erasmo Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 90 dB ist kein Problem für mich Knackpunkt bei der dB-Messung ist wie weit das Messgerät von der Strecke steht und wie die Umgebung des Messpunktes aussieht ("Echo").Wenn man die Entfernung hat, könnte man ja mal einen Test machen, Renntüte und ohne Airbox. Vielleicht sind 90 dB gar kein ProblemAufgrund der Zulassungsauflage muss bei jeder Veranstaltung ein Lärm-Monitoring gemacht werden und bei überschreiten direkt reagiert werden.Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 öhm...ich glaub eher nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) *** Bearbeitet 28. April 2013 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Auspuffseitig könnte gut gehen bei mir, sonst mach ich an die Speedbox noch nen Dämpfer dran ... Vergaserseite könnte eher schwierig werden würd ich denken, sollen sich also in Fahrtrichtung bitte links aufstellen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Auspuffseitig könnte gut gehen bei mir, sonst mach ich an die Speedbox noch nen Dämpfer dran ... Vergaserseite könnte eher schwierig werden würd ich denken, sollen sich also in Fahrtrichtung bitte links aufstellen ...nene freundchen, wenn, dann stehen die rechts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 oha....dann pack ich den Gaser wohl doch nach innen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Jo das wer ich auch machen Vergaser innen Franz neu dämmen und hoffen das es gehtaber 90 db ist ja nix ich schnarch meistens lauter g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 mal sehen....werd wohl eher nen Ansauger für innen mitnehmen und im Notfall umschrauben wobei 90db glaub ich nicht wirklich zu erreichen sind.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 90 dB ist kein Problem für mich Knackpunkt bei der dB-Messung ist wie weit das Messgerät von der Strecke steht und wie die Umgebung des Messpunktes aussieht ("Echo").Wenn man die Entfernung hat, könnte man ja mal einen Test machen, Renntüte und ohne Airbox. Vielleicht sind 90 dB gar kein ProblemAufgrund der Zulassungsauflage muss bei jeder Veranstaltung ein Lärm-Monitoring gemacht werden und bei überschreiten direkt reagiert werden.Ciaoerasmosehe ich auch so daß das nur darauf ankommt wie und wo gemessen. Meine beiden TS1 (Strassen)Mopeds zb atmen alle durch eine Airbox. Vom darunter verborgenen TM35 hört man gar nix mehr. Einzig noch der Auspuff macht etwas Wirbel. Ich kann mir das mit den 90 eventuell schon vorstellen da durchzukommen (je nach Messung). Würde meinen Auspuff (wenn Reso) sowieso wickeln und einen vernünftigen Dämpfer verbauen. Zur Not echt die BGM/MB Box und basta; obwohl das nicht mein Plan ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
levantestyle Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Wäre gerne auch dabei!!! Wie kann man sich anmelden??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 ist das was für meine D? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Na klar, Ercole Die Funklasse ist auch für Vintage Racer offen und mit ein paar Heinkel und einer Bella hättest du auch ein paar Konkurrenten Ciaoerasmo Bearbeitet 8. Februar 2012 von erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Dein D-Racer ist IMHO eine Berreicherung für jede Rennstrecke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Hab mir jetzt mal das Regelment vom Schaltrollercup am NBR angeschaut und hätte da gleich mal ein paar Fragen vorweg:Mein Rennmoped ist auf einem Serie 2 Lambrettarahmen aufgebaut. Hat auch ein S2 Beinschild. Das würde ich aber gerne etwas strömungsgünstiger gestalten, sprich auf den Seiten etwas runder gestaltet nach hinten ziehen. Ausserdem habe ich mir überlegt einen Tank zwischen Beinschild und Sitz zu integrieren anstatt des originalen unter den Seitenbacken.Jetzt steht in den technischen Anforderungen daß die Karosserie nicht verändert werden darf und daß nur vergrößerte Tanks die dem Bau des Rollers entsprechen erlaubt sind. Also gehe ich davon aus daß ich die Tanklösung schon mal steichen kann. Beinschildveränderung wenigstens möglich? Das Ding ist ein Ziegelstein vom CW-Wert. Soll ja nicht viel verändert werden, nur dezent. Denke ein indisches DL/GP wird dann in etwa gleichgroß sein wie mein bearbeitetes.Grete? