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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 14.9.2018 um 14:25 schrieb T5Rainer:

Bei COSMOTO mal fragen und dann bitte über Alessandros Antwort hier berichten. ;-)

(insbes. den Durchmesser der Wangen bei Hub 62m und 64mm)

Ich bin grad intensiv in Kontakt mit COSOMOTO.

Sind diese Modifikationen vom Pleuel wirklich sinnvoll? :dontgetit:

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Bearbeitet von Hjey
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Laut Alessandro ist das ein Suzuki Pleuel, welches er bei Charlie Edmond in GB bestellt hat, außerdem fährt er das Pleuel selber in seinem Super Monza 250 und macht immer diese Modifikation rein. Oh Ton: "Don't worry. "

Wahrscheinlich muss ich da einfach etwas mehr Vertrauen aufbringen :wacko:

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Falls ich den Admins hier zuviel über das Thema Kurbelwelle von COSMOTO berichte, so bitte ich um kurze Rückmeldung.

Ansonsten hier noch mal ein Bild zum aktuellen Produktionsstand.

Im Video (was ich hier irgendwie nicht einstellen kann :-() liegt die Rundlaufabweichung an den Lagerzapfen KULU seitig bei 0,01 und Lima seitig sogar noch geringer.

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Naja, ein extra Topic würde sich schon anbieten, oder? Kannst ja bei den Admins melden. Hier im Kurze-Technikfragen ists eher schon oftmals die Lange-Technikfrage, machts nicht wirklich übersichtlicher.

Bearbeitet von Stampede
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Am 25.9.2018 um 09:35 schrieb schlueter:

Gibt es denn eine Alternative zu den indischen Stoßdämpferhalterungen. 

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Hat schon jemand die langen Cassa Lammpretta Vorderachsmuttern mit der Anschraubmöglichkeit für Zusatzstoßdämpfer auf Ser 1, 2, 3 oder DL getestet?

KLICK

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vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

 

Hat schon jemand die langen Cassa Lammpretta Vorderachsmuttern mit der Anschraubmöglichkeit für Zusatzstoßdämpfer auf Ser 1, 2, 3 oder DL getestet?

KLICK

 

Da hat sich wohl jemand auf der Eurolambretta die J vom Raffael ziemlich genau angeschaut...

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Hat wer das Maß des Auspuffstutzen vom BGM Clubman V4.0?

Oder anders gefragt: Bedarf es bei der Montage des Krümmers enorm viel Kraft?

Ich wollte nicht gleich mit dem großen Hammer drauf los.

Die Messung brachte 41,04 mm und orthogonal dazu 42,46 mm. Durch den Spalt kann man fast noch ne U-Scheibe werfen.

Ausschuss, oder?

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vor 46 Minuten schrieb Yps:

Hat wer das Maß des Auspuffstutzen vom BGM Clubman V4.0?

Oder anders gefragt: Bedarf es bei der Montage des Krümmers enorm viel Kraft?

Ich wollte nicht gleich mit dem großen Hammer drauf los.

Die Messung brachte 41,04 mm und orthogonal dazu 42,46 mm. Durch den Spalt kann man fast noch ne U-Scheibe werfen.

Ausschuss, oder?

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löse mal die muttern und steck dann den krümmer drauf

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das  deutet aber drauf hin, dass der stutzen durchs schweissen verzogen ist (wie alle geschweissten dinge). daher würde ich mal mit der feile über die flanschfläche gehen oder in die drehbank spannen.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 25 Minuten schrieb Blue Baron:

... Von Dave Webster/MSC gab's das schon 1982, wo anders sicher auch.

 

Kann ich ja nicht wissen, 82 habe ich mich noch für den gerade vorgestellten Commodore 64 interessiert und nicht wie Du schon an alten Motorrollern rumgeschraubt.

 

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vor 9 Stunden schrieb Yps:

So richtig komfortabel ist das Anschrauben mit dem Krümmer dran auch nicht. Aber das Ding hängt erstmal drunter.

normalerweise kann man den krümmer so aufstecken das man gut an die muttern kommt. dann festziehen und krümmer ausrichten.

die weiße paste die mal dabei war hilft enorm. ansonsten kupferpaste.

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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