Zum Inhalt springen

Rollerrennen am Bilster Berg - Neue Info im 1. Beitrag !


GRETE

Empfohlene Beiträge

wie siehtn des jetzt aus mit den dezibel,ist wohl meine größte sorge..gibts da was neues!?

also aufm ring wurde da letztes jahr net groß geschaut,vielleicht holt ihr die rennleitung von dort mit :wacko:

bei 90db falle ich aber definitiv durch :wacko:

Wie glaube schonmal erwähnt, ist irgend eine dB-Angabe total aussagelos wenn kein Abstand/Höhe/Umgebung etc. mit angegeben wird. Bei einer Nahfeldgeräuschmessung nach StVZO wären 90dB(A) kaum zu machen, bei einer Fahrgeräuschmessung bei dem das Geräuschmessgerät 10m entfernt ist beispielsweise wäre das wohl eher kein so ein großes Problem, je nach Drehzahl vom Mopped halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach den angaben des dmc muss ich da leider widersprechen.... angeblich waren wir am ring immer lauter, zumindest beim src bei kk sieht das sicher anders aus, aber ob die da weiter starten ist die frage

sobald ich noch mehr details habe leite ich die gerne weiter

wonach muss ich denn da fragen ??? können mir die spezis da nen anhaltspunkt geben ??

ich bemerke gerade das mein letzter post hier gar nicht drin ist ?!?! wohl ne crash geschichte....

das hier sind meine letzten infos :

96 db/A max egal bei welcher drehzahl, wir gehen mal von max Drehzahl aus gemessen 50 cm im rechten winkel vom auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lehn mich da nun mal aus dem Fenster und behaupte, das bei der db Zahl ganz schön wenige klassische Motorroller auf der Strecke zu sehen sein werden :wacko:

ohne dir zu nahe treten zu wollen, habe ich aber nach ner expertenmeinung gefragt

und schön wenn statt nach lösungen und optimierungen zu suchen um zu fahren ersma miese stimmung gemacht wird, du honk ! mann ey !

überleg mal lieber wie wir das hin bekommen, absagen kann ich das dingen mit einem telefonat, klar ist einfach, abert nicht MEIN bestreben

so, das musste jetzt aber raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne dir zu nahe treten zu wollen, habe ich aber nach ner expertenmeinung gefragt

und schön wenn statt nach lösungen und optimierungen zu suchen um zu fahren ersma miese stimmung gemacht wird, du honk ! mann ey !

überleg mal lieber wie wir das hin bekommen, absagen kann ich das dingen mit einem telefonat, klar ist einfach, abert nicht MEIN bestreben

so, das musste jetzt aber raus

...Auspuffmumie ist angesagt...vielleicht ne Sammelbestellung starten ?

Oder wie kriegt man sonst noch ne Gräuschreduzierung hin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens....wo hat das was mit runtersprechen, mies machen oder ähnliches zu tun....bin ja nicht der einzige der wegen der db Begrenzung scheinbar Bauschmerzen hat.

Und wie sollen wir das hinkriegen? Du weißt doch wohl am besten, wie laut ein Rennmoped ist und wie leise eben nicht...

Sorry...nicht immer gleich auf den Schlips getreten fühlen....das is hier nix gegen Dein Engagement oder so....im Gegenteil....:wacko:

Aber wenn diese Messungen wirklich genau genommen wird....haben wir halt ein Problem...das kann man auch nich zwingend schön reden :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich habe mit diversen Leuten gesprochen..... Es gibt auch ne Grenze von 102db die im Raum steht.

Neueste Ansage vom DMC, erst 5 minuten alt :

nach Rücksprache mit unseren Technikern meinten diese..solange die Roller nicht lauter werden sollte alles im grünen Beeich bleiben

Ich werde die Anmeldung bald starten. Wie immer wird es dann einen Termin geben an dem die Mindeststarterzehl erreicht sein muss !

Ich hoffe zusammen mit dem DMC bei einer ersten Einstell / Probe / Lautstärketestfahrt Ende Juli dabei zu sein, meine "Dicke" gehört ja wohl so ziemlich zu dem lautesten was da so rumeiert bei uns.....

Und eins ist klar ! Wir sind das erste mal da, ich glaube die werden uns fahren lassen, wenns zu heftig wird ´, halt nie wieder - meine ganz persönliche Meinung nach diversen Gesprächen!

Falls im übrigen jemand nen schnelles Auto hat, am 03.08. bietet "trackdays.de" ein freise fahren.....

Ich werde da sein.

So Ihr Memmen, Klopapier inne Unterbuchse und anmelden ! Ich denke ab Anfang März gehts los!!

