Zum Inhalt springen

Rollerrennen am Bilster Berg - Neue Info im 1. Beitrag !


GRETE

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

na du nist auf jeden fall ja schon mal an ge fixt :wacko:)

fix is das wenn die strecke fertig ist, und wir am start stehen :wacko:

sobald ich ne definitive zusage habe, steht das hier, versprochen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fix ist lt. dem hiesigen Käseblattes wohl das erneut geklagt wurde - und zwar nicht gegen den Bau, sondern den Betrieb der Strecke, es geht um angefochtene Lärmgutachten und anderen Dünnstuhl.

Der Bürger wehrt sich halt gegen sowas, was ja nicht immer schlecht sein muss, nur hier mal wieder gegen was das die Mehrheit in der Region befürwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht der termin? muss den sommerurlaub beantragen!!

Ich kann dir das noch nicht definitiv bestätigen, ist aber am WE, also schaffts du das :wacko: etwas Geduld noch....

Fix ist lt. dem hiesigen Käseblattes wohl das erneut geklagt wurde - und zwar nicht gegen den Bau, sondern den Betrieb der Strecke, es geht um angefochtene Lärmgutachten und anderen Dünnstuhl.

Der Bürger wehrt sich halt gegen sowas, was ja nicht immer schlecht sein muss, nur hier mal wieder gegen was das die Mehrheit in der Region befürwortet.

Keine Panik, alles wird gut. Ist halt Werbung für den Ring :wacko:

Mal sehen, wann es zur ersten Sitzblockade kommt.

Ich halte es mit Nina: Alles wird gut mit dem "Ostwestfalen-Ring".

Ciao

erasmo

Hoffentlich erst wenn wir da sind, ich fahr dann auch gerne den Panzer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir das noch nicht definitiv bestätigen, ist aber am WE, also schaffts du das :wacko: etwas Geduld noch....

das wochenende könnte aber mitten in meinem jährlichen urlaub mit der familie liegen. das würde ich gerne vermeiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, vor allem weil ich grad folgendes gelesen habe...

...

Besonders die Pömbsener haben von der Rennstrecke einige Belästigungen zu erwarten: von Montag bis Samstag von morgens 8 Uhr bis Abends 20 Uhr sollen auf dem Bilster Berg Fahrveranstaltungen möglich sein. An Sonntagen soll der Betrieb von 9-13 und von 15 bis 20 Uhr genehmigt werden. Dieser Regelbetrieb soll dann in Pömbsen bis zu 55db(A) :wacko: laut sein dürfen.

Dazu kommen 18 Sonderbetriebstage, die in Pömbsen sogar Lautstärken bis zu 69db(A) :wacko: erzeugen dürfen sollen.

Quelle:

http://www.gruene-bad-driburg.de/driburg-aktuell/?no_cache=1&expand=326470&displayNon=1&

cHash=201f8834c5b988d2089d38e30e495641

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Grete: nimm doch das "vorraussichtlich" aus dem Topic-Titel. Schaut besser aus.

hab mir den Ausflug schon fest vorgenommen und im Kalender eingetragen. die Teile für den Racer werden auch immer mehr: schlauchlose Felgen, angefahrene TT92, neue Paceman, sogar ein Regenreifen liegt schon im Regal, hydraulische Kulu, Fußrastenanlage, EGT, Rennsitzerl,... nur der Motor lässt noch auf sich warten. Da brauchts noch a bisserl Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo! etwa 80km von mir entfernt! Ich komme wenigstens gucken! :wacko:

Wie siehts mit einer Klasse für Straßenzugelassene Minderleistungsmoppeds aus?

Möchte behaupten: Abkleben (Lampen usw. ) und ein wenig demontieren (ggf. Spiegel + Ständer) und mitfahren. Für den Spaß muss man keinen 30 PS Motor haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo! etwa 80km von mir entfernt! Ich komme wenigstens gucken! :wacko:

Wie siehts mit einer Klasse für Straßenzugelassene Minderleistungsmoppeds aus?

Möchte behaupten: Abkleben (Lampen usw. ) und ein wenig demontieren (ggf. Spiegel + Ständer) und mitfahren. Für den Spaß muss man keinen 30 PS Motor haben.

Moin!

Wo kann ich nennen? Gibt es sowas wie ne Ausschreibung? Was für Klassen gibt es, oder wo kann ich was darüber finden? Technisches Reglement? Ich hab ein wenig Rennerfahrung aus dem Automatenbereich und würde gerne mit strassenzugelassenem Flaniermoped (12PS Rally) das Feld vor mir herjagen!

Familienurlaub habe ich unter Gegenwehr schon passend gekürzt...

Gruß Torge

Bearbeitet von hito.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hito.de - orientier Dich einfach an den Veranstaltungen am Nürburgring (Kölner Kurs oder Schaltrollercup), siehe auch link auf der 1. Seite von Grete. Dann sind Deine Fragen bzgl. Klasseneinteilung und technischem Regelment sicherlich schnell beantwortet.

Kurzfassung: Strassenroller ohne Zusatzaufbauten mit abgeklebten Lichtern ist wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wenn der mb-clubman rechtzeitig eintrifft?

ansonsten wird halt ein zusätzlicher endschalldämpfer montiert...und eine airbox und klebeband vorm mund (schreie immer so laut vor glück, dass ich das erleben darf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information