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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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m.W. sind alle orig. Crownwheels da hart - mit Ausnahme der indischen und evtl. der Nachbauten (?).

Mir aber auch völlig wumpe, da:

1. Gleitlager geht bei allen

2. Liedolsheim rulez

Bearbeitet von T5Rainer
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Stehe leider gerade auf dem Schlauch:

Wie wir die Gummi-Abdeckkappe der Schaltstange montiert?

 

Beschreibung vom Händler:

 

"Wird zur Montage mit der kleinen Öffnung über den Schaltarm am Motor geschoben. Ist die Schaltstange mit dem Sicherungsring am Schaltarm befestigt, wird die Abdeckkappe einfach drüber geschoben."

 

Wenn ich die Kappe auf den Schaltarm stecke, bekomme ich doch nicht die Stange aufgesteckt und schon gar nicht den Sicherungsring montiert!?!

Oder muss man die Kappe noch einschlitzen?

 

Aus Sticky werde ich hier leider auch nicht schlau...

 

 

Link zum SCK mit Bild und Beschreibung:

http://www.scooter-center.com/product/8014070

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Am 15.6.2017 um 21:36 schrieb T5Rainer:

Freilich ist ein Gleitlager alles andere, als eine "russische Lösung". Man muß halt aus einer Handvoll verschiedener Buchsen die gut passende aussuchen. :satisfied:

 

Gleichwohl finde ich die Idee von mpq mit dem breiten Nadellager auch interessant, wenn's so paßt, daß es damit kippelfrei läuft.

:thumbsup:

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moin ... ich möchte meine Jet200 auf 12V umrüsten und habe die BGM PRO HP V4.0 AC mit Regler, CDI, BGM Kabelbaum eingebaut. Seltsamerweise kommen auch im hohen Drehzahlbereich nur 8-9 Volt an. Weiterhin brennt mir schon nur beim Testen der Bremslichtfaden durch  :-). Der leuchtet auch megahell im Gegensatz zum Rücklichtfaden, der funzelt nur so ganz schwach dahin. 

 

Der Schalter am Lenker und der der Fußbremse, sowie die Scheinwerferfassung vorne sind noch die alten. Hinten die Fassung ist neu.

 

Kann es an den alten Schaltern liegen?

 

Gruß Dirk

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vor 5 Minuten schrieb clash1:

jetzt vermutlich ungeregelt.

Wie soll das gehen? Wenn der Regler irgendwo parallel hängt und funktioniert, ist alles, was aus den In Reihe liegenden Lichtspulen herauskommt,  "geregelt".

 

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Ich habe eine BGM Superstrong 46 Z verbaut und musste da einiges wegnehmen, damit ich den Deckel schön drauf bekomme.
Wenn ich eine andere Kickstarterwelle verbaut hätte, wäre sich das dann ohne wegschleifen ausgegangen?
Bzw gibt es eine elegantere Lösung, ohne beim Deckel bei der Bohrung Material wegzunehmen?015f1330eff1d1cca3927a489b618f0f.jpg520c3609b4c44b313f8500ab2e06feef.jpg

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Am 21.6.2017 um 09:18 schrieb Cigaan:

   BGM PRO HP V4.0 AC mit Regler,  Seltsamerweise kommen auch im hohen Drehzahlbereich nur 8-9 Volt an. Weiterhin brennt mir schon nur beim Testen der Bremslichtfaden durch  :-). Der leuchtet auch megahell im Gegensatz zum Rücklichtfaden, der funzelt nur so ganz schwach dahin.

Ich glaube Du machst quatsch!

Wie mist Du denn den Wechslestrom? Weil so richtig kannst Du ja mit einem Haushaltsmeßgerät keine richtige Spannung messen. Da kommen ja keine 60 Hz raus.

So aus der Hüfte vermute ich, dass die Spannung passt. Das der Bremslichtfanden verbrennt und Rücklicht nur glimmt könnte ein Kupferwurm in Verbindung mit einer 6V Birne sein wa!

Beispiel 6V Birne Bremse i. O. => brennt durch; Hoher Übergangswiederstand Rücklicht was nur glimmt.

 

Was ich auch schon selber hatte, war ein 6V Regler super verpackt in einer 12 V Verpackung. Dann ist aber Alles sehr dunkel. Der 6V Regler ist deutlich dunkler am Kühlkörper zu erkennen.

Im Zweifelsfall einen zweiten Regler zum Testen bestellen.

 

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vor 11 Stunden schrieb gonzo76:

Ich habe eine BGM Superstrong 46 Z verbaut und musste da einiges wegnehmen, damit ich den Deckel schön drauf bekomme.
Wenn ich eine andere Kickstarterwelle verbaut hätte, wäre sich das dann ohne wegschleifen ausgegangen?
Bzw gibt es eine elegantere Lösung, ohne beim Deckel bei der Bohrung Material wegzunehmen?015f1330eff1d1cca3927a489b618f0f.jpg520c3609b4c44b313f8500ab2e06feef.jpg

Servus

Nachdem es unterschiedlich lange Kickstarterwellen gibt, muss es auch unterschiedliche Deckel geben

Ich schau nachher daheim mal nach was ich daheim haben un in wieweit sich li und dl unterscheiden

sg

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Hab ich studiert, soweit es mein Englisch zulässt.
Für mich ist es so, dass ich eine späte Serie 3 Kickstarterwelle checken sollte u das Gehäuse entsprechend bearbeiten muss u dann mit einer 1,5 mm Distanzscheibe das ganze ausgleiche u so den größten Spielraum bekomme,
Stimmt's?

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vor einer Stunde schrieb gonzo76:

Für mich ist es so, dass ich eine späte Serie 3 Kickstarterwelle checken sollte u das Gehäuse entsprechend bearbeiten muss u dann mit einer 1,5 mm Distanzscheibe das ganze ausgleiche u so den größten Spielraum bekomme,
Stimmt's?

Stimmt, wenn Du einen frühen Ser. 3 Deckel hast und da eine haltbare, dicke, späte Kickerwelle einbauen willst.

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vor 4 Stunden schrieb Pferschy:

520c3609b4c44b313f8500ab2e06feef.jpg

ich hab da jetzt trotzdem noch ne Frage: Ich finde immer wieder auch in (anscheinend) nie geöffneten Motoren eine von der Kupplung angeschliffene Kickerfeder.

Was kann man dagegen machen? Den Pin der Feder etwas kürzen, damit die tiefer in den Deckel kommt?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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