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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
200er rapido, mit varitronic, echtem SH1/22 und casa clubmann: unten rum bis über halbgas nur gestottere. oben raus läuft sie dann vernünftiger. hab ja mit der S/H gaserfraktion ned wirklich was am hut, aber eigentlich gibts da ja ausser gemischschraube und hauptdüse ned viel einzustellen oder? HD 118/ND 50. mischrohr weiß i nimma, habs aber ned geändert. der gaser stammt aus einer 150er DL.

kanns am alten, dreckigen sprudel liegen? rauchen tuts ja gewaltig die dame. ist vielleicht nur der choke zu viel gespannt? hatte leider noch keine zeit irgendwas nachzuschauen heute. war froh endlich mal um den block fahren zu können damit. hat schliesslich lange genug gedauert bis ich draufgekommen daß eine zu lange schwimmernadel von einem jetex vergaser jegliche spritzufuhr erfolgreich verhindert hat. :-D

tips, anregungen? ja ich weiß, anderer gaser wäre geschickt, aber das ist vom besitzer halt so gewünscht. find ich prinzipiell auch gar nicht so schlecht, kraft ist ausreichend vorhanden.

Seas Mex mach mal e kleinere ND so um die35 - 40 rein und es wird sich schon um vieles bessern. hatten das gleiche erst an 2stk. 175er Motoren die von unten bis mitte rumgesprudelt haben und obenraus gut gingen.

Bearbeitet von Niki.Moby
Geschrieben

bräuchte einen tip zur auslassdichtung gg: ich hab hier nur pappdichtungen, ca. 3mm stark. die haben aber einen viel zu großen ausschnitt. dadurch entsteht am auslaß ein deutlicher absatz.

kann ich mir eine dichtung aus normaler papierdichtung, ca. 1mm stark, schneiden? hält das den temperaturen stand? oder eine dichtung aus alublech?

Geschrieben

Hatte zudem letztens mal am Taffi einen verzogenen Stutzen, sodass der Auslass niemals dicht werden konnte. Stutzen planen + (Cu-) Dichtung und alles wird gut.

Geschrieben
Ich suche einen Schaltplan für einen Kabelbaum mit Variotronic, Jet 200 oder ähnliche ohne Blinker.

Nimmst einen elektronischen Kabelbaum und die Variverkabelung wie sie hier schon x-mal rumgeistert. Oder lässt den originalen Kabelbaum und die Variverkabelung. Mit der Suche werden Sie geholfen.

Geschrieben

hat die vari nicht irgendwie 2x gelb?

wenn mir jemand verrät, was aus der vari rauskommt, mal ich euch was!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich keine Batterie habe schaut mein Kabelbaum so aus:

eine Klemme nahe dem Regler, da geht einmal der gelb/weisse rein, einmal geht´s zu (3) vom Regler, einmal auf´s Rücklicht und einmal vor zum Zündschloß = Versorgung aller Verbraucher wie Abblendlicht, Fernlicht usw.. Einmal geht von da hinten ein grüner vor zum Zündschloß = Kill schalter.

Einer geht vom Lenkkopf zum Bremslichtschalter und zurück zum Bremslicht. Aus.

Als braver ehemaliger Elektriker leg ich (Zugabe) eine Masseleitung vom Rücklicht über Zündbox/Regler/Magflange bis zum Lenkkopf vor.

Oiso, minimal 3 Yf Drähte, mit Masse als Sicherheit 4 und wenn du das Rücklicht abdrehen willst 5 (Fluchtfahrzeuge brauchen das)

Edith sagt noch dafür nehme ich 1 bis 1,5 Quadrat wegen der mechanischen Sicherheit.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben (bearbeitet)

Apropos "zweimal gelb": Ich hab weiß-rot (von Sacchi als DC-Input am Regler vorgesehen) und weiß-gelb (AC-Input) mal aus Spaß getauscht. Anlaß: In der Verkabelungsvariante wie auf dem oben gescannten Aufkleber wurde zwar jedesmal das Navi (nach ElKo) am Gleichstromausgang prima geladen, aber dafür ging das Licht bei unter 3.000 rpm sauber in die Knie. Rücklicht bei Standgas nicht vorhanden. Also Kabel am Regler getauscht und schon ist man nachts an der Ampel wieder "sichtbar". Alles, wie es erwartet wird. Ich möchte also die Möglichkeit nicht ausschließen, daß eine der beiden Leitungen deutlich mehr Saft liefert.

Spannung war in beiden Anschlußvarianten am DC-Out übrigens gleich[*]: knapp über 14 V.

[*] Obacht. Kalauer.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Hi zusammen

kann mir jemand sagen ob ich bei ner Jet200 einfach so ne kontaktlose Zündung einbauen kann oder ob ich die Welle wechseln muss?

Und was man da so empfehlen kann?

