goeksus Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 kann ich irgendwie den richtigen sitz der nut im lüra bestimmen? musste bei meiner grundplatte die langlöcher bis auf das äußerste erweitern, um auf 17° zu kommen. ist ein elemec... messfehler schliesse ich aus, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Elemec Polräder haben oftmals die Nut an der falschen Stelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 ich denk, dass es daran liegt, möchts hald nur bewiesen haben.gewisse toleranzen liegen ja auch auf der grundplatte, was der tausch von bgm auf af jetzt bei mir gezeigt hat (waren 3° unterschied) reißt es jetzt aber auch nicht raus. also, kann man das irgendwie mit normalen, hauhaltüblichen mitteln messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Ich glaub der T5Rainer hat ein ganz gute Bild wo man es erkennt, ich hatte auch mal eins hier reingemacht, finde es nur gerade nicht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 habs gefunden Ich würde den Pfeil ignorieren und nur darauf achten, daß die Nut im Konus im richtigen Winkel zu den überlappenden Magnetzungen steht. Einfach vergleichen mit einem LüRa, welches richtig funktioniert. Hier die Nut (egal ob im LI-Konus oder im GP-Konus) bei ca. 10 Uhr, die überlappende Zungen auf ca. 2 Uhr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 bin mir nicht sicher ob man es erkennt.oben ist das elemec, unten ein af. die koni fluchten. die beiden überlapenen magnete sind deutlich versetzt, allerdings nicht um eine niete. grenzwertige qualitätsarbeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 (bearbeitet) man erkennt es.... dürften jetzt aber nicht so viele Grade Unterschied sein... 5-10' vielleicht....aber das kann dann schon reichen das man die Langlöcher an der ZGP nachfeilen muss um auf den gewünschten ZZP zu kommen Bearbeitet 23. März 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 nachfeilen ist gut, weiter geht nicht mehr. mit der bgm-grundplatte waren nach dem ausnehmen damit nur max 19° möglich. ist jetzt aber auch wurscht, gefahr erkannt, gefahr gebannt.merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotstepper Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Hallo, nachdem ich bei meiner LIS150 auf Kurbelwelle mit großem Konus und bgm-Polrad gewechselt bin, hab ich jetzt gewaltige Zündaussetzer ab ca. 5500 1/min.Vorher mit Standardkurbelwelle und AF-Polrad lief alles einwandfrei! Zündgrundplatte ist aus dem AF-Kit. Ohm-Werte passen und CDI ist neu! Mit meinem ziemlich beschränkten E-Technik-Verständnis hab ich mich jetzt gefragt, auf welcher Höhe der Trigger über den Pick-Up eigentlich laufen soll? Sollen beide Kontakte an dem Blechstreifen vorbeikommen oder muss ein Kontakt des Pick-Ups auf Höhe des geschlossenen Rings liegen? Bei den AF-Polrädernist das mit den überlappenden Laschen ja ziemlich selbsterklärend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 frag doch mal philipp vom scootercenter. ich meine die probleme wären bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 bau mal zuerst die alte CDI wieder ein und dreh ne Runde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 frag doch mal philipp vom scootercenter. ich meine die probleme wären bekannt.was muss man ändern um es zum laufen zu bekommen?die höhe vom pickup anpassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotstepper Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Die neue CDI hab ich erst eingebaut nachdem die Aussetzer mit der alten angefangen haben! Effekt gleich Null ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung wie man die vorderen Zusatzstoßdämpfer instandsetzen kann? Wo gibts das nötige Material (Dichtungen, Hydrauliköl,... )- Hansa-Flex und Konsorten? Ein Ersatz kommt nicht in Frage da die Teile graviert und vergoldet sind. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Kann man das überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotstepper Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 was muss man ändern um es zum laufen zu bekommen?die höhe vom pickup anpassen? Hab jetzt mal direkt beim SCK angefragt! Meld mich wieder wenn ich mehr weiß ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Kann man das überhaupt?Wüsste ich es, hätte ich die Frage nicht gestellt. Ich gehe aber mal davon aus, dass man die Teile zerstörungsfrei auseinandernehmen kann. Stellt sich dann nur die (bange) Frage was da zum Vorschein kommt und ob sich auf Umwegen passende Ersatzteile beschaffen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Wüsste ich es, hätte ich die Frage nicht gestellt. Ich gehe aber mal davon aus, dass man die Teile zerstörungsfrei auseinandernehmen kann. Stellt sich dann nur die (bange) Frage was da zum Vorschein kommt und ob sich auf Umwegen passende Ersatzteile beschaffen lassen.Die Stange/Kappe scheint verschweißt, die andere Seite verpresst. Diene wurden nach den Gravieren ja neu verchromt. Zieh die mal ganz ganz auseinander . Vermutlich siehst du das Ende der Chromschicht. Ich vermute die wurden " am Stück" verchromt. Zerlegen ist glaube ich ohne Verletzung der Chroms nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Zerstörungfrei zerlegen ist wohl echt das Problem. Die Dichtungen sind vermutlich Katalogware und bei Freudenberg (haben eine Niederlassung in MS) etc. zu bekommen, an sonnsten kennen Ivo und ich da wen der im echten Leben Stangen- udn Kolbendichtungen macht. Das Öl sollte dann am Ende das kleinste Problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Wo bekomme ich am besten eine zum Maghousing passende Gradscheibe her?Ich meine mich zu erinnern hier mal Bilder von einer mit GSF Aufdruckgesehen zu haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) @ jpelfeldt: TOPIC Bearbeitet 26. März 2014 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ich habe mir von einem Bekannten mit einem Dichtungsschneider aus Plexiglas eine Scheibe mit 142 mm schneiden lassen. Loch in die Mitte das groß genug ist für den KuWe-Stumpf und dann eine überall erhältliche Gradscheibe ausgedruckt und aufgeklebt. Passt hervorragend. Hab von dem Plexi noch was übrig falls einer braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Moin,mal ne Krurze Frage zu Elektrikproblemasche an meiner DL 125 ( E-Kabelbaum von Casa+ Af Zuendung) Fahrzeug lauft und kann den Motor auch ueber das Zuendschloss abstellen( ZGP, Spannungsregler, Cdi ist alles Tutti angeschlossen ) Tachobeleuchtung und Hupe funktioiert auch, nur das Abblend/Fernlicht sowie Ruecklicht und Bremslicht sind ohne Funktion Verbaut ist ein CASA Scheinwerfer mit dem Dazugehoerigen Klemmbrett ( Schei* Teil) (hier muss wohl der Fehler sein) Ich hab gestern noch mal die Anschluesse alle Nachgeschaut inkl. Schaltplan, finde den Fehler nicht.\ Hat vielleicht jemand die Situation schonmal gehabt und kann mir einem Tip geben woran es liegenm koennte? Bearbeitet 27. März 2014 von Cupracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Hatte mal ähnliches Problem. Bei mir war es einmal die fehlende Masse. Hast Du ein Massekabel vom Klemmbrett zum Lenker ? Guck mal in den Sticky. Dort findest Du das eine oder andere Bild ...Beim anderen Mal habe ich den Lichtschalter gelöst und von hinten Kontaktspray gesprüht ... Die Kontaktstellen sind oftmals oxidiert ... Good Luck ! Bearbeitet 27. März 2014 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 in diesem fall müsste aber zumindest das bremslicht funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 das mit dem Massekabel check ich mal. ( da bin ich mir net sicher) vorher hat alles funktioniert ( seitdem der Casa Scheinwerfer mit dem dazugehoerigen klemmbrett drauf ist ) geht nix mehr vorhher war da nen Sil Scheinwerfer drin , da klappte alles als orientierung habe ich diesen Schaltplan ausm sticky genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Mikuni TMX 35: gibts irgendwo eine Tabelle der Nadeln mit deren Maßen? würd mir gerne was passendes suchen, kann allerdings nicht viel mit den Bezeichnungen anfangen. bei Topham auf der seite steht "auf Anfrage". Meine Suche nach TMX 35+Nadel im GSF bringt mich irgendwie nicht weiter. Wäre nett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) ... Bearbeitet 27. März 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Das Suchen lernen wir aber noch, oder? Nadeltabelle Falls Du gaanz tief einsteigen willst ... KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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