Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

bei meiner Special ist das teil, welches den schließbolzen des Lenkradschlosses hält im lenker abgebrochen. gibt es da schon umsetzbare lösungen?

Ich hab es nicht ganz verstanden. Hast du ein Bild?

Wenn ich richtig vermute, dann hilft nur wig Schweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lenker hat unten einen anschlag angegossen, auf dem die feder sitzt, welche den bolzen bei nichtgebrauch nach oben drückt. dieser anschlag ist abgebrochen. daher fiel der bolzen samt feder einfach nach unten raus. im Moment tendiere ich zu einer Stange durch die felge lösung. vorher muss ich noch zwei Motoren bauen usw...

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TS1 springt immer mal wieder schlecht an, wenn sie länger stand. Dann ist schieben angesagt und kommt dann auch irgendwann. Heute wiedermal: Kerze trocken, Sprit kommt aber am Vergaser an. Wenn sie dann mal läuft, dann auch ganz normal, springt z.B. auch Abends nach der Arbeit wieder an. Getriebölstand konstant. Kompression nicht auffällig, Membranplättchen mit schon einigen km auf dem Buckel, aber soweit erkennbar (in verbautem Zustand) keine Fehlstücke. Wenn sie mal läuft, auch ganz normal. Lohnt sich die Demontage vom Ansauger? Oder andere (einfacher zu kontrollierende) Lösungsansätze?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier ne kiste mit turning-Kotflügel (SIL). Wolte dort zusätzliche Dämpfer montieren.

Hatte die kombi bereits jemand? Habe noch keine Teile geordert, sieht aber so aus als würde das nicht passen.

Hintergrund: die Befestigung des Kotflügel scheint zu stören.

Hätte die kombi gerne so verbaut, finde den koti gut.

Tips, Erfahrungen?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, das wintermodel hatte ich nicht auf dem schirm. Ist ja auch mit dem drehenden Flügel. Mache jetzt erst mal nen Paragraph

21. dann rupfe ich die Gabel wieder raus.

Dämpferaufnahme oben scheint ja weit genug über den des kotis zu sein.

Schweißen oder Schrauben? Würde das jetzt schweißen da keine o-Lack Gabel.

post-23188-0-52199200-1419886193_thumb.j

post-23188-0-44672200-1419886265_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blech zwischen Kaskade und drehendem Kotflügel gibt's HIER zu sehen ab Seite 5 bei der Vijai Mark II.

 

@ Motown:

Das dürfte eher ein span. Lince- oder Ser.80-Block sein. Motornummer und Foto frontal auf die Zylinderfuß-Dichtfläche könnte helfen. Miß mal die Klemmlänge für die Aufnahme des Stoßdämpferauges.

Das "Relais" ist nur ein Kontakt, der im Schaltgabel auf "Neural" auf Masse liegt.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehört eigentlich noch eine kleine Blechabdeckung zwischen dem Kotflügel und der Kaskade....

Ja, danke,...ist bereits über SR bestellt, jedoch gibt es keine liefertermin. Für den TÜV wird das so okay sein.

Schön zu erkennen auch die chrashbar mit Fußstützen für kids (oder kleine leute eben) auf seite 11.

Da waren noch fragmente an der kiste von mir. Hätte man jetzt nicht unbedingt entsorgen müssen...

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Schön zu erkennen auch die chrashbar mit Fußstützen für kids (oder kleine leute eben)

ne, das ist ne Fußstütze für Sozia, die in Indien den Damensitz bevorzugten.

Die ist auch nur einseitig links i. FaRi. montiert.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weil wir gerade beim Thema sind- habe auch noch so nen ungeöffneten 150er "spanischen" Block mit nem Leerlaufschalter auf Lager. Worin unterscheiden sich die Serveta, Lince, Lynx Motoren untereinander und welche Vor-bzw. Nachteile haben diese? Dass manche (die meisten?) Serveta eine größere Zylinderfußdichtung und eine bessere Bremstrommel haben, habe ich schon mitbekommen, aber...?

Bearbeitet von der Hias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Dass manche (die meisten?) Serveta eine größere Zylinderfußdichtung und eine bessere Bremstrommel haben, habe ich schon mitbekommen, aber...?

 

 

Genau das.

 

Es soll auf der Insel Menschen geben, die meinen, nur durch die Verwendung solch eines Blocks, 2 Pferde mehr zu haben.

:-D

 

Scherz bei Seite, die verkaufen sich da ganz gut.

 

 -  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demontage Trittleiste - Eingegossener Vierkant der Schraube dreht sich im Kunststoff durch

 

Nachdem ich dieses Problem schon einmal hatte und damals neue Trittleiste montierte schon wieder die selbe Leier. Die eingegossene Schraube in der Trittleiste dreht sich durch. Versuchte bereits am Kunststoff mit einer Grippzange gegenzuhalten - ohne Erfolg.

 

Gibt es hier einen Tipp ??? Danke vielmals und übrigens eine unfallfreies neues Jahr,

 

post-23858-0-09116000-1420366889_thumb.j

post-23858-0-32988800-1420366952_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information