Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie schnell ist Eure Vespa im 3´ten Gang


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

.... bin gestern mal eine kleine Proberunde gefahren.... :wacko:

.... hab mich gewundert da ich sonst eigentlich nie auf den Tacho glotze

100 km/h im 3´ten Gang ausgedreht nach PX Lussotacho ( kein Wackeltacho der im Stand beim Gasgeben schon 30 kmh anzeigt :laugh: )

Setup:

gesteckter Malossi 211

30er Drehschieber

RZ Right Hand

Original PX 200 Lussogetriebe

würde mich mal interessieren was Eure Kisten im 3ten Gang so machen.... :wacko:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

irgendwie ein interessantes thema, aber der tacho is nur ein richtwert :wacko:

aufn prüfstand war meine auch im 3. auf 100km/h, aber naja auf der rolle is es auch was anderes, kein fahrtwind usw.....

Geschrieben

Ich hoff, dass das mit den Geschwindigkeitstopics jetzt nicht so los geht, wie mit den Reifen und Öltopics.

:laugh:

:wacko:

kurz und bündig solls werden :wacko:

Geschrieben

Such Dir ne Antwort aus:

1.) Deine Frage grenzt ja Lambretta Fahrer aus - wie gemein, denn hier zählen Poser noch was!

2.) Mein Flux-Kompensator misst "Schnelligkeit" nicht in km/h, sondern in Jahren!

3.) Weil ich nen smallframe fahre, ist mein Pimmel sowieso größer!

4.) siehe Foto, linkes Fahrzeug: 67 km/h

post-2122-078915500 1316196873_thumb.jpg

Geschrieben

Bei uns im Dorf ist so ein Geschwindigkeitsanzeige-Dingsi, welches dann blinkt wenn man über 50 fährt. Ich hatte da mal 105 im dritten drauf, war aber noch nicht ausgedreht, musste

bremsen weil danach gleich eine Verkehrsinsel-Schikane kommt.

Wollt damals noch eine kleine Tafel an das Schild machen wo jeder seine Highscores eintragen kann. Mit Namen, Datum, Uhrzeit usw.... :wacko:

:laugh:

Max

Geschrieben

Ernstgemeinte Frage: Warum ist die Geschwindigkeit im dritten Gang von Interesse? Warum nicht im ersten, zweiten oder vierten Gang?

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • die ATU-Filiale antwortete auf meine Anfrage vor Ort mit Hinweis auf einen Notfall "Termin in drei Wochen". Das nennt man prompt.
    • Abgesehen davon, dass man ohne Luftfilter nicht fahren sollte, es sei denn, man fährt Rennen und legt keinen Wert auf die Haltbarkeit des Zylinders...   Wenn das Problem immer noch besteht, sollte es daran liegen, dass er bei Vollgas zu wenig Sprit kriegt! Ist der Vergaser aufgebohrt? Bei so großen Düsen kann das Sinn machen, weil der Vergaser gar nicht genug durchlässt, um die Düse wirklich nutzen zu können...   "Falschluft" ist natürlich auch eine mögliche Ursache, da das ja auch das Gemisch abmagert: Auf jeden Fall checken!   Ich würde ja mal eine [noch] größere Düse testen, dann der Vergaser aufbohren, sofern nicht schon geschehen. Am "Auspuff" sollte es weniger liegen! 
    • genau, phbh 30.   Überfettet im Stand. Aber auch beim entspannten dahin tuckern. muss richtig frei gerotzt werden, dann läuft alles. also dauerballern -> alles okay. entspannt fahren mit niedrigen drehzahlen oder nach ner ampel -> nicht geil, bevor der hahn 3-4 mal ordentlich aufgedreht wurde.   kommt halt nicht ganz so geil und die mitmenschen denken sich, was da für rin prolo unterwegs ist..
    • Tippe dass du einen phbh 30er gaser hast.  Theoretisch muss der hobel mit der Org Nd 55 laufen.  Voraus gesetzt die gemischschraube wurde eingestellt.   Wenn du den motor 1min in standgas laufen lässt, und dann den hahn voll aufreisst, was passiert? Sollte der supper gas ahnnehmen,  Gehe mal mit der hd 5 punkte kleiner, Denke dann der iss einfach zu fett.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung