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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

wieviele cm müssen die züge der kulu und vorderradbremse über den rand der oberen lagerschale stehen, damit ich später, wenn das lenkrohr (nicht da) und der lenker montiert werden, eben diese nicht zu kurz sind und nicht bis zu den widerlagerpunkten des lenkers reichen? (komplettresto)

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Welche offizielle Bezeichnung (DIN) haben denn die kleinen Blechklammern um die

Zierleisten an den Floorboards zu befestigen?

Welchen Kerbnagel soll man für´s Typenschild verwenden

Bearbeitet von Friseur
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Hauptständer Serie 2: gibt es Modellunerschiede früh/spätes Modell?

ist späte Serie2 gleich Serie 3 oder nich?

Nein, der Lochabstand ist anders. Serie 2 = ca. 265 mm

Weiss = Serie 3

Rostig Serie 2 BJ 61

Bearbeitet von Friseur
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Problem: Orbar-Lince mit wackelndem Hauptständer (wo wir doch mal bei Hauptständern sind...):

Kann man da irgendwas Richtung unterfüttern machen außer Alu-Ständerfüße vonner PX ranbasteln? Dieser Wackelpudding beim ankicken und abstellen nervt...

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Hauptständer Serie 2: gibt es Modellunerschiede früh/spätes Modell?

ist späte Serie2 gleich Serie 3 oder nich?

Frühe Serie 2 hat die befestigung wie Serie 1. Mit vier M6 Schrauben an jeder Seite. http://www.scooter-center.com/explosion/id/Tafel_07_Serie2_LI125/C_L_2LI125?p=8900003&match=CAT#prdexpl

Später ist ja oben auf dem Bild zu sehen.

Zur Farbe:

An meiner war das selbe Grau wie am Rest des Rollers.

Bearbeitet von dude76
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Problem: Orbar-Lince mit wackelndem Hauptständer (wo wir doch mal bei Hauptständern sind...):

Kann man da irgendwas Richtung unterfüttern machen außer Alu-Ständerfüße vonner PX ranbasteln? Dieser Wackelpudding beim ankicken und abstellen nervt...

Unten sauber gerade feilen, in die Stirnfläche Loch für M10 Gewinde bohren. M10 Gewinde schneiden. M10 Sechskantschraube reindrehen. Gummiüberzieher rüber. Und zack - ohne Gelöt länger das Gerät. Und justierbar auch. Ich nehme immer nur den Vorbohrer und zweiten Gewindebohrer, damit die Schraube schön stramm sitzt.

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Unten sauber gerade feilen, in die Stirnfläche Loch für M10 Gewinde bohren. M10 Gewinde schneiden. M10 Sechskantschraube reindrehen. Gummiüberzieher rüber. Und zack - ohne Gelöt länger das Gerät. Und justierbar auch. Ich nehme immer nur den Vorbohrer und zweiten Gewindebohrer, damit die Schraube schön stramm sitzt.

Hört sich jut an, werde ick mal die Tage in Angriff nehmen... :thumbsup::thumbsup:

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Wenn ich ne 60mm Welle verbauen will und der Kolben im UT unter der Unterkante der Überströmer steht, macht es da Sinn die Kanale entsprechend nach unten aufzufräsen oder geht das ausschließlich um die Öffnungszeit?

Möchte bei meinem RB20 ne 60mm Welle verbauen und weiß derzeit noch nicht wieviel ich unterlegen soll und welche Steuerzeiten da Sinnvoll sind. Gibt es bezüglich der Steuerzeiten irgendwelche Faustformeln wieviel Vorauslass usw. was bringen oder sind das alles Erfahrungswerte (Die mir fehlen!!!)??

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    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
    • Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber ich werd mir mal eine ausborgen und probieren.
    • Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.
    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
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