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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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MMW Kopp (D=64,5mm) muss zwecks 2. Übermaßkolben (64,5mm) etwas Luft an den Seiten bekommen

QS= 1,3 bei Kolbenüberstand 0mm

Frage: ausdrehen/fräsen zylindrisch oder dem Quetschflächenwinkel(?) folgend ( much aus meiner Sicht mehr Sinn)

Frage:D 65mm oder ist etwas (mehr) Luft nach oben ( also quasi seitlich) noch okay (wenn ja- wieviel?), dass der bei Kolben D= 65 nicht erneut bearbeitet werden muss.

tak.

Bearbeitet von Lambrookee
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... oder dem Quetschflächenwinkel(?) folgend ( much aus meiner Sicht mehr Sinn)

Beim MMW-bearbeiteten Kopf würde ich fest davon ausgehen, daß es nicht einfach eine Schräge im Quetschflächenwinkel ist, sondern sogar eine Kurve, die der zugehörigen Kolbendachform folgt. Kolben und Kopf in den Süden / etwas nördlich von Minga zu schicken könnte das optimale Ergebnis ergeben. :whistling:

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MMW Kopp (D=64,5mm) muss zwecks 2. Übermaßkolben (64,5mm) etwas Luft an den Seiten bekommen

QS= 1,3 bei Kolbenüberstand 0mm

Frage: ausdrehen/fräsen zylindrisch oder dem Quetschflächenwinkel(?) folgend ( much aus meiner Sicht mehr Sinn)

Frage:D 65mm oder ist etwas (mehr) Luft nach oben ( also quasi seitlich) noch okay (wenn ja- wieviel?), dass der bei Kolben D= 65 nicht erneut bearbeitet werden muss.

tak.

wenn der kopf jetzt 64,5 hat und für Zukunft 66haben sollte (1mm spazi fürn 65kolben), dann ist das ja blos ewas mehr als 1mm im radius...

--> sollte es da nicht reichen wenn man es "nur" schräg im Verlauf der Quetschkante (ist ja meist ein großer Radius) ausdreht? damit wird dann der Quetschspalt um ~0.1mm kleiner .... Ausgleichen durch andere Dichtung?

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spanen, es muss spanen heissen.

Ist ein Englandmotorrad Mokel, der u.a. auch an so 4 - motorigen Horex`mitwirkte.

Der wird da schon was vernünftiges basteln ( bitte bitte :crybaby: )

Hab ich ( mittlerweile etwas nüchterner) fizzilie rixhtig verstanden, dass der ø dann gleich auf 66mm gebracht werden kann/ soll?

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Warum sollte da wenig Luft hinkommen? Für den Querschnitt der Abdeckung langt das locker.

Stege von der Lüfterradabdeckung hab ich schon entfernt

Ich finde es durch das Trittbrett und die Seitenhaube recht eingeschlossen da das Trittbrett auch so runter gekantet ist und auch von unten das ganze recht abgeschlossen ist.

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Stege von der Lüfterradabdeckung hab ich schon entfernt

Ich finde es durch das Trittbrett und die Seitenhaube recht eingeschlossen da das Trittbrett auch so runter gekantet ist und auch von unten das ganze recht abgeschlossen ist.

Der Sinn des heruntergezogenen Trittbretts war wohl der, dass der Fahrtwind nicht mit einem Affenzahn an der Lüfterradabdeckung vorbeiströmt, so dass die Kühlluft vom Gebläse auch wirklich angesaugt werden kann.

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spanen, es muss spanen heissen.

Ist ein Englandmotorrad Mokel, der u.a. auch an so 4 - motorigen Horex`mitwirkte.

Der wird da schon was vernünftiges basteln ( bitte bitte :crybaby: )

Hab ich ( mittlerweile etwas nüchterner) fizzilie rixhtig verstanden, dass der ø dann gleich auf 66mm gebracht werden kann/ soll?

der 1mm mehr ist gedacht falls du keine Zentrierung des Kopfes hast.... falls er etwas schief drauf is, is a bisserl a luft ned schlecht

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mal ne frage z uden einser Motoren........der grade bei mir im Bus liegt und drauf wartet in die Schmiede gebracht zu werden

Zündung wollte da nicht unbedingt ne varitronic einbauen die LTH müsste doch auch relativ gut sein oder?

kann man pauschal sagen ob der JL krp3 auf dem einser gut läuft oder sollte was anderes her

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kann man pauschal sagen ob der JL krp3 auf dem einser gut läuft oder sollte was anderes her

kommt auf dich an was gut läuft oder nicht.

ich finde den krp3 ganz gut zu fahren und mit 30 grad vorauslas macht er auch nicht gleich zu.

hatte damit 25.5 ps bei ca. 7000 umdrehungen mit 35er TMX auf der EL in u.k.

dreht dann auf der bahn bis ca. 7500, was eigentlich reicht.

Bearbeitet von gravedigger
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