Zum Inhalt springen

Rollerrennen am Bilster Berg - Neue Info im 1. Beitrag !


GRETE

Empfohlene Beiträge

90 dB ist kein Problem für mich :wacko::wacko:

Knackpunkt bei der dB-Messung ist wie weit das Messgerät von der Strecke steht und wie die Umgebung des Messpunktes aussieht ("Echo").

Wenn man die Entfernung hat, könnte man ja mal einen Test machen, Renntüte und ohne Airbox. Vielleicht sind 90 dB gar kein Problem

Aufgrund der Zulassungsauflage muss bei jeder Veranstaltung ein Lärm-Monitoring gemacht werden und bei überschreiten direkt reagiert werden.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuffseitig könnte gut gehen bei mir, sonst mach ich an die Speedbox noch nen Dämpfer dran ... Vergaserseite könnte eher schwierig werden würd ich denken, sollen sich also in Fahrtrichtung bitte links aufstellen ...

nene freundchen, wenn, dann stehen die rechts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 dB ist kein Problem für mich :wacko::wacko:

Knackpunkt bei der dB-Messung ist wie weit das Messgerät von der Strecke steht und wie die Umgebung des Messpunktes aussieht ("Echo").

Wenn man die Entfernung hat, könnte man ja mal einen Test machen, Renntüte und ohne Airbox. Vielleicht sind 90 dB gar kein Problem

Aufgrund der Zulassungsauflage muss bei jeder Veranstaltung ein Lärm-Monitoring gemacht werden und bei überschreiten direkt reagiert werden.

Ciao

erasmo

sehe ich auch so daß das nur darauf ankommt wie und wo gemessen. Meine beiden TS1 (Strassen)Mopeds zb atmen alle durch eine Airbox. Vom darunter verborgenen TM35 hört man gar nix mehr. Einzig noch der Auspuff macht etwas Wirbel. Ich kann mir das mit den 90 eventuell schon vorstellen da durchzukommen (je nach Messung). Würde meinen Auspuff (wenn Reso) sowieso wickeln und einen vernünftigen Dämpfer verbauen. Zur Not echt die BGM/MB Box und basta; obwohl das nicht mein Plan ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal das Regelment vom Schaltrollercup am NBR angeschaut und hätte da gleich mal ein paar Fragen vorweg:

Mein Rennmoped ist auf einem Serie 2 Lambrettarahmen aufgebaut. Hat auch ein S2 Beinschild. Das würde ich aber gerne etwas strömungsgünstiger gestalten, sprich auf den Seiten etwas runder gestaltet nach hinten ziehen. Ausserdem habe ich mir überlegt einen Tank zwischen Beinschild und Sitz zu integrieren anstatt des originalen unter den Seitenbacken.

Jetzt steht in den technischen Anforderungen daß die Karosserie nicht verändert werden darf und daß nur vergrößerte Tanks die dem Bau des Rollers entsprechen erlaubt sind. Also gehe ich davon aus daß ich die Tanklösung schon mal steichen kann. Beinschildveränderung wenigstens möglich? Das Ding ist ein Ziegelstein vom CW-Wert. Soll ja nicht viel verändert werden, nur dezent. Denke ein indisches DL/GP wird dann in etwa gleichgroß sein wie mein bearbeitetes.

Grete?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Reglement ist ja schon seeehr schwammig ausgelegt um euch so viel Spielraum wie möglich zu geben.....

Der Roller sollte halt weiter nach Roller aussehen. Und wenn das alles bauartbedingt nicht anders geht als son Mitteltank, weil da wo der normale Tank ist eine wichtige Versteifung des Rahmens ist, geht das. Aber nicht zusätzlich ! Es geht ja darum das ihr tanken sollt :wacko:......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Reglement ist ja schon seeehr schwammig ausgelegt um euch so viel Spielraum wie möglich zu geben.....

Der Roller sollte halt weiter nach Roller aussehen. Und wenn das alles bauartbedingt nicht anders geht als son Mitteltank, weil da wo der normale Tank ist eine wichtige Versteifung des Rahmens ist, geht das. Aber nicht zusätzlich ! Es geht ja darum das ihr tanken sollt :wacko:......

dann sollte man vielleicht generell die tankgröse begrenzen...

gibt ja leute die da 20 liter tanks verbauen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nicht mit dem messer zwischen den zähnen auf der strecke ist und um jeden fall auf podium will, kann sich zusatztanks sparen. nach einer halben stunde ist eine kleine pause mal ganz gut, zumindest für mich alten mann. bin ganz entspannt mal kurz austreten gewesen und dann lustig weitergefahren. soll ja spass machen das ganze.

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehtn des jetzt aus mit den dezibel,ist wohl meine größte sorge..gibts da was neues!?

also aufm ring wurde da letztes jahr net groß geschaut,vielleicht holt ihr die rennleitung von dort mit :wacko:

bei 90db falle ich aber definitiv durch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es wird gemessen...... der unterschied ist der, das am ring bei einer überschreitung eine gewisse summe x in europäischer währung an die nag zu entrichten ist ( eine art emissionshandel :wacko: ) ....

am BB gibt es das nicht, die haben da schwarze flaggen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt; also nicht i-tüpfelchen-reiten aber vernünftig bleiben. Kein Thema. Das mit dem Mitteltank wäre auch nur eine Alternativlösung zwecks besserer Gewichtsverteilung und Platz schaffen für eine innere Auspuffverlegung. Aber ist eh nur ein Hirngespinst bisher. 12Liter tank untern Popo und basta. Danke.

Lärm braucht aber durchaus einiges mehr an Zuwendung um da nicht zu übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information