Blue Baron Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 War bei mir auch so, also ich noch ohne Regler unterwegs war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Danke Kollegen!!! Ich wollte den Kabelbaum schon neu aufbauen. Mein Vergaser Problem ist ebenfalls gelöst. Das Dello Gehäuse hatte einen Riss. Frage: Was erwartet mich an Speed mit einer originalen 150dl? 75/80 km/h Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Kurze Frage, is es normal dass man das hintere Ritzel/Kupplungkorb leicht kippeln kann bei angezogener KuluMutter? Ritzel (Evergreen) und Mesingbuchse sind neu, keine 20 Km gelaufen. Hab schon andere Buchsen ausprobiert ändert nix. Danke im voraus für Tipps und Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Leichtes kippeln im Zehntelbereich hatte ich fast immer. Die Frage ist ja: wie tragisch ist das, und macht sich das im Fahrbetrieb negativ bemerkbar?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann lass ich das mal so. Da es ja keine Übermaß-Messingbuchsen gibt kann man´s eh nicht ändern, dachte nur da ist was komplett faul. Hab da sonst nie drauf geachtet, war wohl auch besser so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 @ dust: Schau mal KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) Bearbeitet 19. Januar 2016 von insidedev Falsches topik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Welche Innendurchmesser hat das Rillenkugellage für die Hauptwelle? Ich habe leider gerade keins zur Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Hat Jemand schon mal ne USB Buchse an eine Variotronic angeschlossen, kann man dir einfach am Regler Ausgang für die Batterieladung anschließen, fahre ohne Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 USB Kabel will 5V-Gleichspannung! Batterie-Ausgang hat gut 14V mit satter Restwelligkeit. Schade um das da angeschlossene device. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Mit dem Mod Charger geht das einfach auch wenn keine Batterie vorhanden ist. Gibt's in UK für 19 Pfünder oder so. Wenn mit Batterie, einfach eine Kfz usb Dose direkt an die Batterie (Sicherung möglichst nahe an der Batterie nicht vergessen). Bearbeitet 20. Januar 2016 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 vor 59 Minuten schrieb demo39: Hat Jemand schon mal ne USB Buchse an eine Variotronic angeschlossen, kann man dir einfach am Regler Ausgang für die Batterieladung anschließen, fahre ohne Batterie. ich hab sowas an den bgm regler gehängt: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6800SL läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zivi69 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Wie viel Spiel darf eine Gp Kurbelwelle haben von oben gesehen nach links und rechts ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) habe jetzt schon zum zweiten Mal einen undichten Simmering in Richtung Kettenkasten. unmittelbar hintereinander. Verbaut war der Siri von MB mit Abdeckplatte von Casa. incl Dichtung und gaaanz dünn Dirko. Jeweils bei zwei unterschiedlichen Wellen. (GP ori und anschließend nagelneue BGM) Jemand nen Tipp, was ich falsch mache oder wo das Öl durchkommt? Bearbeitet 20. Januar 2016 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Nimm eine Platte mit O-Ring vom Synergy und den Viton-Wellendichtring vom Jockey. Dann haste Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Das wäre ja top. Danke für den Tipp. GSF'ler Synergy? Bearbeitet 20. Januar 2016 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Ja. Oben über Aktivitäten kommst du auf die Mitgliedersuche. Hab das Teil auch drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 vor 31 Minuten schrieb Soul-Beat: GSF'ler Synergy? Guckst Du 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 vor 11 Minuten schrieb T5Rainer: Guckst Du ... hätte mich auch schwer erstaunt wenn da mal keinen Link von dir kommen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Am 17.01.2016 um 19:58 schrieb Spanische Vespa: Aktuell hab ich ein kleines Rücklicht Problem. Die BAY15D Birnen in meiner originalen Ital 150Dl war kaputt. Also hab ich eine neu gekauft. 5\21W u 6V. Beim starten vom Motor hab ich gesehen das das Rücklicht extrem strahlt. Das Bremslicht aber nur glimmt. Anschließend hab ich die Kabel am Rückl. getauscht. Rücklicht brennt normal und Bemslicht heller = Top!! Nur brennt der Hauptscheinwerfer vorne nur noch ganz leicht. Vorher war er aber schön hell (vielleicht zu hell???) . Woran kann das Problem lieg?? Zündschloss ist neu, Kabel ( bis auf Rückli. ) alle richtig angeschlossen, Kabelkästchen i.O.. Masse vorne und hinten vorhanden. Kann es sein das die Birne zu stark ist?? Eine 3/15W 6V ist schon bestellt. Soll ich noch was anderes überprüfen?? Strom konnte ich noch nicht messen, da auf meinem billig Gerät nur 8888 angezeigt wird. Gruß Steffen Llag wirklich an der falschen Lampe, mit der 6V 3/15W funkt alles so wie es soll!!! Gruß!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Welche Alu Legierung wird empfohlen für Bremsteile etc.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Am 20.01.2016 um 12:54 schrieb demo39: Hat Jemand schon mal ne USB Buchse an eine Variotronic angeschlossen, kann man dir einfach am Regler Ausgang für die Batterieladung anschließen, fahre ohne Batterie. Der original IDM Vari/Casa-Tronic Regler schaltet meines Wissens den DC (Batterie) Ausgang nicht ein, wenn daran keine Batterie angeschlossen ist. Somit geht das mit deinem USB Regler daran nicht; der SCK Regler verhält sich da anders und liefert einfach immer DC 12V. Bearbeitet 21. Januar 2016 von Innocenti-71 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Kann mir mal einer den Unterschied zwischen den GP/dl zu den SX/TV...... Bremsbacken und Nocken hinten zeigen und erklären?? Hab aktuell den Fall das ich nicht ums verr..... die Bremstromel auf den Motor bekomme. Irgendwie scheitert es an die falschen Bremsklötze. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 DL/GP-Backen sind am Ende etwas "aufgepolstert" weil DL/GP gegenüber LI/SX einen dünneren Bremsnocken hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 DL/GP-Backen sind am Ende etwas "aufgepolstert" weil DL/GP gegenüber LI/SX einen dünneren Bremsnocken hat. "aufgepolsterte Bremsbeläge"??? ist das jetzt ein neues T5Rainer-Wort? wenn man die richtigen Topics hier liest, und andere Seiten, wird klar warum es einen Unterschied zwischen den verschiedensten Bremsbelägen gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) Was willst du Troll und Hansdampf in allen Gassen schon wieder? Deine bisherigen Kommentare bestehen doch zu 75% aus Gemecker und Besserwisserei... Bearbeitet 22. Januar 2016 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 lass ihn doch. er kann nicht anders. GSF-Tourette.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 (bearbeitet) Am 1/20/2016 um 18:39 schrieb Zivi69: Wie viel Spiel darf eine Gp Kurbelwelle haben von oben gesehen nach links und rechts ? Du meinst jetzt aber das Axialspiel des Pleuel, oder? Bei einer originalen Welle, oben geführt, 1,1 - 1,275mm Verschleißgrenze 1,5mm Bearbeitet 23. Januar 2016 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Am 20.1.2016 um 18:39 schrieb Zivi69: Wie viel Spiel darf eine Gp Kurbelwelle haben von oben gesehen nach links und rechts ? Siehe GP-Workshop-Manual Tabelle & Bild 68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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