Scumandy Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Kann das ev. auch am Regler selber liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Zwei fragen: 1. Was ich so las (sticky und bratwurscht)!sollte die Af-Zuendlerei die zuendbox aehnlich PX (ducati?) haben? Heiszt das das man die Kytronic in einem hightech-anfall verbauen koennte? 2. Koennte man mit umnieten (und gegebenfalls mit ein bissl hier und da abdrehen) der centerhub einen HP4 Schwung verwenden? Danke scheeehn fuer die Antworten und scheehnes Wochenende christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 vor 12 Minuten schrieb Yamawudri: 1. Was ich so las (sticky und bratwurscht)!sollte die Af-Zuendlerei die zuendbox aehnlich PX (ducati?) haben? Heiszt das das man die Kytronic in einem hightech-anfall verbauen koennte? Ich behaupte JA, aber das bringt m.E. nix (außer unerwarteter Problemchen). vor 12 Minuten schrieb Yamawudri: 2. Koennte man mit umnieten (und gegebenfalls mit ein bissl hier und da abdrehen) der centerhub einen HP4 Schwung verwenden? JA, aber das Ding wäre mir zu "light". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Is Kytronic ein zzp Verstellmodul? für Bauernmotoren gibt es Agusto.tut bei mir mit AF Zündung ein ganzes Weilchen vollkommen problemlos seinen Dienst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Falls jemand so'n Bauernmotoren-August ( ) will, bitte PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Champ: Da würde ich halt mal die Elektrik durchtesten. Als nächsten Schritt Spannungsregler wieder dran, aber Kabelbaum vom Spannungsregler ab. Dann einzelne Verbaucher getrennt testen, z.b. Hupe trennen, etc. Die Arbeit kann man sich getrost sparen. Der Fehler liegt definitiv und 100%ig an den bgm-ZGP und nicht an einem anderen Elektro-Bauteil am Roller. Ist nicht mit jeder bgm-ZGP so, aber der Fehler ist mir jetzt so häufig begegnet (auf unterschiedlichen Motoren und Fahrzeugen) das ich das nicht mehr als selten auftretenden Fehler ansehen kann. Ich will gar nicht wissen wieviele Leute ihren Vergaser verfluchen weil die Kiste scheinbar obenrum zu fett läuft obwohl es im Endeffekt die bgm-Zündung ist die Trouble macht. Umgenietete PX-Spulen oder Inder-ZGPs lösten das Problem dann immer. Allerdings war bei 50% der Inder-Zündungen das "K2"-Pickup aus der Tüte defekt. Bearbeitet 8. Oktober 2016 von MasterExploder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 vor 13 Stunden schrieb Housefrau: Jetzt hat mir der Master Exploder den Tip gegeben, das gelbe Kabel welches von der Lima in den Spannungsregler geht abzuziehen und mal zu testen.... Problem ist weg und ich konnte voll ausdrehen .... Dreht der Motor auch dann voll aus, wenn Du das gelbe Kabel (= Ausgang der 4 LiMa-Spulen) gegen Masse kurzschließt? Ich weiß, daß damit Dein Lichtproblem nicht gelöst wird; evtl. hilft der Test aber dabei, das Phänomen an der ZGP zu erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 vor 12 Minuten schrieb T5Rainer: Dreht der Motor auch dann voll aus, wenn Du das gelbe Kabel (= Ausgang der 4 LiMa-Spulen) gegen Masse kurzschließt? Ich weiß, daß damit Dein Lichtproblem nicht gelöst wird; evtl. hilft der Test aber dabei, das Phänomen an der ZGP zu erklären. Meinst du in diesem Fall das gelbe Kabel auf den Rahmen legen ? Macht das der ZGP nichts aus wenn man die kurzschliesst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 vor 4 Minuten schrieb Housefrau: Meinst du in diesem Fall das gelbe Kabel auf den Rahmen legen ? Ja vor 4 Minuten schrieb Housefrau: Macht das der ZGP nichts aus wenn man die kurzschliesst ? Im Gegenteil. Besser Kurzschluß, als offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Lambrookee: Is Kytronic ein zzp Verstellmodul? für Bauernmotoren gibt es Agusto.tut bei mir mit AF Zündung ein ganzes Weilchen vollkommen problemlos seinen Dienst. warum ein zusatzteil verbauen, welches wieder zusätzliche probleme machen könnte? wir haben am prüfstand ein paar mal mit diversen verstellzündungen gespielt und bisher konnten wir keinen wirklichen leistungszuwachs vor/nachreso erkennen. die peakleistung sollte ja eh gleich bleiben, wenn der zündzeitpunkt bei peakleistung/drehmoment gleich eingestellt ist. die unterschiede waren im bereich von auspuff kalt/warm etc. also nicht wirklich erkennbar. vergaser besser einstellen bringt viel mehr als eine verstellzündung auf der rolle...also lieber das geld in einen gescheiten vergaser investieren als in eine verstellzündung. vor zwei wochen war eine px mit ktytronic auf der rolle mit 2 verschiedenen kurven und dann alles ab und original zündung verbaut. soweit ich das in erinngerung hab war die kurve mit original zündung besser. eins hat sich aber auch gezeigt.......die teile machen mehr probleme als eine original CDI mit ausdrehen und sonstigem. geschicktes marketing mit ein paar wunderkurven und alle springen drauf an. Bearbeitet 8. Oktober 2016 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb MasterExploder: Die Arbeit kann man sich getrost sparen. Der Fehler liegt definitiv und 100%ig an den bgm-ZGP und nicht an einem anderen Elektro-Bauteil am Roller. Ist nicht mit jeder