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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Steht doch weiter oben, dass indische GPs zum Teil auch den Schalter hatten, eben fü Blinker.

Ursprünglich war der halt an der ganz normalen Li, die hat ja kein Zündschloss, da wird alles mit dem Schalter erschlagen. Entsprechend bietet der zusätzliche Optionen, wenn der zusammen mit einem Zündschloss montiert wird.

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:cheers:

 

Der Schalter ist der, den ich gezeigt habe. Sie schalten den normalen Scheinwerfer

über den Zündschlüssel und die Lucas-Teile über den Schalter am Lenker.

 

P.S. Coole Archivausgrabung!

Bearbeitet von Arthur
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Af hat damal einfach einen LI Schalter an die TV/SX gebaut udn hat dann den Schalter für Licht aus/stand/abblend eben für den/die Zusatzscheinwerfer genutzt.

Wobei der Zusatzfernscheinwerfer nur zusammen mit dme Fernlicht (und Rücklicht) brennen darf - oder halt nur als Fernscheinwerfer - dann ohne den Fernlichtfaden im Hauptscheinwerfer. Der Nebler darf nur bei Abblend/Fernlicht brennen.

Warum die Schaltfunktion für Zusatzscheinwerfer nicht auf die 3te Schlterstellung vom Zündschloß legen?

Lichschalterumbau für Blinker liegt glaube ich auf der LCD Seite

Bearbeitet von Friseur
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Ich fände das schon praktischer den Nebelscheinwerfer direkt am Lichtschalter zuschalten zu können. Den Zusatzfernscheinwerfer hätte ich dauerhaft am Fernlicht - wenn die Leistungabilanz stimmt.

Da würde ich aber dann ein Relais zwischenschalten. Nicht das Dir sonst der Lichtschalter abraucht.

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Das stimmt. Hab ich nicht bedacht. Hatte aber schon mal mit einer 35 W Birne einen rauchenden Casa-Schalter

Aber vieleicht sowas?

Hallo???

 

Da steht eindeutig 12VDC für die Spule auf dem Relais aufgedruckt. Mit AC wird es also nix. Zumindest nicht ohne Kunststücke.

 

Und was willst Du mit 1A Schaltstrom anfangen. Einfach mal das ohmsche Gesetz anwenden ... 1A x 12V = 12W. Ich denke, Scheinwerfer haben da deutlich mehr Schmalz. :satisfied:

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ich hab heute gesehen warum ich probs mit dem ersten gang hab :wacko:  zusammengebaut ist nach stinki alles richtig.

die schaltwippe steht an der vorderen schraube an...montiert ist ein einteiliger hebel,also kann ich nicht auf der verzahnung umsetzen.

evtl. hats den indischen hebel mit der starken schaltfeder verbogen oder irgendsowas.

 

aber wie kann ich abhilfe schaffen ohne das getriebe zu zerlegen?

eine kürzere schaltstange basteln?

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Mein Orbar-Tank hat unten, wo der auf dem Rahmen aufliegt, einen etwa 15mm langen Riß.

 

Hat einer ne Idee, wie man diesen Riß, vom schweißen/löten nach ausgasen abgesehen, möglichst dauerhaft abdichten könnte?

 

Kaltmetall oder JB Weld oder hilft nur Austausch gegen einen neuen?

 

BitteDankeProst!

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Mein Orbar-Tank hat unten, wo der auf dem Rahmen aufliegt, einen etwa 15mm langen Riß.

 

Hat einer ne Idee, wie man diesen Riß, vom schweißen/löten nach ausgasen abgesehen, möglichst dauerhaft abdichten könnte?

 

Kaltmetall oder JB Weld oder hilft nur Austausch gegen einen neuen?

 

BitteDankeProst!

was spricht gegen löten/schweissen?

 

bist doch jetzt tüv geprüfter schweisser mit deinem cut-down.

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    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
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