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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Bin mir nicht ganz sicher ob ich das hier irgendwo gelesen habe, aber die Wisecos haben in GG-Zylinder gerne etwas mehr Laufspiel als die bekannten 12/100 bei einen Gusskolben im GG-Zylinder. 

 

Im kalten Zustand hört sichs bald schlimm an mit dem Geklappere, wenn Motor warm ist, sollte es weg sein. 

 

Seit dem neuen Update spuckt die Suche alte Topics irgendwie nicht mehr aus.... 

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Moin Zusammen,

ich habe ein neues Schätzchen und gleich ein paar Fragen an die Wissenden in der Lambretta Gemeinde.

Ist eine LI150 Serie 2, EZ 1965 (Baujahr 1960).

 

Laut Papierlage ist das eine erstmalig in Deutschland zugelassene LI aber man kann ja nie wissen.

Interessant sind: Blinker, Blinkerschalter im Lenkkopf und das Rücklicht/Nummernschildhalter. So habe ich das noch nie gesehen.

Kennt jemand diese Ausführung und kann etwas dazu sagen?

 

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vor 1 Minute hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kriegt man für die Sitzbank irgendwo noch einen passenden schwarzen Bezug?

Scootercenter. Ich hatte denen meine deutsche Sitzank zur Verfügung gestellt und SCK hat dann daraufhin Bezüge machen lassen. Ob andere Händler die haben kann ich nicht sagen.

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vor 6 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kriegt man für die Sitzbank irgendwo noch einen passenden schwarzen Bezug?

Wieso Schwarz? Die Sitzbank sieht doch echt gut aus!? Die Lammy braucht nur neue trittleisten! Und evtl.neuen Beinschildkantengummi! Dann sieht die Lammy super aus! ;-) 

  • Haha 1
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vor 23 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Weiss zufällig jemand, was für einen Tankinhalt die Serveta Puma hat?

5 Liter. Du willst doch nicht etwas den Tank von Ebay auf Deinem Chopper verbauen? Das gute, der Tank ist aus Kunststoff. 

 

  • Thanks 1
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vor 1 Minute hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

5 Liter. Du willst doch nicht etwas den Tank von Ebay auf Deinem Chopper verbauen? Das gute, der Tank ist aus Kunststoff. 

 

 

Danke für die Info. War gerade so eine spontane Idee. Macht aber wohl keinen Sinn. Der dürte insgesamt viel zu klein sein, von der gesamten Optik, passt dann wohl auch nicht über die Rahmenstrebe von 50mm.

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Passen könnte es macht aber tatsächlich wenig Sinn. Passen müßte der Tank. Messen kann ich es nicht mehr, meine ist verkauft. 

Auf der LCD Seite findest Du eine Bedienungsanleitung und hier im Moped Forum noch Bilder von meiner.

 

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Reichweite wäre jetzt nicht so das Problem, würde immer noch für mehr als 100 km reichen und für längere Touren ist bei der Karre so ein Tank ja schnell gewechselt.

 

Wenn ich mit das Bild von unten anschauen, dann glaube ich aber nicht, dass die Aussparung für das Rahmenrohr groß genug ist um über ein 50er zu passen und den komplett Tank auf das Rahmenrohr dürfte übel aussehen.

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Am 5.1.2021 um 15:36 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Rücklicht / Nummernschildhalter und die Sitzbank sind Standardmäßig an den deutschen Modellen verbaut. Die Blinker von der Firma Striebel sind Zubehörteile und wahrscheinlich beim Händler nachgerüstet worden. Der „Sport“ Gepäckträger ist original Schlote Zubehör. 

Kann man dieses Rücklicht eigentlich auch direkt an den Rahmen setzen ohne den Nummernschildhalter?

Ich gehe davon aus. Dass das ein original S2 Rücklicht ist oder liege ich falsch?

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vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kann man dieses Rücklicht eigentlich auch direkt an den Rahmen setzen ohne den Nummernschildhalter?

Ich gehe davon aus. Dass das ein original S2 Rücklicht ist oder liege ich falsch?

Das ist ein spezielles Teil. Dürfte ohne den Halter in den Himmel strahlen ;-)
bei RLC sieht man die Einzelteile ganz gut https://www.riminilambrettacentre.com /en/porta-targa-corpo-fanale-posteriore-originali-innocenti-per-lambretta-mercato-tedesco.html

vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

 

 

Der Kickstarter sieht nicht wirklich passend aus für eine S2. Hat da jemand einen S3 mit dem Hammer angepasst?

Könnte ein verbogener Serie 2 Kicker auf einem Serie 3 Deckel sein ( ich meine ich sehe da verstärkungsrippen am Deckel und einen Serie 3 Auspuff hast du auch verbaut.) Mach am besten ein Bild vom kickeranschlag.

 

So sollte Serie 2 aussehen23279574-2780-4F85-A44F-3CA99EB7CA93.thumb.jpeg.74c03d5d08d354668e5e5dab0bcf440a.jpegC5DDB59B-C861-4071-9F1C-B2B271FA803B.thumb.jpeg.68545045951a1f3314b937fb26c0b830.jpeg

und so Serie 3

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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