schindol broer Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Moin. Gibt's unterschiedliche Grundplatten für die Zündungen? Habe das Problem, das ich meine Zünankerplatte nicht weit genug verdrehen kann, um 'ne kytronic zu nutzen, komme nur auf 21 Grad... Langlöcher erweitern ist mit gutem Gewissen nicht weiter möglich Jemand 'ne Idee? Oder evt. 'n Defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Defekt eher nein. Anderes Polrad zur Hand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 vor 28 Minuten schrieb runner66: Defekt eher nein. Anderes Polrad zur Hand? Nee, leider nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Hab noch ein Elemec liegen was um eine Niete versetzt vernietet wurde - wenn ich jetzt nur wüsste in welche.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) Das macht einen Versatz von 45°. Kann somit keine Ursache oder Lösung für schindol broers Thema sein. Ist sichergestellt, daß die OT- und ZZP-Markierungen stimmen? Bearbeitet 1. Mai 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Hatte ich auch schonmal, war das Polrad, da passte der Winkelversatz von Keilnut zu den Auslöserzungen für PickUp nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 vor 24 Minuten schrieb T5Rainer: Das macht einen Versatz von 45°. Kann somit keine Ursache oder Lösung für schindol broers Thema sein. Ist sichergestellt, daß die OT- und ZZP-Markierungen stimmen? OT und ZZP mehrfach kontrolliert...stimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb schindol broer: ...komme nur auf 21 Grad... Langlöcher erweitern ist mit gutem Gewissen nicht weiter möglich Jemand 'ne Idee? vor 2 Minuten schrieb Blue Baron: Hatte ich auch schonmal, war das Polrad, da passte der Winkelversatz von Keilnut zu den Auslöserzungen für PickUp nicht. Wenn`s nur die o.g. wenigen Grad sind, bis es paßt, hilft zur Beibehaltung der vorhandenen Bauteile nur die "russische Lösung": - Langloch-Ohrwascherl komplett wegfräsen - "vollrunde" ZGP mit speziellen Klemmstücken befestigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 vor 7 Minuten schrieb Blue Baron: Hatte ich auch schonmal, war das Polrad, da passte der Winkelversatz von Keilnut zu den Auslöserzungen für PickUp nicht. Hmm... also testweise anderes Polrad versuchen, oder? Welchen Bereich von deckt man den normalerweise mit einer Polrad/Zündgrundplatte Kombination, die i.O. ist, ab? Bei dem ganzen Gemesse Heute meine ich bei meiner Combo von 12-21 Grad abedecken zu können. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Stehe vor der gleichen Problematik, wie Herr Schindol Broer. Bei mir sind es 28-30 Grad statt die angestrebten 19. Da ich verschiedene Polräder ausprobiert habe, tippe ich eher auf den Versatz bei der Zündung Marke BGM. Zwischendurch hatte ich die MEC Kurbelwelle als Übeltäter in Verdacht (falsche Position der Nut, dadurch falsches Verhältnis zum Polrad - geht das?!). Am Samstag habe ich eine neue Ducati Zündung verbaut und muss nun nochmals OT basierend auf Ducati Lüfterrad feststellen und markieren.... Ich bin gespannt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 kann auch die Kurbelwelle sein, blitz mal mit der Ducati Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Kurbelwelle halte ich für unwahrscheinlich, die Keilnut ist normalerweise in einer Flucht zum Hubzapfen, 1-2° passieren da vielleicht mal, aber das hier müsste schon ein grober Fehler sein. Bzgl. Position Nut zu Pick-Up-Zungen kann ich heute Abend mal eine Skizze raussuchen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Erledigt, habs mir selbst beantwortet Bearbeitet 3. Mai 2016 von lammygreg Erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Halten die Sharkteeth zwischen Beinschildgummi und Trittleiste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Sollte zum Wechseln des Tachoritzels auf der Bremstrommel das Lager erst entfernt werden, oder kann ich einfach den Tachoring entfernen und einen neuen anbringen ohne Schäden? Habe im Hinterkopf, dass beim Lagerwechseln der Tachoring unbedingt drauf sein