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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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moin!

hab hier nen rb mit ner fetten mamba stehen,und es fehlen mit am krümmer gut 1cm,das der hauptständer ordentlich einklappt.

kann ich am slipjoint vom krümmer und belly einen cm abschneiden,und am halter mit 1cm dicken scheiben ausdistantzieren,damit die ganze fuhre ein wenig weiter nach rechts kommt?

da hab ich gut zwei cm luft zum ständer.

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Habe ich heute noch gesehen. Check mal ob der Piston Pin in der Rampe hängt. Verursacht dadurch das der Pin nicht genug spiel bzw. Luft nach unten hat. Da die Fräsung in der Kickerwelle für den Pin zu klein ist. Was für eine Kickerwelle hast Du verbaut. Oder der Teil wo der Piston drinsteckt ist zu dick und kommt seitlich an die Rampe.

Bei der Kickerwelle die ich heute gesehen habe war beides der Fall.

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moin!

hab hier nen rb mit ner fetten mamba stehen,und es fehlen mit am krümmer gut 1cm,das der hauptständer ordentlich einklappt.

kann ich am slipjoint vom krümmer und belly einen cm abschneiden,und am halter mit 1cm dicken scheiben ausdistantzieren,damit die ganze fuhre ein wenig weiter nach rechts kommt?

da hab ich gut zwei cm luft zum ständer.

Habe seinerzeit den Ständer verbogen, in den Schraubstock, Flamme drann und fertig.

Ich glaube nicht das es so einfach ist die Mamba passend zu kürzen. Sonst hätte PM das doch auch gemacht oder nicht??

Ausserdem sitzt der Belly so schon am Kettenkasten, der Zylinderhutze usw. an, wo soll der hin...

Is halt ne Fette Schlange.

Ich würde aber auf Franspeed Race wechseln, bringt gesteckt ca. 3 Pferde und massig Band mehr, das lohnt sich!!

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welle ist ne Sacchi und Piston von MB da hat alles gut geflutscht......musste die Teile erneuern da ich das problem hatte. der Pin schlug nach meiner meinung unten im gehäuse an und hat im Stehbolzen Guss angeeckt so das er nicht zurückkommt und ganz unten bleibt

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Servus,

ist bei einem DL gear selector insgesamt 1x 0-ring u. 1x Scheibe verbaut? :wacko: Oder zwei Scheiben? Ich weiß irgendwie die Reihenfolge nicht mehr! Oring quasi ganz oben drauf u. Scheibe zwischen Gehäuse u. Arm! Es liegen aber zwei Scheiben bei mir rum!?

Sind die gear selector von nem DL Motor u. einem LI Motor die gleichen?

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Servus,

ist bei einem DL gear selector insgesamt 1x 0-ring u. 1x Scheibe verbaut? :wacko: Oder zwei Scheiben? Ich weiß irgendwie die Reihenfolge nicht mehr! Oring quasi ganz oben drauf u. Scheibe zwischen Gehäuse u. Arm! Es liegen aber zwei Scheiben bei mir rum!?

Sind die gear selector von nem DL Motor u. einem LI Motor die gleichen?

Ich denke, Du verwendest den falschen Begriff: Gear selector = Schhaltklaue <= da ist weder O-Ring noch Scheibe im Spiel.

Ich denke, Du meinst gear selector shaft = Schaltwelle. Explosionszeichnung siehe LCD

Gear selector shaft DL ist nicht gleich gear selector shaft LI.

DL gear selector shaft hat Hebel integriert, beim LI gear selector shaft wird der Hebel auf die verzahnte Welle gesetzt.

Gear selector shaft DL ist aber dennoch austauschbar gegen Gear selector shaft LI + Hebel.

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Alles klar! habs gefunden u. kapiert! Dankeschön!

Ist mein erster Lammy Motor......ihr entschuldigt.

Hab ihn vor einem Jahr zerlegt, deswegen kann ich mich an die kleinigkeiten nicht mehr immer so genau erinnern! Im Sticky ist auch nicht immer alles drinn...

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@ ernie- bei mir hat es gereicht, die Kickerschraube mit Kopf unten zu verbauen. Dann konnte sich das Trümmer nicht mehr hinter dem Auspuffhalter verhaken. :wacko:

Hat nichts mit aussen zu tun im gehäuse verkanntet sich was und bleibt beim treten unten

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Wenn alle Reib- und Zwischenscheiben plan sind (kippelfrei auf der Glasplatte liegen), reicht ein Spiel von gut 1mm aus, damit eine

(...)

Treffer versenkt.

hab vorhin mal auf die schnelle so 15- 30 Scheiben gechecked... 1- 2 wären sogar fast plan.

Andruckplatte hat auch einen weg...

a) Mudderns Küchentisch braucht mal ne Eingebung, wie er das am sinnigsten plan bekommt, bitte.

b) den Andruckplattenzapfen von frühen LIs (der, so vorhanden, in der Bohrung des Tannenbaums läuft) kann einfach weggebimst werden?

c)Getriebeabdeckplattensackloch auf M8 schneiden? Evtl Schraubenkopf auf SW 11 feilen? Hop oder top russki?

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zu a) Nicht rumschwaben. Einmalig Liedolsheim kaufen und das Wort Kupplung auf immer vergessen.

zu b) Das Thema erledigt sich damit wie von selbst.

zu c) Keine Chance auf schweißen, bohren, neues M7 schneiden (lassen)?

Vergriesgnaddeltes M6 auf M7 aufschneiden finde ich OK, (gleiche Steigung) - ausgerissenes M7 auf M8 finde ich schaise.

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Guten Morgen,

Eine Frage: Ist es ratsam eine verstärkte Schaltfeder ein zubauen ? Motor ist TS1 mit JL road .

Danke Annika

hab ich verbaut, würde ich aber nimmer machen, denn die schaltung ist damit in der stadt zu schwergängig.

35er TMX?

Bearbeitet von gravedigger
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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