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Rollerrennen am Bilster Berg - Neue Info im 1. Beitrag !


GRETE

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Moin Moin!

Ich wäre sehr gerne am Start. Wäre schön wenn die Lautstärke endgültig geklärt ist, diese dann im ersten Post nochmal mit der genauen Messmethode zu posten. Hatte laut TÜV Mensch beim Schaltrollercup

mit einem Nordspeed Proto leider 120 DB. Bei geschätzten 3000 Umdrehungen. Da muß ich dann wohl noch dran arbeiten. :wacko:

Gruß Andi

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Moin Moin!

Ich wäre sehr gerne am Start. Wäre schön wenn die Lautstärke endgültig geklärt ist, diese dann im ersten Post nochmal mit der genauen Messmethode zu posten. Hatte laut TÜV Mensch beim Schaltrollercup

mit einem Nordspeed Proto leider 120 DB. Bei geschätzten 3000 Umdrehungen. Da muß ich dann wohl noch dran arbeiten. :wacko:

Gruß Andi

Don Krawallo oder was? :wacko:

Ich bin aber auch schon am überlegen, was ich zum Fahren nehmen kann , was lautstärkemäßig vertretbar ist!

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Denke ich werde auch erstmalig mit nem Fahrzeug dabei sein. Hab Euch 2011 beim SRC am Ring gesehen und seit dem Heiß! Erst mal reinschnüffeln in der Fun - Klasse und nen paar Erfahrungen sammeln. Dabei sein ist alles!

Cool Grete, dass Du Dich so kümmerst!

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  • 1 Monat später...

So, nach einigen Rumoren hier im Kreis Paderborn was das Bilster Berg Drive Resort angeht mal ein paar erfreuliche News!

Es gibt aktuelle Fotos vom AC Bad Driburg, auf der Strecke wird fleißig gebaut, die Streckenführung ist schon zu erkennen, auch die Mausefalle, alles sehr geil wie ich finde!!

Vorsicht Paranoiker, es ist ein Facebook Link -> https://www.facebook.com/media/set/?set=a.430409736985973.122085.305949536098661&type=3

Gibt es News was den Termin für uns angeht??

:wacko:

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na, da werden wir wohl auf jungfreulichem asphalt durch die baustelle rasen. mein tipp: schon mal gummistiefel einpacken und die winterreifen noch auf dem transporter lassen.

und catering wird es wohl auch noch nicht geben. aber vielleicht versorgt uns ja der örtliche LC mit allem was das herz begehrt...

Bearbeitet von menke
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Das Angebot des Supportes wurde ausgedrückt, nur wenn das zu kurzfristig kommt, dann wird es schwer.

:wacko:

Na so ein "Basis-Support" wäre doch prima.

Großer Grill - Alle bringen was mit zum draufwerfen

Ist ja auch nett, wenn man nicht erst für das Rennen dort anreist. Je nachdem, wie/wann wir das Gelände betreten können halt.

Find ich sogar sehr nett, wenn das da nicht zu professionell ist.

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irgendwie erinnern mich die bilder an olympiastädte in 3.welt-ländern (griechenland, china, etc,) so ca 1 monat vor beginn der spiele...

dann fahr doch hin und hilf mit ! immer dieses rumgemoser !

@ grillfetischisten : ich hab noch keine ahnung ob da grillen , offenes licht etc erlaubt ist.... ich will die vorfreude nicht schmälern, aber es kann durchaus sein das das da etwas seriöser daherkommt als am ring....

bitte daher keine festzeltaktivitäten planen deren durchführung ungewiss ist

spontan schaffen wir das alles auch noch :wacko:

  • Like 1
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Puh, aber wenn ich mir die Bilder so anschau 4 Monate vor unserem Renntermin, dann sollten da eigentlich locker 10x so viele Bauhackler zu sehen sein die emsig arbeiten. Das fertig asphaltiert wird kann ich mir ja gerade noch vorstellen, aber die Gebäude werden nie und nimmer fertig. Schon gar nicht benutzbar fertig. Aber solange der Asphalt passt, die Sturzräume von dem Müll und den Gesteinsbrocken befreit sind sollte zumindest ein Rennen möglich sein. Bin gespannt!

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Hab mir gerade das Video zur Gemüte geführt, das schaut gleich ganz anders aus. Da tut sich doch einiges an Arbeiten. Wird sicherlich eine sehr geile Rennstrecke. Getriebewahl wird nicht ganz unwichtig vermute ich ;)

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dann fahr doch hin und hilf mit ! immer dieses rumgemoser !

glaube mir, wenn ich könnte, würde ich sofort hinfahren und mitmachen, bin ja so ein bisschen vom fach. leider sieht es auf meinem eigenen stück land ganz genauso aus und auch da ist das erste rennen für mitte august geplant (allerdings inkl. der wc-räume, mannschaftsunterkünfte, restaurant und boxengasse).

ich freu mich in jedem fall darauf, auf der neuen strecke zu fahren. wer weiss, vielleicht sind wir sogar die ersten, die dort rennen fahren dürfen...

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    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
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