Dorkinchen, ich glaube dein Schlips war größer als meiner. Und das Blondinen immer so negativ denken, weiss ich ja, also :wacko:

ahhhhhhrgggg gerade ne mail bekommen :

häng sie nur nicht an die große glocke..

zu spät :wacko:

Bearbeitet von GRETE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dorkinchen, ich glaube dein Schlips war größer als meiner. Und das Blondinen immer so negativ denken, weiss ich ja, also :wacko:

Jungs, das kostet mich diesmal alles echt Nerven ! Ich will da von jedem nen Bier ausgegeben haben ! So ! Das kommt verbindlich mit auf die Nennung :wacko:

Schwing mal Deinen berockten Rennhintern am Samstag nach Oberhausen zu den Fackel-Nasen...da bekommste Dein Bier von mir Blondienchen schon mal als Anzahlung :???:

Können auch 2 oder 3 werden...aber nur wenn Du nett adrett mit dem Hintern wackelst....und sollten Deine Tanzschuhe zu laut auf dem Parkett quietschen, komm ich Dir

janz schnell an mit 96db :wacko:

:wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Lautstärke:

Wie soll das mit der Messung ablaufen? Schon im Stand? Digitalgas auf 1 und dann 3 Sekunden stehen lassen?

Wenn ja kann ich mir nicht vorstellen dass das klappt, auch nicht mit den 102dB! Und ja ich habe Erfahrungen mit Messungen. Diese 90° müssten immerhin uns zugute kommen.

Ich werd da mal die nächsten Wochen Messungen machen mit diversen Roller von mir und Freunden. Wichtig zu wissen wäre auch noch wo die Messung statt findet. Wenn da drumherum überall Wände sind schauts noch schlechter aus. Das sollt ich noch wissen dann wären die Messungen von mir auch einigermaßen vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wissen wir auch noch nicht, ich wage nicht zu sagen "ob"......

Schau mal auf Bilster Berg de, das ist mitten in schöner Natur, nix Wände, ne Boxenmauer und ein paaar alte Bunker, das wars....

Aber wie ja heute auch geschrieben, soll alles glatt laufen, im Grunde wollen die uns ja :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wissen wir auch noch nicht, ich wage nicht zu sagen "ob"......

Schau mal auf Bilster Berg de, das ist mitten in schöner Natur, nix Wände, ne Boxenmauer und ein paaar alte Bunker, das wars....

Aber wie ja heute auch geschrieben, soll alles glatt laufen, im Grunde wollen die uns ja :wacko:

also im endeffekt möchtest du uns sagen:

schaut das im enddämpfer dämmwolle drin ist und bringt mir eine kiste bier mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im endeffekt möchtest du uns sagen:

schaut das im enddämpfer dämmwolle drin ist und bringt mir eine kiste bier mit...

so in etwa.....

was glaubst du eigentlich wer die kisten bier für die dmc ler sponsort ? die lassen uns da nicht fahren weil wir nett sind :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal entspannt bleiben, ist doch mehr oder weniger so wie immer.

Vielleicht im Vorfeld mal neu stopfen die Tröte und Thermoband drum, das macht auch bei der Abnahme Eindruck, zumindest das man guten Willen bewiesen hat.

102 hatte ich mit der Rally beim Rheinoldus vor 2 Jahren auch, obwohl 98 angesagt waren, aber die "Prüfer" waren einsichtig bei ner Kiste die schon 40 Jahre alt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn es zur Anmeldung kommt, das dauert nicht mehr lange...

...

Ich werde die Anmeldung bald starten. Wie immer wird es dann einen Termin geben an dem die Mindeststarterzehl erreicht sein muss !

....

Wie ist die Maximalstarterzahl? Läuft man eventuell Gefahr, etwas zu verpennen? Ich will soo gerne dabei sein und möchte mit meinem "Seriensetup" einen entlastenden Beitrag zur Geräuschpegelquote leisten!

Gruß Torge

Ich füge noch hinzu, was eh fast alle wissen: Antikrach :wacko:

Bearbeitet von hito.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal entspannt bleiben, ist doch mehr oder weniger so wie immer.

Vielleicht im Vorfeld mal neu stopfen die Tröte und Thermoband drum, das macht auch bei der Abnahme Eindruck, zumindest das man guten Willen bewiesen hat.

102 hatte ich mit der Rally beim Rheinoldus vor 2 Jahren auch, obwohl 98 angesagt waren, aber die "Prüfer" waren einsichtig bei ner Kiste die schon 40 Jahre alt ist...

und vielleicht für alle fälle einen orginalauspuff mit zum rennen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information