bgm-ZGP so, aber der Fehler ist mir jetzt so häufig begegnet (auf unterschiedlichen Motoren und Fahrzeugen) das ich das nicht mehr als selten auftretenden Fehler ansehen kann. Ich will gar nicht wissen wieviele Leute ihren Vergaser verfluchen weil die Kiste scheinbar obenrum zu fett läuft obwohl es im Endeffekt die bgm-Zündung ist die Trouble macht. Umgenietete PX-Spulen oder Inder-ZGPs lösten das Problem dann immer. Allerdings war bei 50% der Inder-Zündungen das "K2"-Pickup aus der Tüte defekt. Ich hatte so einen Fehler neulich mal bei einer org. Piaggio Zündgrundplatte. Die genaue Fehlerursache war da auch nicht wirklich zu finden. Mit Licht kein Hochdrehen, ohne Licht sauberes Ausdrehen. Erstaunlicherweise trat der Fehler mit einer neuen CDI auf, mit einer alten wurd es besser. Wirkliche Erklärung habe ich dafür nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Champ: Ich hatte so einen Fehler neulich mal bei einer org. Piaggio Zündgrundplatte. Die genaue Fehlerursache war da auch nicht wirklich zu finden. Mit Licht kein Hochdrehen, ohne Licht sauberes Ausdrehen. Erstaunlicherweise trat der Fehler mit einer neuen CDI auf, mit einer alten wurd es besser. Wirkliche Erklärung habe ich dafür nicht. Die Erklärung fehlt mir leider bis dato auch noch. Ich habe durch unendliches Teile hin und her tauschen nur herausgefunden das die fehlerhafte Komponente immer die ZGP war bei dem Fehlerbild. Bearbeitet 8. Oktober 2016 von MasterExploder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) @T5Rainer @gravedigger danke sehr fuer die info, taugt mir sehr damit bleibt dann weiter KISS mein tuningprinzip! Vergaser wird wie ueblich wahrscheinlich ein Dellorto Phbh bzw u.Ust. ein (alter rechteckiger) TM. Gleihin kommt mir net ins Haus!!! danke und lg christian Bearbeitet 8. Oktober 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Ist das mit dem Gummi richtig so oder kommt das zwischen Halterung und Floorboard? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Keine Ahnung... das Federbein ist auf jeden Fall falschrum verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Auch keine Ahnung... der Kupplungszug ist am Stellblock zu abgewinkelt verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Gummi oberhalb der unteren Schraube des Winkels der das FB hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muecke690 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) falsches topic - sorry Bearbeitet 9. Oktober 2016 von muecke690 falsches topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muecke690 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) uups - ganz falsch... Bearbeitet 9. Oktober 2016 von muecke690 falsches topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Danke...dann noch eine Frage zum Bremslicht, es leuchtet nur schwach vor sich hin. Was könnte das sein? Bearbeitet 9. Oktober 2016 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Falsch herum angeschlossen? Also Brems und Rücklicht vertauscht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Das ist eigentlich nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Bremslicht schomma direkt an den Regler gehalten? Also direktes Kabel vom Reglerausgang zur Fassung gehalten? Schalter mit Kontaktspraß reinigen bzw. Kontakte anschleifen oder Masser schlecht verlegt? Warum sollte das Bremslicht nicht falsch verkabelt worden sein? 12V oder 6V? Alle anderen Verbraucher tun ordentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) 6 Volt, Bremslichtschalter mit einem Kabel (rosa), hinten kommt dieses an und noch ein schwarzes. Zusätzlich ein braunes auf Masse. Frühe 3. Serie. Alles andere funktioniert wunderbar. Bearbeitet 9. Oktober 2016 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Mhm,... alles mal überbrücken, wär mein erster Schritt. Also von der Junction Box weg oder eben nähest möglich an der Lichtmaschine,... Die alten 6v Lichtmaschinen haben doch mehrere Kreise... Wenns da nicht heller wird, verkabelung der LiMa intern checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 6v 15/3w Birne ist verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb Powes: meine hat das so, ich hab die Schellen gestern abmontiert Kann dir aber die Teile ablichten. Vorne im Gabelrohr ist eine Bohrung mit ca. 10mm, da sitzt das Schloss drauf. Schlüssel wird von rechts eingayführt Foto wär cool! Bohrung ist da bei mir, aber Halterung ist verbastelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Am 6.10.2016 um 21:42 schrieb T5Rainer: Denkst Du das auch bezügl. des RIV-Lagers von Tutto Lambretta bzw. Scootopia? Hmmm...kann ich nicht sagen,kenne dieses Lager nicht,& hatte das auch noch nie in der Hand gehabt! mich wundert es nur,selbst mit heutigen fertigungstechniken immernoch so ein so zu fertigen, ist mir echt sehr sehr unklar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Moin, spricht etwas gegen den 90° Fast Flow Benzinhahn vom SCK? Habe den geraden und da liegt der Schlauch immer an der Lüfterradabdeckung an Edit wirft noch ein mit Reserve Anzeige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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