soll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Lager kann zum Wechseln des Tachoantriebs drinnen bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Ich War da noch was schuldig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 oder so: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Am 4.5.2016 um 08:28 schrieb fried69: Sollte zum Wechseln des Tachoritzels auf der Bremstrommel das Lager erst entfernt werden, oder kann ich einfach den Tachoring entfernen und einen neuen anbringen ohne Schäden? Habe im Hinterkopf, dass beim Lagerwechseln der Tachoring unbedingt drauf sein soll! Am 4.5.2016 um 09:32 schrieb T5Rainer: Lager kann zum Wechseln des Tachoantriebs drinnen bleiben Dedankt - hat so funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 kann Klingeln beim kleinen V4 Mugello von der 60er Welle kommen oder eher von der 1,8 Quetschkante wäre es mit der 58er weg? hat da wer Erfahrungswerte....Zündung schließe ich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Glaube ich kaum wenn die Verdichtung, Gemnisch und Zündung passt. Ob nu mit 58er oder 60er Hub ist doch wenn der Rest passt wuppe 1,8er Quetschspalte nicht zu groß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 weder noch. nebenluft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Welcher Kopf isses denn? KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb insidedev: Glaube ich kaum wenn die Verdichtung, Gemnisch und Zündung passt. Ob nu mit 58er oder 60er Hub ist doch wenn der Rest passt wuppe 1,8er Quetschspalte nicht zu groß? ja 1,8 ist zu groß sollte aber nichts mit Klingeln zu tun haben vor 27 Minuten schrieb JungSiegfried: weder noch. nebenluft? das werde ich Morgen beim zerlegen sehen, rein Äußerlich ist nichts zusehen. Standgas super, Ausdrehen auch. 30 delo mit 125er HD und 52 er ND auf 18° geblitzt vor 21 Minuten schrieb T5Rainer: Welcher Kopf isses denn? KLICK auf den Bilder ist es der 2te Kopf, demnach sollte man wohl die Geometrie vom Kopf ändern Bearbeitet 5. Mai 2016 von HerbertK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 vor 22 Minuten schrieb HerbertK: ja 1,8 ist zu groß sollte aber nichts mit Klingeln zu tun haben Grundsätzlich gilt: QS zu groß => Verbrennung too hot => Klingelingeling vor 22 Minuten schrieb HerbertK: auf den Bilder ist es der 2te Kopf, demnach sollte man wohl die Geometrie vom Kopf ändern ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 gut, Theorie abgeschloßen, Morgen mal den Motor aufmachen und schauen was geändert werden könnte. @T5Rainer gibt es ein Referenzmass für das ausdrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Gibt es eine knappe Anleitung, wie man vorgeht, um den Motor zu öffnen, ohne ihn auszubauen? Oder geht das gar nicht? Die Frage ist für google und youtube zu komplex... Es geht um Li3 bzw. Serveta Lince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 vor 2 Minuten schrieb HerbertK: gibt es ein Referenzmass für das ausdrehen? ich befürchte, es iszt nicht so trivial. Man benötigt die vom individuellen Motor diktierten Maße (Kolbenvor- bzw. -rückstand, Kolbendach-Form) um eine sinnvolle Kopfgeometrie auszulegen. Die entspr. Protagonisten für Kopflayout dürften bekannt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: ich befürchte, es iszt nicht so trivial. Man benötigt die vom individuellen Motor diktierten Maße (Kolbenvor- bzw. -rückstand, Kolbendach-Form) um eine sinnvolle Kopfgeometrie auszulegen. Die entspr. Protagonisten für Kopflayout dürften bekannt sein. ja sind bekannt...danke vor 3 Minuten schrieb DocMed: Gibt es eine knappe Anleitung, wie man vorgeht, um den Motor zu öffnen, ohne ihn auszubauen? Oder geht das gar nicht? Die Frage ist für google und youtube zu komplex... Es geht um Li3 bzw. Serveta Lince entweder Bolzen raus und runter lassen und mit einem Packband um den Motorblock zum Rahmen sichern oder Stoßdämpfer raus und mit Packband über dem Frameloop das Hinterrad hochziehen, so kommt der Motor vorne runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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