Danke schon mal

Gruss MArkus

Geschrieben

Bei der Jet 200 hast du einen kleinen Konus, da gibt es eine indische kontaklose Zündung.

Wenn du aber Leistungsteigernde Maßnahmen geplant hast, dann bau eine Welle mit großem Konus + dazugehöriger Zündung ein.

Geschrieben

Oh oh das wolte ich net lesen !

Hab schon nen Stage 4 , PM und nen 30er drauf .

Nur die läuft :-D , und ich denke es liegt an der Zündung (da Kontakte).

Und nun schon wieder auseinander :-D

Geschrieben

Hab noch keinen Kondensator gefunden.

Und laut Schaltbild hat die Jet auch keinen !

Kann das sein????

Aber Kontakt werde ich mal in Angriss nehmen!

Stand ja schliesslich 30 Jahre in der Scheune rum !

Geschrieben (bearbeitet)
Bei der Jet 200 hast du einen kleinen Konus, da gibt es eine indische kontaklose Zündung.

Da liegt er schief. Guckst Du z.B. KLICK und KLACK. Varitronic gäbe es ebenfalls für LI-Konus

GP-Welle wäre dennoch sinnvoll - insbes. bei dem 2,6 kg schweren Inder-LüRa.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Aus meiner Erfahrung würde ich eher zu AF Zündung raten.

Eine Meceur-Welle sollte ausreichen.

Habe selbige Komponenten in meiner 2. Serie mit Mugello verbaut und bin sehr zufrieden.

Auf der Servetea - ebenfalls Mugello - habe ich eine Sacchi-Welle und eine Indische Zündung.

Auch schön, nur dass ich das subjektive Empfinden habe, dass die AF mehr 'Licht' liefert.

Aber das sieht ja bekanntlich jeder anders. Du wirst sicherlich auch andere Meinungen hören

Geschrieben
Ich möchte also die Möglichkeit nicht ausschließen, daß eine der beiden Leitungen deutlich mehr Saft liefert.

du sprichst Weise Münchner Freund! Dem ist auch so, deswegen gibt es bei den neueren Bedienungsanleitungen 2 Schaltpläne, mit und ohne Batterie. Die diesem Umstand Rechnung tragen, aber bei Verwendung einer Batterie anregen den "stärkeren" auf den Gleichrichter zu hängen, ohne Batterie auf den Wechselstromein-/Ausgang.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab grad mal wieder eingayfrorene Lager im Eisfach entdeckt. Sollten dort seit locker über einem halben Jahr :-D liegen.

Abtauautomatik und Stromausfälle gibts/gabs nicht, liegen lassen und bei Bedarf verbauen, auftauen und bei Bedarf neu einfrieren, auftauen und wegwerfen??

1 x Kuwelager Limaseite, 1x Nebenwelle 6004 2Z ->( 2Z gut oder böse?)

auf- statt ab-, Edith

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

nachm auftauen würd' ich nimmer einfrieren. ausser du trocknest sie seeehr anständig zwischendurch (kondensfeuchtigkeit beim auftauen)...

bei 2z-lagern im getriebe würd' ich 1 oder 2 deckel rausmachen - lieber getriebeöl statt "auf lebenszeit" geschmiert.

"lebenszeit" ist bei 2z sehr variabel, bis das lager halt tot ist. :-D

Ich suche einen Schaltplan für einen Kabelbaum mit Variotronic, Jet 200 oder ähnliche ohne Blinker.

also auch ohne bakterie? der da original:

http://www.scooterhelp.com/electrics/wirin...ies3.jet200.pdf

?

Geschrieben

lager würd ich nehmen tun, sofern nicht verrostet :)

Liste hast du ja....

Hab grad mal wieder eingayfrorene Lager im Eisfach entdeckt. Sollten dort seit locker über einem halben Jahr :-D liegen.

Abtauautomatik und Stromausfälle gibts/gabs nicht, liegen lassen und bei Bedarf verbauen, auftauen und bei Bedarf neu einfrieren, auftauen und wegwerfen??

1 x Kuwelager Limaseite, 1x Nebenwelle 6004 2Z ->( 2Z gut oder böse?)

auf- statt ab-, Edith

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    • Stranglers, Vibrators, ian dury…..rechts unten, keinen Schimmer
    • Wenn du möchtest schick mir Koti + Klappe. Ich richte dir das Olack schonend. Rest bitte per PN, falls Interesse.     Ich habe immer eine passende Gewindestange durch die Löcher für die Motortraversenschraube durchgeschoben. Damit hast du eine "Waagerechte". Dann in das Rahmenrohr für die Gabel ein "Gerüstrohr" gesteckt. Das paßt fast saugend rein. Damit hast du die "Senkrechte". Nun brauchst du nur noch einen "rechten Winkel zum Durchpeilen. Das ist alles    Für dich gilt auch wenn du möchtest: Koti + Klappe herschicken. Rest, bei Interesse, per PN.
    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
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