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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Was für ein PWK ist das?

 

vor 12 Minuten schrieb ace:

Phänomen tritt bis halboffenem Schieber auf.

Kannst Du das eingrenzen? Was passiert bei Standgas, 1/8-, 1/4- und 1/2-Gas, wenn Du es da jeweils etwas länger stehen läßt?

3/4- und 1/1-Gas ist alles gut?

 

K.A. warum Du nicht einfach mal einen Termin für Rolle mit AFR-Messung vereinbarst. :whistling:

 

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Am 19.7.2015 um 09:45 schrieb Lambrettaman:

Hab seit der letzten Tour zündaussetzer. Erst ging ab ca. 5000/min nix mehr - jetzt nach dem Kerzenwechsel ist bei ca 7000/min Schluss und es fehlt auch vorher schon an Leistung.

Gibt's eine Prüfanweisung oder Messwerte für die varitronic?

Upps die steht ja wirklich schon wieder 2 Jahre...

kann mir jemand mit Messwerten aushelfen?

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Masse (blau) ist mit der Grundplatte verbunden
Speisespule für CDI (rot/schwarz) gegen Masse 285 Ohm
Lichtkreis rot/weiß gegen Masse 0.8 Ohm
Lichtkreis gelb/weiß gegen Masse 0,6 Ohm
rot/weiß gegen gelb/weiß 0,2 Ohm

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Am 4.7.2017 um 11:03 schrieb fried69:

Um bei einem Mugello mit Membran keine Drossel durch die Membran zu haben, reicht es am Kolbenhemd einen Cutout zu fräsen?

Die Löcher im Kolben (siehe Imola / Monza) machen doch eigentlich nur Sinn, wenn ein Boostport vorhanden ist? Oder habe ich einen Denkfehler?

 

 

Die Frage ist von mir durchaus ernst gemeint.

Sind die Löcher im Kolben ohne Boostport nötig für eine gute Peformance, oder reicht eine Einlassverlängerung mittels Cutout am Kolbenhemd?

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vor 14 Stunden schrieb fried69:

 

Die Frage ist von mir durchaus ernst gemeint.

Sind die Löcher im Kolben ohne Boostport nötig für eine gute Peformance, oder reicht eine Einlassverlängerung mittels Cutout am Kolbenhemd?

Lass es mal so beantworten:

Je größer die Löcher, desto mehr geht durch. Und die Fenster dürften bei gleicher Größe sind Fenster stabiler

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Am 7.7.2017 um 20:40 schrieb fried69:

 

Die Frage ist von mir durchaus ernst gemeint.

Sind die Löcher im Kolben ohne Boostport nötig für eine gute Peformance, oder reicht eine Einlassverlängerung mittels Cutout am Kolbenhemd?

 

vor 12 Stunden schrieb Friseur:

Lass es mal so beantworten:

Je größer die Löcher, desto mehr geht durch. Und die Fenster dürften bei gleicher Größe sind Fenster stabiler

...komisch...hier braucht es immer erst ein Anstoß bis die Herren bereit sind zu antworten ;-)

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vor einer Stunde schrieb hanna2211:

Nabend die Herren,

 

welche Zündkerze brauche ich für den MRB-Racetour 225 ccm ? Find da keine Angabe zu....

 

Meine es müßte eine NGK B ES- B9ES bzw. BOSCH W2CC/W3CC, stimmt das ?

 

VG

W3CC

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vor 6 Stunden schrieb hanna2211:

Super Danke für die Info, leider noch eine Frage, was für eine Zylinderhaube passt auf den 225er ? Standart 125er wohl eher nicht...

 

....lass mich raten....Du fährst sonst Vespa?

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Meine TV2 Wide Back-Sitzbank ist durch. Da geht nix mehr. Durchgesessen. Bezug rissig und Nähte geplatzt.

 

Nun ist die Frage, wie am besten wieder auf Vordermann bringen. Neuen Casa-Bezug hab ich schon auf der Liste. Was brauch ich sonst noch? Schaumstoff ist da ja keiner drin. Muss ich auch ggfl. Federn tauschen oder reicht es, den Bezug zu tauschen?

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Hab damals bei meiner Li2-Sitzbank den Bezug inkl. des Schaumstoffes getauscht. Der Schaumstoff war bei dem neuen Bezug mit dabei. Ich habe mir dann noch eine Unterlage zugeschnitten, um die Sitzbank damit noch etwas härter zu machen und zu unterfüttern. Machte natürlich das Draufziehen des Bezugs ungleich schwerer.

Ebenfalls habe ich die Federn alle getauscht, da diese total verrostet waren. Eine der beiden großen Federn in der Mitte war auch noch gebrochen, so dass der Austausch (ich habe beide Federn getauscht) unumgänglich war.

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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