dem unterem Rand...

Naja ändern werde ich es jetzt nicht mehr!

Wenn mal die ersten Kratzer drin sind... Dann vielleicht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ändern werde ich es jetzt nicht mehr!

Wenn mal die ersten Kratzer drin sind... Dann vielleicht.

Grüße

lass doch wenigstens noch was drum rum machen....Seegras oder ähnliches damit das Vieh da nich so hingeklatscht aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

aloha!

ich hatte mal wieder Glück!

Ganz am Anfang des Topic´s wollte mal jemand Bilder vom entstehen... War aber die Fastplatte abgeraucht...

Gestern habe ich 30GB Bilder bekommen :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

Fast alles wieder da...

Deshalb gibt es jetzt mal hinterher die Making of Bilder von den Rahmenarbeiten.

In kurzen schritten... Die Basisi; Sicke raus; richten; Ecken dran; Sicke rein; Strahlen...

Grüße

post-11286-0-69024700-1334730934_thumb.j

post-11286-0-77265600-1334730956_thumb.j

post-11286-0-36430200-1334730966_thumb.j

post-11286-0-28746200-1334730977_thumb.j

post-11286-0-24285100-1334730988_thumb.j

post-11286-0-40608500-1334730998_thumb.j

post-11286-0-30984200-1334731007_thumb.j

post-11286-0-73163600-1334731016_thumb.j

post-11286-0-30493000-1334731049_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axso...

natürlcih ist es auch an sich etwas weiter gegangen.

Spongy ist zu 90% fertig montiert.

Mit den üblichen kleinen Schwierigkeiten...

Hauptproblem war das der hintere Achsflansch krumm war...

hat ne weile gedauert bis ich´s gemarkt habe... die üblichen verdächtigen..Bremsbeläge schleifen, Grundplatte schleift, Felge krumm scheiden mal aus.

Habe zum Glück noch ne 1.Serie der ich kurzerhand den Flansch geklaut habe.

Zum weiteren Erstaunen stelle ich fest das bei den geschlossenen Felgen die "mittelstellung" im Rahmen nicht 100% ist... habe nen paar mal von gelesen wollte es nie glauben...

Naja, das hinterrad steht ca 5mm aus der Spur wobei ich aber Rahmenverzug undundund alles ausschließen kann. Damit sollte mal leben können.

Der vordere Kotflügel will acuh nicht mehr 100% passen...

Zwar alles vorher zusammengestrickt ausprobiert, hat soweit alles gepaßt, naja etwas kaltverformen dann wird das auch noch.

Bin jetzt jedenfalls soweit das sie heute abend das erste mal laufen sollte.

UND...

Euch mal in Live am 28.04. in Moers vorstellen möchte/ darf

http://www.germansco...__fromsearch__1

Grüße

post-11286-0-00465300-1334732412_thumb.j

post-11286-0-38590900-1334732422_thumb.j

post-11286-0-77772500-1334732434_thumb.j

post-11286-0-02553200-1334732445_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Drop wäre gut....würde den Spalt zwischen Lenker und Beinschild kompensieren...

Dann müsste aber auf jede Spezial ein Drop. Der Spalt ist ja immer da.

Im Gegenteil, der Rahmen wurde ja nach außen gezogen, somit ist er ja Parallel unter dem Lenker.

Ja. Des wäre besser. Ich finde nur dass leider der speziallenker nicht zu der ganzen Kiste passt. Sonst ist's gut.

Wie? Einen runden Lenker auf einen eckigen Rahmen? Warum denn dass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö...finde gerade durch das "Eckig" machen des Rahmens wirkt der Spalt noch größer....von daher käme da ein Spezial-Drop recht gut drauf...

allerdings muß ich eh zugeben, das mir persönlich, je mehr die Kiste fertig wird, die irgendwie weniger gefällt...keine Ahnung woran das liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem Beinschild ist die Kiste ja relativ dezent was die Motive etc. angeht.

Aber bei genauer Betrachtung sind dann sachen wie Ständer und Sitzbank/Tank einfach der Knaller.

Die Idee mit der Burgerersatzradhülle find ich auch geil.

Mir gefällt die Kiste immer mehr.

Die Millenium Sponge Bob PX z.B. ist mir zu überladen.

Allerdings geht nichts aber auch gaaaaaarnichts über den Patrick Grimeca Felgenstern.

http://www.germanscooterforum.de/topic/238347-spongepop-die-3ace-der-leiopa-winterprojekt-px-200/

http://www.germanscooterforum.de/topic/236611-spongepop-die-2ace-der-leiopa-winterprojekt-px-200/

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den eckigen Lenker ideal und den Spalt zwischen Beinschild und Lenker absolut ok! Sieht gut aus!

Von Vorne gesehen stört der Kotflügel irgendwie die Form, deshalb sieht der Rahmen unmontiert irgendwie "besser" aus.

Finde das ganze Projekt trotzdem absolut TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich finde das ist die schönste, tollste, beste, kreativste, fantasievollste und bekloppteste arbeit die ich je gesehen habe! und ich behaupte mal vorsichtig, dass kaum Roller in Deutschland fahren in denen so viel liebe zum Detail steckt!!!! außerdem gibt es nur eine , der die Vespa gefallen muss!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information