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GRETE Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Also das Reglement ist ja schon seeehr schwammig ausgelegt um euch so viel Spielraum wie möglich zu geben.....Der Roller sollte halt weiter nach Roller aussehen. Und wenn das alles bauartbedingt nicht anders geht als son Mitteltank, weil da wo der normale Tank ist eine wichtige Versteifung des Rahmens ist, geht das. Aber nicht zusätzlich ! Es geht ja darum das ihr tanken sollt ...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Also das Reglement ist ja schon seeehr schwammig ausgelegt um euch so viel Spielraum wie möglich zu geben.....Der Roller sollte halt weiter nach Roller aussehen. Und wenn das alles bauartbedingt nicht anders geht als son Mitteltank, weil da wo der normale Tank ist eine wichtige Versteifung des Rahmens ist, geht das. Aber nicht zusätzlich ! Es geht ja darum das ihr tanken sollt ......dann sollte man vielleicht generell die tankgröse begrenzen...gibt ja leute die da 20 liter tanks verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GRETE Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 keine sorge, wenn das überhand nimmt gibts nen pflichtstopp, oder durchfahrtsstrafen wegen zu schnellem überholen...oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 keine sorge, wenn das überhand nimmt gibts nen pflichtstopp, oder durchfahrtsstrafen wegen zu schnellem überholen...oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) wer nicht mit dem messer zwischen den zähnen auf der strecke ist und um jeden fall auf podium will, kann sich zusatztanks sparen. nach einer halben stunde ist eine kleine pause mal ganz gut, zumindest für mich alten mann. bin ganz entspannt mal kurz austreten gewesen und dann lustig weitergefahren. soll ja spass machen das ganze. Bearbeitet 10. Februar 2012 von menke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ercole Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 OK, dann werde ich doch dabei sein, es mach spass mit euch zu fahren, ::::obwohl die 26% gefelle....bei der berg auf passagen sollte man vielleich ein Skilift anbringen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 dann sollte man vielleicht generell die tankgröse begrenzen...gibt ja leute die da 20 liter tanks verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 du bist auch mit boxenstop schnell genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Ach ja, stimmt eigentlich. Und stuhlen könnt ich bei der Gelegenheit gleich auch noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Wird es, wenn es soweit ist, dann ein extra Reglement geben für dieses Rennen oder das vom Ring 1:1 übernommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiff Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 wie siehtn des jetzt aus mit den dezibel,ist wohl meine größte sorge..gibts da was neues!?also aufm ring wurde da letztes jahr net groß geschaut,vielleicht holt ihr die rennleitung von dort mit bei 90db falle ich aber definitiv durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GRETE Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 ...es wird gemessen...... der unterschied ist der, das am ring bei einer überschreitung eine gewisse summe x in europäischer währung an die nag zu entrichten ist ( eine art emissionshandel ) ....am BB gibt es das nicht, die haben da schwarze flaggen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Paßt; also nicht i-tüpfelchen-reiten aber vernünftig bleiben. Kein Thema. Das mit dem Mitteltank wäre auch nur eine Alternativlösung zwecks besserer Gewichtsverteilung und Platz schaffen für eine innere Auspuffverlegung. Aber ist eh nur ein Hirngespinst bisher. 12Liter tank untern Popo und basta. Danke.Lärm braucht aber durchaus einiges mehr an Zuwendung um da nicht zu übertreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 hm...ich glaub ich komm besser mit 2 Rollern...wobei....90db knack ich, glaub ich, immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GRETE Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 hm...ich glaub ich komm besser mit 2 Rollern...wobei....90db knack ich, glaub ich, immer du sollst auch nicht immer unter dem helm rumschreien :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 entweder ist es aus Angst....oder aus reiner Freude :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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