Lambrookee Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Drehscheibe ist bei Pflanzenfickern ein Synonym für die Hintertür.Kobolde sind Kakteen mit Stacheln die Widerhaken haben und grade blühen. Service muss ich hier ja wohl nicht erklären. Grüße aus`m Gewächshaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Serie 2: die Gewinde zur Befestigung des Lampenzierrings an der Lenkkopfabdeckung , sind die M4 oder M5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 ...und die Rosetten nicht vergessen!(selten war eine Offtopic-Antwort so Ontopic!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 das Wort Rosette fällt hier auffallend oft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Das liegt daran, dass die Verwender des Wortes hier im GSF endlich sehr froh sind, dass sie das Wort in Zusammenhang mit Lambretta nennen dürfen, ohne dass jemand dabei - im wahrsten Sinne des Wortes - HINTERGEDANKEN hat. Natürlich geht das ganze Gedankenspiel nicht auf, denn die Begrifflichkeit ist genau wie "Einlass" und "Auslass" komplett anders besetzt. Jeder der in diesem Forum agiert, muss sich darüber im Klaren sein, dass JEDES seiner geschriebenen Worte in der Gay-, SM-, Bondage- und Latex-Szene eine ganz bestimmte Bedeutung hat!!!!!!!! Und es muss jedem klar sein, dass er durch die Verwendung eines oder mehrerer dieser Schlüsselwörter zweifelsfrei einer oder mehrerer dieser Szenen zugeordnet werden kann. Bearbeitet 30. März 2015 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barbarix Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Frage zu li 125 Serie 1 Motor (Mitbringsel aus Reggio Emilia)Gibt es Serie 1 Motor, welche sich zur weiteren Verwendung eignen. Habe nun einen mit der Nummer 61.... Laut Sticky haben die ersten serie1 mag Housing diese nicht praktikable Benzin- öl-Schmierung. Heißt das im Gegenzug, dass die späten Motoren der Serie 1 besser geeignet sind. Weiters ist der kickstarteranschlager Schmal und nicht ausladend. Die Feder am ruckdämpfer sind lange.Ich hoffe nicht den kompletten Mist gekauft zu haben. Übrigens wen es interessiert. Äußerst überschaubare Menge an Motoren - Vespa-Motoren ohne Ende. Lambretta habe ich keine 15 gesehen - die meisten war 5er Nummern. Da ließ selbst ich die fingern davon. War mit einem Bus Pensionisten dort - riesenanhänger, der sonst bis obenhin mit Motorrädern voll war, blieb komplett leer. Und das bei 3400 Ständen. Sonst war es ganz schön - erster Sonnenbrand auf meinem spärlich bedecktem Haupt.Ich danke euch und hoffe, wie gesagt, nicht daneben griffen zu haben.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Woran kann ich sicher erkennen ob ein oller Graugußzylinder von Innocenti oder von einem Aftermarket/Inderproduzenten ist.Gibts da sichere Merkmale? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) ERLEDIGT Bearbeitet 1. April 2015 von lammygreg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Nach fest kommt bekanntlich "ab" :( Wollte gestern meinen Scheinwerfer an der LI demontieren. Da die Gewinde seitlich beide nicht mehr so "frisch" waren, hatte ich die Scheinwerferhalteschrauben mit mittelfester Schraubensicherung zusätzlich gesichert. Eine hatte sich bereits schonmal rausvibriert. gestern sind dann beiden Schraubenköpfe beim vorsichtigen herausschrauben abgebrochen. Den Zierring konnte ich danach natürlich trotzdem abziehen und den Scheinwerfer herausnehmen. Jetzt stellt sich die Frage, was machen. Dachte daran, es zunächst kmit "Hitze" zu versuchen, am besten mit einem Mini Piezo Gasbrenner die Schrauben und Gewinde stark zu erhitzen ? Im Scheinwerfergehäuse stehen die Schraubenenden ja noch ca. 3 mm heraus, dort könnte ich sie mit einer Zange packen und versuchen herauszufrehen. Ode rbesser direkt versuchen auszubohren und ein neues Gewinde schneiden ? Schöner Schaiz :( Bearbeitet 2. April 2015 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 würde es probieren in der Reihenfolge vesuchen wie von dir vorgeschlagen.Erst mit Wärme, zur Not mit Bohren. Würde dann direkt M4 helicoils setzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Kleine Mutter drüber stecken und fest schweißen.Die Hitze löst den Kleber. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Ne, da schweißt Du Dir doch den ganzen Lack kaputt. Vorsichtig mit ´nem 3.8 Bohrer rein und dann brökeln die zwei Zehntel Gewindereste da schon raus. Ich würde dann mit einem Blobb Kaltmetall eine Mutter von hinten/innen einkleben. Mit einer Schraube fixieren, die vorher schön gefettet wurde. Ist ein wenig gepfuscht, aber einfach und hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Da passiert nichts bei dem kleinen Schweißpunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Vorsichtig mit ´nem 3.8 Bohrer rein und dann brökeln die zwei Zehntel Gewindereste da schon raus. IDann ist aber vom ursprünglichen M3 (Kernloch 2,5mm) nicht mehr viel nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Danke Leute. Die Schraubenreste ließen sich nicht zum rausdrehen bewegen. Schweißgerät habe ich keins in der Nähe. Musste dann ausbohren. Leider die Gewinde dabei beschädigt. Danke @ Fistgeneration, auf diese Lösung wird es dann wohl hinauslaufen müssen (oder die Löcher zulöten), kann ich aber nicht, also russisch. Dank Euch. Cheers Marc Bearbeitet 2. April 2015 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Nimm erst nen3mm Bohrer! Schraube bis Kante erstmal wegdemeln,dann3mm Bohrer reinbohren!dann m4 innengweindescheider neues Gewinde schneiden,& dann schauen obs neue m4 Schraube passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Dank, aber wie schon geschrieben, alles schon passiert. Schrauben sind raus, Gewinde auch, Löcher auch verhudelt...alls am Arsch also. Jetzt mal sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 . Jetzt mal sehen...Helicoil setzen?gibt´s bei Onkel Am azone oder Du gehst mal in die Nächste gute Schlosserbude.Die machen das für kleine Taler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Ich persönlich bin kein Freund von helicoil! Wenn Du das ganze perfekt machen willst,dann einfach das ganze gu zuschweißen lassen,& dann neues Gewinde rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) einnietmutter reintüdelnhttp://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.schraubenking.at%2Fbilder%2Fprodukte%2Fnormal%2FM4-x-59-x-10mm-Blindnietmutter-Mini-Senkkopf-Stahl-verzinkt-P003512.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.schraubenking.at%2FM4-x-59-x-10mm-Blindnietmutter-Mini-Senkkopf-Stahl-verzinkt-P003512&h=250&w=350&tbnid=0mqKzbL4lCt_dM%3A&zoom=1&docid=sD6nZ6m0ymB1jM&ei=cB0eVcP3LtfUaojTgKAK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=11464&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CCMQrQMwAA Bearbeitet 3. April 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Dann ist aber vom ursprünglichen M3 (Kernloch 2,5mm) nicht mehr viel nach. du meinst sicherlich die scheinwerferbefestigung der special. da sind es tatsächlich nur m3 gewinde. li hat 4 mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 ich habe schon einige dieser gewinde mit helicoil repariert. die gewinde sind auf alle fälle stabiler als vorher.du kannst mir die teile gerne zusenden und ich mach dir das dann kostenlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 du meinst sicherlich die scheinwerferbefestigung der special. da sind es tatsächlich nur m3 gewinde. li hat 4 mmjo, verwechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Nimm erst nen3mm Bohrer! Schraube bis Kante erstmal wegdemeln,dann3mm Bohrer reinbohren!dann m4 innengweindescheider neues Gewinde schneiden,& dann schauen obs neue m4 Schraube passt!Sorry - ich Honk meinte auch 2.8. Verdammt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lami Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Was ist das für ein Rücklicht? Lambretta? Vespa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 weder - noch. Allgemeines 2Rad Zubehör, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Original LIS125 Motor: Wieviel Glieder hat die Kette? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Number9 Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, nach langer erfolgloser suche, hoffe ich mir kann einer kurz und schmerzlos die Abmessungen eines Lami Hauptständer Serie 3 nennen?Rohrdurchmesser:Breite unten außen:Breite oben außen:Gesamthöhe: Vielen Dank vorab! Bearbeitet 5. April 2015 von Number9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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