Motorhuhn Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Bin das ganze heute mal gefahren :SUPERGEIL! Das ist sowas von leise geworden, man hört den Vergaser quasi garnicht mehr. Muss jetzt noch nen Halter bauen zum Tank weil das Ding doch recht deutlich hin und her vibriert beim Gasgeben, aber ansonsten bin ich SEHR zufrieden mit dem Geraffel! Hast Du einen Leistungsverlusst festgestellt? Wenn ich überlege, wie mein Lufi immer zu saut, kann das aber nicht wirklich schlechter sein. Schade, dass der VHSA sich da mehr Platz gönnt, sonst würd ich das glatt mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faulenfürst Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Meine Kiste läuft jetzt auch schaumstoffbedämmt. Kein Membrangeknatter. Bislang keine Probleme mit Auflösungserscheinungen.Das Zeug sollte mehr aushalten, da explizit für Fahrzeugbau und Motorkapselungen. Am wichtigsten ist meiner Meinung nach die Schwerfolie, der Schaumstoff arbeitet nur in recht hohen Frequenzbereichen (siehe Diagramme)...http://www.sonatech.de/index.php?artikelgruppeid=40953dc150902&loadsite=zeige_artikelgruppe&zeige_seite=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Will mir in meiner PV auch den Innenraum dämmen. Was denn nun BESSER ?1.) http://www.sonatech.de/index.php?artikelgruppeid=40953dc150902&loadsite=zeige_artikelgruppe&zeige_seite=02.)http://www.ebay.de/itm/K-N-RX-9999-SCHALLSCHUTZMATTE-DAMMMATTE-SPORTLUFTFILTER-/150642643427#ht_1605wt_1156Sollte man bei sonatech gleich die mit Schwerfolie nehmen? Und wieviel braucht man ca. für eine SF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 keine ne Idee/Antwort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Schwerfolie ist das wichtigste, auf alle Fälle drunter packen.mit Heißluftfön etwas anwärmen, dann lässt sich diese super flexibel anbringen.Folgende hat bei mir gereicht:Abmessungen pro Matte: 500 x 200 x 2,1 mmhttp://www.akustik-maxx.com/de/Schwerfolie-Kunststoff 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Übrigens, bislang hat sich das Material bei mir noch nicht aufgelöst und meiner sprozelt schon bisserl raus.Bei meinem anderen Roller wür ich allerdings nun gerne schon das bezinfeste verbauen, hat hierzu jemand ein Lieferant/Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faulenfürst Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) Hey Veit! Ich hab bei mir in der SF ja auch das günstige Zeug von Ebay drin, bei dem Schwerfolie und Akustikschaumstoff in einem Element kombiniert hab. Bis jetzt hälts bei mir auch. Ich hab ja mal ein Stück davon in Benzin eingelegt und festgestellt, dass sich bei meinem Zeug weder Schaumstoff noch Schwerfolie auflösen, jedoch die Klebeausrüstung zwischen diesen Materialien. Wahrscheinlich ist der beste gangbare Weg die Materialien getrennt zu beziehen und mit einem benzinfesten Kleber nacheinander reinzubeppen.Schwerfolie ist tatsächlich sehr wichtig. Dämmmaterial setzt Schwingungen in Wärme um. Akustikschaumstoff in einer Stärke, die sich im Roller unterbringen lässt, wirkt nur sehr eng in den höheren Frequenzen. Schwerfolie wirkt auch tiefer runter, weil sie Masse mitbringt. Diese Masse ändert zusätzlich aber auch das Schwingungsverhalten der Bleche und mit ein bisschen Glück kann es gelingen, dieses in einen tiefen, angenehmeren Bereich zu drücken. Schwerfolien gibts in ganz billig (ATU/Ebay aus Bitumen) oder auch in teuer (Mineralgefüllte Kunststofffolie vom örtlichen Schallschutzunternehmen, hab ich schon in 120 Kg der Quadratmeter gesehen:-D). Je mehr Masse man einbringt, desto besser, also im Hinblick auf die Lautstärke jetzt. Schwerfolie drückt subjektiv das laute vulgäre