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Rollerrennen am Bilster Berg - Neue Info im 1. Beitrag !


GRETE

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klingt irgendwie immer schlimmer: Verschiebung um 1 Jahr! Frechheit! Zur Sicherheit hab ich noch ein alternativ Programm in der Hinterhand. Ich fahr fix an dem Tag/Woen Roller - entweder Rennen am Bilster Berg oder auf einen Run - basta!

Hier http://www.carpassion.com/motorsport/46052-bilster-berg-drive-resort.html noch ein Forum von Harz4 Leuten, aber mit durchaus interessanten Beiträgen und Fotos zum Bilster Berg.

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Woher nimmst du diese Information ? Ich kann in dem verlinkten nichts finden ?! Und in meinem am Montag geführten Telefonat, war auch nicht davon die Rede das es sich um ein Jahr verschiebt. Ja, es ist nicht einfach, und ja es kann sein das sich alles weiter verschiebt als bisher ( ca 1 Monat ) angenommen. Handfeste Ergebnisse, werde ich euch gerne sofort zuommen lassen, definitiv gibt es kommende Woche eine Ansage von mir was den 12.08. angeht :wacko:

Editha merkt an, das Herr madmaex wohl auf die "offizielle Eröffnung" abziehlt. Nun ja ich erkläre da mal folgendes : Ein Einkaufszentrum wird gebaut und sobald alles halbwegs läuft wird Umsatz gemacht. Aber erst wenn alles Piko Bello ist und der Herr Oberbürgermeister keine dreckigen Schuhe mehr bekommt, gibt es die offizielle Eröffnung. Da liegen bei enem Einkaufstempel mal nen paar Wochen und auch Monate zwischen, bei ner geilen Rennstrecke halt auch nen Jahr :wacko:

Ich denke du meintest diesen Artikel hier, den in Ruhe gelesen, man auch richtig verstehen kann :

http://www.nw-news.de/lokale_news/hoexter/hoexter/6788227_Ehrenrunde_fuer_Projekt_Bilster_Berg.html

Bearbeitet von GRETE
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So ! Einige wissen es schon......

Ich schiebe aber vorneweg, das es sein kann, das wir KURZFRISTIG am 12.08.2012 doch noch dahren können, dann aber nur getarnt als "training"....kein rennen 2012 ! Tut mir leid, geht mir vermutlich am meisten an die Nieren.....

2013 sehen wir uns dann wieder ! VERSPROCHEN !!!!

Nun, die offizielle Absage:

Guten Tag zusammen,

vorausgeschickt möchte ich für den DMC anmerken, dass der VS des DMC sich bereits Ende November 2011 die Deadline 15. Juni 2012 für ein go oder no go für den BB gesetzt hat. Bis zu diesem Tag sollte der Nachweis vorliegen, dass wir ein Rennen gemäß Abnahmeprotokoll DMSB durchführen können. Mit diesem Abnahmeprotokoll hätten wir die Gewissheit gehabt, dass alle anderen Genehmigungen vorgelegen hätten.

Heute hat der DMC mit dem Bilster Berg über den 3. Lauf 2012 auf dem BB gesprochen. Der BB konnte uns keine Zusage zum Abnahmeprotokoll bis zum Starttermin bzw. keine Zusage über die Erteilung der Betriebsgenehmigung bis zu diesem Tag geben.

Alle Partner, Sponsoren, Helfer, Mitstreiter und sonstige Beteiligten kennen den DMC als pflichtbewussten Partner und als solcher handeln wir nun, indem wir das Rennen auf dem BB für 2012 ersatzlos streichen.

Bearbeitet von GRETE
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sehr schade, da hat also meine ganze gute Hoffnung die ich ausgestrahlt habe in letzter Zeit nix genutzt. Mist :wacko: elendigliche.

Hoffe aber weiterhin daß sich die Wogen glätten und ein normaler Betrieb wie geplant am BB ab nächstem Jahr stattfinden wird. Bin weiterhin fix mit dabei bei dem Rennen! Danke Grete an den Einsatz, bitte weiter so! :wacko:

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heute mit schrecken gelesen, dass bb keine rennzulassung bekommen hat.

darf also erstmal nicht als rennstrecke eröffnen, da anwohner klage eingereicht haben.

weiterbau ist aber genehmigt.

dann hoffen wir mal, dass sich bis zum angestrebten renntermin noch was rechtliches ändert!

ich habs ja gesagt, aber es wollte mir ja wieder keiner glauben :wacko:

Hör mal RPRT Teamproll, mach hier nicht wieder alle Kirre. Der Termin steht ! Und glaub mir, die paar Anwohner erledige ich im Zweifel höchstpersönlich :wacko:

du arsch wolltest doch da ein paar leute killen!!!

keine zeit oder waren die pampers voll?

echt scheiße das ganze, haben schon echte vorfreude verspürt.

hoffen wir mal, dass es dann 2013 mit viel spaß über die bühne geht.

ich sag es echt nicht gerne, aber....

grete du sack, find deine bemühungen hinsichtlich der rennerei ziemlich geil und daher hab ich dich auch hin-und wieder mal lieb :wacko::wacko:

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So ! Einige wissen es schon......

Ich schiebe aber vorneweg, das es sein kann, das wir KURZFRISTIG am 12.08.2012 doch noch dahren können, dann aber nur getarnt als "training"....kein rennen 2012 ! T

Eine DMSB C-Lizenz wird dann wohl auch vorrausetzung sein?

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

warum?

die elfie wo der masch mit um die kurven fährt wäre zum beispiel locker unter der dezibelgrenze.

man müßte sich dann halt intensiver mit der lautstärke beschäftigen, möglich ist es aber schon unter der grenze zu bleiben.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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