Blauweiße 0 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Kann man einen MB Devtour mit anderem Stutzen auch auf nem GG-Zylinder fahren? Hat da jemand Erfahrung mit, läuft das?das gleiche würde mich bei der Fat Mamba interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Ich hab vor einiger zeit einen gg flansch verkauft .... Selber allerdings nie Gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 (bearbeitet) Kann man einen MB Devtour mit anderem Stutzen auch auf nem GG-Zylinder fahren? Hat da jemand Erfahrung mit, läuft das?Schmando fährt den MB mit einem geändertem JL GG-Flansch auf seinem 225er Mugello und Takuya musste den mitgelieferten GG-Flansch für seinen MB kürzen, dass der auf seinem 186er Mugello paßte...Für spannungsfreie Montage mußte ich allerdings auch den GG-Flansch von meinem JL KRP3 um 12mm kürzen - auch auf 225er Mugello... Bearbeitet 18. November 2012 von fried69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Sind Serie 2 und 3 Gabeln unten identisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Metalrohr vom alten Baumarktsonnenschirm genommen und mitn Hammer die Enden stauchen. Meisst faltet sich da eine Ecke/Kante raus mit der man gut ansetzen kann.Gehärteter S1 Motorenkonus mit passender Gewindestange hat bei mir immer geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 (bearbeitet) Lichtschalter 1&2 Serie ist der Schalter Stand Ablendlicht zerbröselt gibt es den einzelnd..... Bearbeitet 18. November 2012 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Sind Serie 2 und 3 Gabeln unten identisch?nein, auch nicht ohne weiteres untereinander austauschbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 und mit was Weiterem wäre das möglich?(Habe selbst immer noch ne als S2 Gabel gekaufte S3 Gabel hier liegen, die vereinst werden soll.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mördog Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 nach langem Kampf mit mit meinem alten, vergammelten Motor sieht das Maghouse nun so auskann man da was schweissen oder muss ein neues her?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 kannst schweissen, hebt wohl auch wenn NUR gepunktet !ist eh nur die Besfestigung für die Kühlhaube.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 In meine Spanische serie 2 Gabel sollen TV Forks rein mit der entsprechenden Scheibenbrese.....welche Gummi anschläge soll ich da nehmen TV??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642543536&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 und mit was Weiterem wäre das möglich?(Habe selbst immer noch ne als S2 Gabel gekaufte S3 Gabel hier liegen, die vereinst werden soll.)Man könnte das Steuerrohr (? - das zwischend den Lagern) durchtrennen und 90° gereht* wieder verschweißen. Hier im Forum gibt es Diestleister für sowas.* Bei S3 sitz die Klemmschraube längs in Fahrtrichtung, bei S2 quer dazu - wie das bei S1 ist weiss ich nicht aus dem Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) http://www.scooter-c...C&category2=CATist der Unterschied massiv ?? Wieviel mm ?? Bearbeitet 20. November 2012 von kurbelwelle77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 laut SkickySerie 2 Trommel ....oben 15mm unten 20mmserie 3 Scheibe .......oben 25mm unten 20mmes sehtnoch S1 und S2 disk links..... oben 15mm unten 20mmwas ist nun richtig. die Schweizer 2 Serien hatten ja Scheibenbremse Forks....weiß nun aber nicht welche Puffer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Man könnte (...) Kopf.Puhh, dann bin ich ja beruhigt, wenn das alles ist.Erinnere sticky-ge Unterschiede bzgl. Länge im < 3mm Bereich, hoff(t)e, die machen den Kohl nicht fett.Nut in Fahrtrichtung ( 1 u. 2) ist da schon reingedremelt, Find ich ma reicht aus, so. Aus`m technischen Bauchgefühl raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Mal nochmal ne Frage zu den Gummipuffern:Ich dachte die sind echt zum Dämpfen beim Bremsen daGute Bremse (Scheibenbremse) =hohe Puffer = mehr Dämpfung = weniger FederwegSchlechtere Bremse = niedriger Puffer. = weniger Dämpfung = mehr FederwegDann könnte man ja bei Scheibenbremsen und Dämpfern auch die niedrigeren nehmen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 (bearbeitet) Mal nochmal ne Frage zu den Gummipuffern:Ich dachte die sind echt zum Dämpfen beim Bremsen daGute Bremse (Scheibenbremse) =hohe Puffer = mehr Dämpfung = weniger FederwegSchlechtere Bremse = niedriger Puffer. = weniger Dämpfung = mehr FederwegDann könnte man ja bei Scheibenbremsen und Dämpfern auch die niedrigeren nehmen oder? Hat TV 175 ja beides .... Also wo ist der Sinn ???Würde mich auch interessieren.Ich habe eine Orig. Scheibenbremse, TV-Forklinks und Dämpfer mit den LI/LIS Casa-Gummipuffern verbaut. (aus Unachtsamkeit !!)Es scheint alles tadelos zu funktionieren ... Bearbeitet 21. November 2012 von kurbelwelle77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) weis jemand was das linke Polrad für eins sein könnte ? rechts ist eindeutig VESPA/PIAGGIOwurden beide auf der selben SIL-ZZP gefahren... Bearbeitet 22. November 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Liedolsheim- Öl für`n Winter10W 40 oder 20 W 50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 So:zum Schweizer-Problem kann anscheinend keiner was sagen ...Ich kann nur sagen, dass ich eine orig. Scheibenbremse mit normalen Casa-Gummis verbaut habe und es tadelos funktioniert.Werde allerdings das Ganze mal mit den TV-Casa-Gummis bei meiner Schweizer-Trommelbremse ausprobieren.Es ist wohl den meißten auch eher unbekannt, dass die Schweizer Trommelbremse mit Scheibenbrems-Forklinks gefahren wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Im hohen Norden ist es beliebtaber laut sstickynoch S1 und S2 disk links..... oben 15mm unten 20mmnun müste man wissen ob die Forks anders sinddenn an der Gabel kann nichts anders sein wenn angaben trommel und scheibe gleiche puffer haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Gute Bremse (Scheibenbremse) =hohe Puffer = mehr Dämpfung = weniger FederwegSchlechtere Bremse = niedriger Puffer. = weniger Dämpfung = mehr FederwegHat nix mit Federn oder Bremsen zu tun.Dünner buffer gehört oben, dicker buffer unten in die Gabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) Bin auf der Suche nach Bildern von verbauten Klemmhaltern. Für die Zusatzstoßdæmpfer oben. Die vom Gravedigger http://www.lambretta-teile.de/Stossdaempferhalterungen-oben-LTH-zum-anschrauben-paar-LambrettaDanke Bearbeitet 23. November 2012 von Tobi - MS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) So:zum Schweizer-Problem kann anscheinend keiner was sagen ...Ich kann nur sagen, dass ich eine orig. Scheibenbremse mit normalen Casa-Gummis verbaut habe und es tadelos funktioniert.Werde allerdings das Ganze mal mit den TV-Casa-Gummis bei meiner Schweizer-Trommelbremse ausprobieren.Es ist wohl den meißten auch eher unbekannt, dass die Schweizer Trommelbremse mit Scheibenbrems-Forklinks gefahren wird.Das sind keine Scheiben-Forklinks. Das sind die Links der TV175. Scheibe gabs da noch nicht.Ist eher so, dass für die Scheibenbremsen, welche ja auch Zusatzstossdämpfer hatten das Prinzip (mit leicht anderem Winkel) von der TV S2 übernommen wurde.Bei den Schweizern hatten alle Serie 2 die Gabel und Trommel und Links der TV 175 S2.Zum Thema Gummis, früher gabs einfach nur ein Gummiset zu kaufen, das haben wir in den Gabeln verbaut (in allen von S1 bis S3). Ich merke keinen Unterschied. Ich mache das heute noch so . Will heißen meine S2 hat die Gleichen Gummis wie die LIS und die SX 200. Ein Gabel schlägt quasi nie durch (bei mir) daher ist der obere Gummi wenig in Betrieb. Die unteren Gummis sind im Normalen Fahrbetrieb auch entlastet und nehmen nur "Schläge" auf.Fakt ist, dass die Verschieden Forklinks verschiedene Winkel haben.TV S2 Link ist daher nicht gleich Scheibenlink. Der Anorak sieht dies am Winkel wie die Bremse zu Gabel steht. Bearbeitet 24. November 2012 von swissscooter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) also soll heißen er nimmt die S3 Gummis der Trommelobwohl laut stickyS1 und S2 disk links..... oben 15mm unten 20mmsteht Bearbeitet 24. November 2012 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) Das sind keine Scheiben-Forklinks. Das sind die Links der TV175. Scheibe gabs da noch nicht.Ist eher so, dass für die Scheibenbremsen, welche ja auch Zusatzstossdämpfer