dröhnen, wenn man bei 1/3 Drehzahl den Gaser ganz aufreisst ;)Trotzdem würd ich noch Schaumstoff draufkleben, ich finde, der arbeitet wenn man ihn auf den richtigen Frequenzbereich abstimmt extrem effizient gegen das Membrangeschnatter, also diese harten, knallenden Geräuschanteile.Da find ich das Material hier grad sexy... Bearbeitet 13. Januar 2013 von Faulenfürst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) Moin, die Herren,da ich gerade meine Alltagsreuse neu aufbaue, überlege ich auch, wie ich den Vergaserraum isolieren kann. Ich dachte daran, Schwerfolie zu verkleben und dann mit Steinschlagschutz gegen Benzin und Öl widerstandsfähig zu machen. Sowas wie das hier: Link Hat das schon mal jemand versucht? Bearbeitet 13. Januar 2013 von GiuliaPK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faulenfürst Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 (bearbeitet) Also, dass sich die Schwerfolie selbst auflöst hab ich jetzt noch nicht gesehen. Ich bin eben bisher nur beim Kleber auf Probleme gestoßen. Draufsoßen kannst Du da glaub ich, akustisch gesehen, was du willst Ich hab mal Schwerfolie für ne Bassfalle hier in Stuttgart-Fellbach gekauft, die waren echt ok da. Das war so ein massives 80kg/qm-Zeug, sicher ne Herausforderung zu verbauen. Aber ziemlich sicher auch relativ effektiv. Das war mineralgefüllte Kunststofffolie, sah aus wie Linoleum-Bodenbelag. Die Sachen aus dem KFZ-Bereich sind meistens auf Bitumen-Basis, also irgendwie eklig und dämmen nicht so gut, aber viel einfacher zu verbauen. Muss man sich halt überlegen was man will.Am Besten ist es natürlich, ne separate Airbox zu haben, die erstmal das Chassis vom Gröbsten entkoppelt, so körperschallmässig, denk ich.Edit würde das mal probieren. Bearbeitet 14. Januar 2013 von Faulenfürst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Servus!Muss das thema mal pushen Da mein neuer MDM auspuff viel zu laut ist, möcht ich mich nach nen anderen schaldämpfer umschauen! Kammernschalldämpfer vom falc hätt ich hier liegen aber ich denke der staut das abgas zu viel.Den arrow schalldämpfer wird bei uns hier zimlich oft verwendet hab ich gesehn. Hat da jemand erfahrungen?Hab da auch mal was im kart sport gesehen, die haben nen schalldämpfer mit ner extrem kleinen loch wo die abgase rauskommen! Laut den infos sollte das sogar ca 1-2 ps bringen! Weis da jemand etwas drüber?Muss bezüglich dem nochmal nachfragen und ein paar fotos knipsen!Mein ziel wäre schon auf 96db zu kommen ohne 2 dämpfer zu montierenWelchen dämpfer könnt ihr empfehlen?Lg u dankeTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Fox Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) Kurze Frage.Mit was klebt ihr euere Matten im Vergaserraum fest.Hatte es vor 2 Jahren einmal mit Sprühkleber propiert, der löste sich jedoch nach einiger Zeit und mit ihm die Matten.Habe jetzt Anti Dröhnmatten von Sinuslive welche selbstklebend sind.Darüber kommt noch Würfelschaumstoff.Und jetzt stellt sich halt die Frage des verklebens.Danke Didi Bearbeitet 31. Mai 2013 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 sprühkleber ist eigentlich schon genau richtig. richtig verarbeitet bekommst du den ohne den rahmen zu strahlen nie wieder von dem blech / lack runter. rahmen leicht erwährmen, sprühkleber dünn auf lack / blech und schaumstoffmatten auftragen und leicht antrocknen lassen und dann einkleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Na dann werde ich es noch einmal mit dem Sprühkleber probieren.Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 hab die Schwerfolie mit Heißluftfön angewärmt, dann wird die schön anpassungsfähig und hält nun auch wunderbar, obwohl da alles mit Bezin voll gesifft ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Kurze Frage.Mit was klebt ihr euere Matten im Vergaserraum fest. Montagekleber (weiß) in der Kartusche aus dem Baumarkt, hält bei mir schon seit 5 Jahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Ich werde noch bekloppt mit der Ansauglautstärke der Membran. Ich habe nen 200er Block auf Membran gefräst mit MMW 2 Evoline ASS und Yamaha RD350 Membran mit Eckenflitzers RD350 Doppelklappen Membran verbaut.Ansaugschlauch zum Rahmen, egal ob Pulpur oder ori SI24 Schlauch.Auspuff Scorpion aber eigentlich auch Latte, es ist das Ansauggeräusch... Der Innenraum ist komplett mit Bitumenmatten und Atu Dämmmatte ausgekleidet incl. Tank, Plastikabdeckung zum Rahmentunnel ist raus, damit ich wenigstens noch bisschen Luft bekomme. Trotz Dämmung bekomme ich Tinnitus bei der Karre, obwohl der ganze im Rahmen mich so schon 2Ps gekostet hat Jemand noch nen Tip für mich? Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 loch unter der sitzbank verschlossen?mit der airboxvariante wird es definitv leise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Wollte aber nicht wirklich Löcher in den Rahmen bohren und die 2Ps Verlust ärgern mich jetzt schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) So denn, nach dem sich die Lautstärke mit verkleben der Bitumenmatten zumindest halbwegs gebessert hat und der Schall zum Teil vorne aus der Hupe rausgekommen ist, habe ich gestern die Plastik Rahmentunnelabdeckung verbaut, mit dem Ergebnis, dass mir der Schall jetzt unter dem Sattel wieder direkt in den Helm reindröhnt...Dieses verdammte Anssauggeräusch treibt mich noch in den Wahnsinn By the Way, aufreißen aus Bummeltempo im Vierten mit Plastikabdeckung gibt erst mal nur mööpppp...ohne war problemlos möglich...Zieht sich idR. dann doch etwas Luft durch die Kaskade wenn das Plastikteil raus ist.Jetzt erst mal wieder Plastik raus und mal Lappen vorne rein, kein Witz jetzt... Bearbeitet 12. Juni 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 @PXler, Airbox mit Löchern zu der linken Backe hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 jupp, so hab ich es bei mir gemacht. gibt ja irgendwo bilder und ne genaue bauanleitung davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 welche Dämmschutzmatten benutzt ihr dafür?Habt ihr nen Link für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Ich habe mir 3 Stk von der Sinus Live Bitumenmatte von Conrad und 2 Stk. von der Schallschutzmatte geholt.War mit der Bitumenmatte schon sehr viel leiser, aber mit der Schallschutzmatte war es perfekt. Grüsse Didi Bearbeitet 24. Juni 2013 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Jungs, wie alt seit Ihr?Früher hat euch das nen Kack interessiert wie laut die Mopette war!Wie wäre es mit einem Rollator? Bearbeitet 24. Juni 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Lebst du in Österreich?Nein, also hast du auch kein Problem damit.Grüsse Didi Bearbeitet 24. Juni 2013 von tittndidi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Auch du mein Jung wirst älter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ach Miguel, ich weiß schon warum du auf meiner Ignorelist bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 warum ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) Jungs, wie alt seit Ihr?Früher hat euch das nen Kack interessiert wie laut die Mopette war!Wie wäre es mit einem Rollator?Weil es nervt! Ausserdem sinkt mit steigendem alter der coolness faktor proportional zur lautstärke des mopeds... Bearbeitet 25. Juni 2013 von Seekadett 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden