Werner Amort Geschrieben 20. Mai 2007 Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 (bearbeitet) so ein pfuschteil.schonmal*chips*holglaubt ihr mpg sieht das St8tement oder sollte man im drauf aufmerksam machen Bearbeitet 20. Mai 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 20. Mai 2007 Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Schön blinkend ist besser als dreckig, klar. Aber () ein verdengeltes/am Lüfterkranz rasiertes Polrad ist m.E. madiger. Mit dünnem Federdraht gesicherte Blechteile, die (OK, nicht bei Hans) mit mehreren tausend Umdrehungen in der direkten Nähe des linken Beins rotieren, finde ich auch nicht sehr beruhigend. Spritzwasserschutz braucht es - wenn überhaupt - nur bei der Kontaktzündung. Manche Oldtimer-Zweirad-Polräder bzw. die dicken, nicht abgedeckten Löcher darin legen das aber auch nicht sooo nahe. (Wobei ich nicht sicher bin, ob da bei den Rotationsgeschwindigkeiten überhaupt irgend was reinsifft.) Und daß das bischen Staub eine E-Zündungs-Lima schrottet oder auch nur deren Funktion einschränkt, soll man dann mal den Fahrern von Fahrzeugen mit Lichtmaschinen im Ölbad erzählen. Wenn es gut läuft, halten sie es nur für einen Witz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Mai 2007 Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 najavor allem bei vergaser links wird da einiges an schmodder reingesaugtalternativ müssten ja auch die vespagummis reinpassenhab ich aber nie gemachtkann man sicher auch verkleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 20. Mai 2007 Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Das würde ich nie bestreiten. Die Inderin, die ich zuletzt bei mir ausbaute, als die Varitronic reinkam, war in der Tat nur noch in schwarzen Umrissen zu erkennen. Aber das tat der Funktion keinen Abbruch. Und die Vespagummis verabschieden sich ebenfalls. Selbst nach liebevollster Schnitzerei. (Kelle wird es bestätigen können.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 20. Mai 2007 Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 wie gesagt, bei mir hält es noch. hat den jemand erfahrungen mit rausgerutschter kappe? man kann ja sicherheitshalber eine indische abdeckung montieren. dann ist genug platz für desintegrierende baugruppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Nö! Der ist bei mir nur viel zu dick, das wäre dann doch ein bisschen viel Tamtam den der Länge nach platt zu klopfen, wenns halt n passenden zu kaufen gäbe!Sollte es keine andere Möglickhkeit geben, wird natürlich der vorhandene verschönert - bittedankegonzo, das problem ist bei dir vermutlich folgendes: die drahtfedern sind alle gleich dick. du must die rille, in die er eingeklemmt wird mal sorgfältig reinigen, dann passt er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rapido Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo,möchte meinen 200 Stage IV aufbauen und einen Quickslip Kettenspanner oben verbauen. Kann ich den Originalen unten lassen oder muß da a. j. F. der Quickslip für unten rein?Frage 2. kann das sein, daß die orig. 125 LIS mit 20er Vergaser auf 60km Überland (sprich Vollgas) sich fast 4l genehmigt?Rapido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rapido Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo,möchte meinen 200 Stage IV aufbauen und einen Quickslip Kettenspanner oben verbauen. Kann ich den Originalen unten lassen oder muß da a. j. F. der Quickslip für unten rein?Frage 2. kann das sein, daß die orig. 125 LIS mit 20er Vergaser auf 60km Überland (sprich Vollgas) sich fast 4l genehmigt?RapidoHalloooo!!gibts denn niemanden, der mir das beantworten kann???Frage 3: Stage IV 200cc p&p mit 30er Dellorto macht das Sinn oder muß ich da auf jeden Fall den Einlaß vom Zylinder bearbeiten?Rapido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hi!Ich hab unten garkeinen Spanner drinnen und das schon seit ca. 4 Jahren und da hat sich noch nie was gefehlt....lass mich aber auch gerneines Besseren belehren!30´er Gaser auf Stage 4 sollte ganz passabel laufen....ist hald kein high end Tunging sondern macht die Kiste nur ein bisschen flotter als mim 22´er..... MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) Ein 30er ( ich würde zum 28er Dello/27er Mikuni raten) ist einfach feiner einstellbar, das dankt dir jede Reuse!Frage 1 . Unten kannste getrost ganz weg lassen, bei richtig Drehzahl ziehts den Blechschrott wahrscheinlich ins Front Ritzel!Frage 2 . Natürlich kann sich ne 125er bei 60 km Vollgas 4 Liter reinschnuckern, ich möchte sogar meinen da biste noch gut dabei!Fahr mal 60 km Vollgas mit nem TS1, Stop! Geht ja gar nicht! Denn dafür reichen die 8 Liter im orginal Tank nicht! Der Verbrauchsaspekt ist einer der wichtigsten Gründe mit dem Tuning anzufangen, man fährt bei deutlich gesenkten Drehzahlen genauso schnell wie vorher und verbraucht plötzlich n Drittel weniger, herrlich! - Bearbeitet 21. Mai 2007 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 kurze und dumme frage, hat der spanische 20er gaser breites oder schmales gewinde an der hd???gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 5er Gaywinde, wie die HDs in den SHB und Vespa-Smallframe Gasern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrera Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Thema Kettenspannung:19/47 mit 82'er Kette. Die Kette (Iwis) ist ca. 3500km auf 18/47 gelaufen und passt jetzt auf 19/47. Ist aber seHerr stramm. Weit vom normalen Spiel entfernt.Würdet Ihr das fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 19 / 47 geht ja nur mit ner geleierten Kette. Wenn alles frei und ohne zu hakeln dreht, würd ich die nehmen. Die Kette gibt auch noch weiter nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrera Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Dreht frei, jedoch stramm. Ich denke ich werds einbauen. Schön lang mit LIS150i. i=4,55 Mal sehen, ob er das zieht. Jedenfalls gut für die Kupplung.Danke.G.19 / 47 geht ja nur mit ner geleierten Kette. Wenn alles frei und ohne zu hakeln dreht, würd ich die nehmen. Die Kette gibt auch noch weiter nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 hehe, habe gestern genau diesen umbau gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Dreht frei, jedoch stramm. Ich denke ich werds einbauen. Schön lang mit LIS150i. i=4,55 Mal sehen, ob er das zieht. Jedenfalls gut für die Kupplung.Danke.G.geht nur auf die lager, sonst nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 würde ich auch nehmen, locker wirds ja früh genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Aber diese Pressgeschichten sind nix für die Korbbuchse/Korblager, ganz bestimmt. Hab wegen sowas auch schon ne Buchse klein bekomen. Son bisschen dauert das dann ja doch bis so ne Kette länger wird. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) Habe meinen TV2 Motor zur EL neu aufgebaut, und eigentlich wüßte ich nicht, was ihn technisch von einem TV3 Motor unterscheiden sollte.Die Welle ist ne TV3 Welle mit Anlaufscheiben im Kolben. Kolbenbolzen sitzt im Nadellager. Kolbenspiel ist auf 12/100 gehont.Vergaser ist der serienmäßige 23er, puff auch serie.Soll ich weiterhin, wie die letzten 18 Jahre - mit Gemisch von 1:25 fahren, oder kann ich es endlich wagen auf 1:50 umzusteigen?Mit 1:25 qualmt der bock wie eine Puffmuddi. Ich hatte eigentlich immer mehr ärger mit verkoktem Zylinderkopf und Kerze als mit verschlissenem Kolben... Bearbeitet 24. Mai 2007 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) Das Problem ist nicht der Kolben sondern das untere Lager der Kurbelwelle, da kommt nicht viel vorbei (deshalb kam auch die genial Billige lösung mit den Anlaufscheiben am Kolbenbolzen) unter 3% Öl würde ich nicht gehen EDIT: ich pers. Fahre bei Origianlkurbelwellen tortzdem 4%, bei Besseren 3% Bearbeitet 24. Mai 2007 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Dann werd ich mal den Mittelweg gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 mein tv175/s2 motor hat noch nie mehr als 2% (teil)synthetisch bekommen und musste mit mittlerweile fast 65.000km noch nie geöffnet werden. 650km an einem tag mit permanent offenem gaser machten ihm auch kein problem. ausserdem: für 4% wohne ich zu nahe am schwabenland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) für 4% wohne ich zu nahe am schwabenland.Das kann ich als westfale nachvollziehen. die sind auch geizig Bearbeitet 24. Mai 2007 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) Problem:Hupenkaskade streift beim links einlenken an der untern Lenkkopfabdeckung.Bei der Hupenkaskade ist der obere Lackrand schon bis aufs blanke Aluminium abgschliffen durch das Linkseinlenken Die Hupenkaskade und auch das Beinschild wurden neu lackiert und dann neu montiert.Was dürfte das genaue Problem sein? Kann man die Hupenkasdkade irgendwie tiefer montieren damit mehr Spiel zwischen der Kaskade und dem Lenkkopf ist? Oder kanns es sein, dass wir das gesamte Beinschild zuweit oben montiert haben? Die Löcher passten aber alle überein.Danke für die Hilfe!!! Bearbeitet 24. Mai 2007 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Problem:Hupenkaskade streift beim links einlenken an der untern Lenkkopfabdeckung.Bei der Hupenkaskade ist der obere Lackrand schon bis aufs blanke Aluminium abgschliffen durch das Linkseinlenken Die Hupenkaskade und auch das Beinschild wurden neu lackiert und dann neu montiert.Was dürfte das genaue Problem sein? Kann man die Hupenkasdkade irgendwie tiefer montieren damit mehr Spiel zwischen der Kaskade und dem Lenkkopf ist? Oder kanns es sein, dass wir das gesamte Beinschild zuweit oben montiert haben? Die Löcher passten aber alle überein.Danke für die Hilfe!!!Eventuell den Lenker zu tief montiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Kann man die Hupenkasdkade irgendwie tiefer montieren damit mehr Spiel zwischen der Kaskade und dem Lenkkopf ist? Oder kanns es sein, dass wir das gesamte Beinschild zuweit oben montiert haben? Die Löcher passten aber alle überein.Danke für die Hilfe!!!Chromringlenker ohne chromring montiert?Andere Frage. Wo genau ist der Unterschied bei den hinteren Bremsbelägen zwischen GP und SX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) Irgendwas mit den Flächen bzw. deren Position, auf denen der Exzenter läuft? Bearbeitet 24. Mai 2007 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Andere Frage. Wo genau ist der Unterschied bei den hinteren Bremsbelägen zwischen GP und SX?GP Beläge sind länger da die Nocke dünner istalso LI-Beläge-> Li-NockeGP-Beläge-> GP-Nockewenn alles neu muss, dann am besten gleich umrüsten auf GP Nocke...und alle Teile von Mec, die harmontieren und bremsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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