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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 9 Stunden schrieb Lambrookee:

Moin,

 

was sind noch gleich  die üblichen Ursachen für Gangspringen?

...ein Zugkeil (Klaue) mit zu langen Armen, was dann wiederum im Gehäuse ansteht. war zumindest bei mir der Grund, warum immer der 4 rausgeflogen ist

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Kleiner Schelm.

Wenn ich Kettenkasten google kommt als erster Treffer ein Meeresfrüchte-Restaurant in Rostock. Das kann nicht gemeint sein.

Also, genauer formuliert: Was ist mit Kettenkasten bei der Lambretta gemeint?

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Am 29.6.2018 um 08:48 schrieb Soul-Beat:

Moin,

 

spricht eigentlich irgentwas dagegen,

beim Kettenkasten selbstsichernde Schrauben Muttern zu verwenden anstatt normaler Muttern mit Loctide?

 

 

Die Stylepolizei zieht die Punkte ab. WellenScheiben und hohe Muttern halten seit 60 Jahren...

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Hat es mal ein eigenes Felgen-Topic gegeben? Kann das nicht finden...

Jetzt zu meiner Frage:

BGM bietet mittlerweile Felgen für 19,99€ an. Hat die schon jemand verbaut? Gibt es vielleicht einen Erfahrungsbericht bezüglich Optik, Verarbeitung, Rundlauf, Unwucht?

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hatte ich hier vorgestern 2x liegen.

kernschrott. lack platzt flächig ab bei auspacken und befingern,

unrund, etc..

der sck selbst will nochmal neue felgen die besser sind rausbringen (k.a. wann).

habe jetzt beim niederbayern 2x scootopia bestellt und bin zufrieden.

far und sacchi felgen fahre ich auch, keine probleme.

die far (ital. billigfelgen) sind schon ok für den preis, jedoch in der streuung deutlich unrunder

und der "lack" ist halt nix. daher statt 20.- lieber 30.- ausgeben.

 

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vor 33 Minuten schrieb kebab:

hatte ich hier vorgestern 2x liegen.

kernschrott. lack platzt flächig ab bei auspacken und befingern,

unrund, etc..

der sck selbst will nochmal neue felgen die besser sind rausbringen (k.a. wann).

habe jetzt beim niederbayern 2x scootopia bestellt und bin zufrieden.

far und sacchi felgen fahre ich auch, keine probleme.

die far (ital. billigfelgen) sind schon ok für den preis, jedoch in der streuung deutlich unrunder

und der "lack" ist halt nix. daher statt 20.- lieber 30.- ausgeben.

 

 

Gibts doch schon, halt aus Edelstahl. Sollen aber angeblich die Macht sein, selbst noch nie getestet.

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vor 4 Stunden schrieb kebab:

hatte ich hier vorgestern 2x liegen.

kernschrott. lack platzt flächig ab bei auspacken und befingern,

unrund, etc..

der sck selbst will nochmal neue felgen die besser sind rausbringen (k.a. wann).

habe jetzt beim niederbayern 2x scootopia bestellt und bin zufrieden.

far und sacchi felgen fahre ich auch, keine probleme.

die far (ital. billigfelgen) sind schon ok für den preis, jedoch in der streuung deutlich unrunder

und der "lack" ist halt nix. daher statt 20.- lieber 30.- ausgeben.

 

habe schon einige billig bgm verbaut. die waren alle, auch im rundlauf, durchaus brauchbar.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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