hatten das Prinzip (mit leicht anderem Winkel) von der TV S2 übernommen wurde.Bei den Schweizern hatten alle Serie 2 die Gabel und Trommel und Links der TV 175 S2.Zum Thema Gummis, früher gabs einfach nur ein Gummiset zu kaufen, das haben wir in den Gabeln verbaut (in allen von S1 bis S3). Ich merke keinen Unterschied. Ich mache das heute noch so . Will heißen meine S2 hat die Gleichen Gummis wie die LIS und die SX 200. Ein Gabel schlägt quasi nie durch (bei mir) daher ist der obere Gummi wenig in Betrieb. Die unteren Gummis sind im Normalen Fahrbetrieb auch entlastet und nehmen nur "Schläge" auf.Fakt ist, dass die Verschieden Forklinks verschiedene Winkel haben.TV S2 Link ist daher nicht gleich Scheibenlink. Der Anorak sieht dies am Winkel wie die Bremse zu Gabel steht.Nicht schlecht - man lernt nie aus .... Ich habe progressive Federn verbaut und es schlägt auch nichts durch. Werde es bei Serie2 auch so machen .... Bearbeitet 24. November 2012 von kurbelwelle77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fizzilee Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Kompressionsproblem???Vorgeschichte: Habe vor einiger Zeit einen GT186er aufgebaut --> 50km gefahren --> steckt --> Motor ausgebaut, auseinanderbebaut --> war nur das Polrad das sich aufgelöst und verklemmt hat --> umgebaut auf 60er Hub, GP Konus, Inderzündung + Zylinderschleifen lassen da Kolbenspiel klein (Zylinder war ein Ei) + Schmierbohrungen am Kolben im Bereich der Stehbolzen --> leider war das Zündkerzengewinde im Arsch --> üblichen Gewindeeinsatzrepatursatz eingebaut (hatte nur mehr einen für das kurze Gewinde) --> Motor fertig auf der Werkbank --> zum Test drehe ich mit der Hand am Schwungrad --> kann trotz verbauter Zündkerze mit der Hand aufgrund geringen Widerstand durchdrehen kann ja gar nicht sein!--> gebe die Schuld dem Zündkerzengewindereperatur --> Steuerzeiten soweiso nicht so rosig --> neuer Kopf muß her wegen Zündkerzengewinde (+Angleich der des Kopfes an Steuerzeiten und QK) --> besten Dank an Gravie --> Nun Zylinder auf Spiegel angezogen da ich ohne Kopfdichtung auskommen möchte (Kopf sicherheitshalber auch gleich) + Zentrierstift gesetzt (wegen Kolbenüberstand) --> Motor wieder zusammengebaut auf der Werkbank --> Kann polrad wieder mit der Hand durchdrehen --> guten alten Kompressionsmesser angehängt und mit Hand am Polrad gedreht --> knappe 30PSI (~2bar) Spitzenwert erhöht sich nach meheren Drehungen nicht mehr ???? das kann doch nicht seinKolbenringe sind drinnen und ganzKopf hat keinen großen Brennraum (sollte auch nicht ins Gewicht fallen wenn er groß wäre, in Relation gesehen), Auslaß unter 180°mit feinem Papier auf Glasplatte abgezogen (Zyl und Kopf, von Anfang an gleichmäßige Schleifspuren)Kopf mit 30Nm angezogen, gleichmäig übers KreuzWoran kanns liegen?das passt schon so?wo kann die Luft raus? Zundkerzen (Ne Kompressionstester ist mit O-Ring gedichtet); zwischen Kopf und Zyl (doch abgezogen und brav verschraubt), zwichen Kolben und Zyl (alles neuwertig und Ringe iO, Laufspiel 12 hunderstel laut Instandsetzer - nicht selbst gemessen)Habe ich ein möglcihes Luftloch übersehen?was nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 beim 4Takt PKW prüft ma die Kompression mit offener Drosselklappe, und ohne Spritzuvor. Der Motor wird so lange gestartet bis der Zeiger sich nicht mehr bewegt......denke nicht das es anders beim 2Takt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fizzilee Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 beim 4Takt PKW prüft ma die Kompression mit offener Drosselklappe, und ohne Spritzuvor. Der Motor wird so lange gestartet bis der Zeiger sich nicht mehr bewegt......denke nicht das es anders beim 2Takt istmit dem Kickstarter im chassis wirds wsl mehr sein, andererseits kommts mir komuisch vor wenn ich den Motor mit der hand am polrad ohne große Anstrengung durchdrehen kann, bei meinen letzten 200er war das schon ganz was anderes...möchte vermeiden den Motor wieder in chassis zu verbauen, dann funktioniert er nicht (oder ist nicht einstellbar) und der Motor muß wieder raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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