Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

kann ich irgendwie den richtigen sitz der nut im lüra bestimmen? musste bei meiner grundplatte die langlöcher bis auf das äußerste erweitern, um auf 17° zu kommen. ist ein elemec...  

messfehler schliesse ich aus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk, dass es daran liegt, möchts hald nur bewiesen haben.

gewisse toleranzen liegen ja auch auf der grundplatte, was der tausch von bgm auf af jetzt bei mir gezeigt hat (waren 3° unterschied) reißt es jetzt aber auch nicht raus.

 

also, kann man das irgendwie mit normalen, hauhaltüblichen mitteln messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gefunden 

 

Ich würde den Pfeil ignorieren und nur darauf achten, daß die Nut im Konus im richtigen Winkel zu den überlappenden Magnetzungen steht. Einfach vergleichen mit einem LüRa, welches richtig funktioniert. ;-)

Hier die Nut (egal ob im LI-Konus oder im GP-Konus) bei ca. 10 Uhr, die überlappende Zungen auf ca. 2 Uhr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

bin mir nicht sicher ob man es erkennt.

oben ist das elemec, unten ein af. die koni fluchten. die beiden überlapenen magnete sind deutlich versetzt, allerdings nicht um eine niete. grenzwertige qualitätsarbeit...

post-8882-0-84536100-1395589322_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man erkennt es....

dürften jetzt aber nicht so viele Grade Unterschied sein... 5-10' vielleicht....

aber das kann dann schon reichen das man die Langlöcher an der ZGP nachfeilen muss um auf den gewünschten ZZP zu kommen

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich bei meiner LIS150 auf Kurbelwelle mit großem Konus und bgm-Polrad gewechselt bin, hab ich jetzt gewaltige Zündaussetzer ab ca. 5500 1/min.

Vorher mit Standardkurbelwelle und AF-Polrad lief alles einwandfrei! Zündgrundplatte ist aus dem AF-Kit. Ohm-Werte passen und CDI ist neu!

 

Mit meinem ziemlich beschränkten E-Technik-Verständnis hab ich mich jetzt gefragt, auf welcher Höhe der Trigger über den Pick-Up eigentlich laufen soll?

 

post-29306-0-18662500-1355326882_thumb.j

 

Sollen beide Kontakte an dem Blechstreifen vorbeikommen oder muss ein Kontakt des Pick-Ups auf Höhe des geschlossenen Rings liegen? Bei den AF-Polrädern

ist das mit den überlappenden Laschen ja ziemlich selbsterklärend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung wie man die vorderen Zusatzstoßdämpfer instandsetzen kann? Wo gibts das nötige Material (Dichtungen, Hydrauliköl,... )- Hansa-Flex und Konsorten?

 

Ein Ersatz kommt nicht in Frage da die Teile graviert und vergoldet sind.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das überhaupt?

Wüsste ich es, hätte ich die Frage nicht gestellt. :-)

Ich gehe aber mal davon aus, dass man die Teile zerstörungsfrei auseinandernehmen kann. Stellt sich dann nur die (bange) Frage was da zum Vorschein kommt und ob sich auf Umwegen passende Ersatzteile beschaffen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste ich es, hätte ich die Frage nicht gestellt. :-)

Ich gehe aber mal davon aus, dass man die Teile zerstörungsfrei auseinandernehmen kann. Stellt sich dann nur die (bange) Frage was da zum Vorschein kommt und ob sich auf Umwegen passende Ersatzteile beschaffen lassen.

Die Stange/Kappe scheint verschweißt, die andere Seite verpresst.

Diene wurden nach den Gravieren ja neu verchromt. Zieh die mal ganz ganz auseinander . Vermutlich siehst du das Ende der Chromschicht. Ich vermute die wurden " am Stück" verchromt. Zerlegen ist glaube ich ohne Verletzung der Chroms nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerstörungfrei zerlegen ist wohl echt das Problem. Die Dichtungen sind vermutlich Katalogware und bei Freudenberg (haben eine Niederlassung in MS) etc. zu bekommen, an sonnsten kennen Ivo und ich da wen der im echten Leben Stangen- udn Kolbendichtungen macht. Das Öl sollte dann am Ende das kleinste Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir von einem Bekannten mit einem Dichtungsschneider aus Plexiglas eine Scheibe mit 142 mm schneiden lassen. Loch in die Mitte das groß genug ist für den KuWe-Stumpf und dann eine überall erhältliche Gradscheibe ausgedruckt und aufgeklebt. Passt hervorragend. Hab von dem Plexi noch was übrig falls einer braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal ne Krurze Frage zu Elektrikproblemasche an meiner DL 125 ( E-Kabelbaum von Casa+ Af Zuendung)

 

Fahrzeug lauft und kann den Motor auch ueber das Zuendschloss abstellen( ZGP, Spannungsregler, Cdi ist alles Tutti angeschlossen )

 

Tachobeleuchtung und Hupe funktioiert auch, nur das Abblend/Fernlicht sowie Ruecklicht und Bremslicht sind ohne Funktion

 

Verbaut ist ein CASA Scheinwerfer mit dem Dazugehoerigen Klemmbrett ( Schei* Teil) (hier muss wohl der Fehler sein)

 

Ich hab gestern noch mal die Anschluesse alle Nachgeschaut inkl. Schaltplan, finde den Fehler nicht.

\

 

Hat vielleicht jemand die Situation schonmal gehabt und kann mir einem Tip geben  woran es liegenm koennte?

Bearbeitet von Cupracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal ähnliches Problem. Bei mir war es einmal die fehlende Masse. Hast Du ein Massekabel vom Klemmbrett zum Lenker ? Guck mal in den Sticky. Dort findest Du das eine oder andere Bild ...

Beim anderen Mal habe ich den Lichtschalter gelöst und von hinten Kontaktspray gesprüht ... Die Kontaktstellen sind oftmals oxidiert ...

 

Good Luck !

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Massekabel check ich mal. ( da bin ich mir net sicher)

 

vorher hat alles funktioniert ( seitdem der Casa Scheinwerfer mit dem dazugehoerigen klemmbrett drauf ist ) geht nix mehr

 

vorhher war da nen Sil Scheinwerfer drin , da klappte alles

 

 

als orientierung habe ich diesen Schaltplan ausm sticky genommen

 

post-13821-0-58326500-1395929168_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikuni TMX 35: gibts irgendwo eine Tabelle der Nadeln mit deren Maßen? würd mir gerne was passendes suchen, kann allerdings nicht viel mit den Bezeichnungen anfangen. bei Topham auf der seite steht "auf Anfrage". Meine Suche nach TMX 35+Nadel im GSF bringt mich irgendwie nicht weiter. Wäre nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information