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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum wird hier so ein großes Geheimnis um die FIN gemacht. Mit vollständigen Angaben (meinetwegen die letzten beiden Ziffern verdeckt) und IGM-Nummer könnte man eher etwas anfangen um die Bude genauer zu bestimmen.

 

Geschrieben
Am 18.10.2014 um 10:54 schrieb joiw:

Moin,

was habe ich da wohl für einen Auspuff, was kann der und wo bekomme ich eine Halterung dafü?

Danke! post-7905-0-08937000-1413622425_thumb.jp

 

Ich habe den Fresco hier immer noch liegen und werde ihn wohl nie verbauen.

Er kommt aus den Beständen eines verstorbenen Freundes.

Ich möchte ihn veräußern und das dafür erhaltene Geld seinem kleinen Sohn zukommen lassen.

 

Das ist nicht ganz regelkonform hier aufgehoben, aber ich würde mich freuen, wenn einer ihn erwerben möchte.

 

Danke.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb joiw:

Das ist nicht ganz regelkonform hier aufgehoben .....

Nicht nur nicht ganz, sondern ganz und garnicht.

 

vor 36 Minuten schrieb joiw:

... aber ich würde mich freuen, wenn einer ihn erwerben möchte....

Warum bietest Du den Auspuff nicht einfach (zu einem relativ hohen Preis) im Verkaufsforum an? Du kannst ja gern dazuschreiben, was die höhere Preisvorstellung "ethisch-moralisch als gute Tat" rechtfertigt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die ital. Hauptwelle vom Jockey finde ich qualitativ und preislich voll OK.

Eine UNI-Bremstrommel tut auch ihren Dienst. Sie wird bei mir allerdings wg. Dirty Sanchez am Vorderrad eher weniger gefordert.

(Ausführlicher Friseur-Vergleichstest => KLICK)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Die UNI Bremstrommel habe ich auch gerade gekauft, aber noch nicht verbaut. Die Bremstrommel macht hinsichtlich der Verarbeitungsqualität einen guten Eindruck.

Geschrieben

Ich hab nicht die Zeit für die Datenbank - ich muss mich auf mein zerhöhltes Hirn verlassen.

Daher war mein Post nicht als Auskunft zu verstehen, sondern mit Fragezeichen markiert.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M210:

... ich muss mich auf mein zerhöhltes Hirn verlassen.

Daher war mein Post nicht als Auskunft zu verstehen, sondern mit Fragezeichen markiert.

Das ist so nicht ganz richtig. Du hast Deine Frage mit einem Statement verknüpft. Da sich das Statement über das Wort "seither" auf die Frage bezieht, suggerierst Du eine vorweggenommene, positive Antwort auf die somit nicht mehr offene Frage. Da drängte es sich mir auf Dich zu bitten, den Hintergrund Deines zerhöhlten Gehirns auszuleuchten.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb T5Rainer:

Das ist so nicht ganz richtig. Du hast Deine Frage mit einem Statement verknüpft. Da sich das Statement über das Wort "seither" auf die Frage bezieht, suggerierst Du eine vorweggenommene, positive Antwort auf die somit nicht mehr offene Frage. Da drängte es sich mir auf Dich zu bitten, den Hintergrund Deines zerhöhlten Gehirns auszuleuchten.

Einer deiner besten Beiträge ever! :thumbsup:

 

Um jedoch ein wenig für meinen rothaarigen Bruder Partei zu ergreifen, gebe ich noch zu bedenken, dass man seine Intention und nicht nur das geschriebene Wort bei der Exegese mitberücksichtigen sollte. Er wollte wohl nichts suggerieren, höchstens dass er unsagbaren Durst auf ein Carling oder Brown Ale verspürte. Dafür braucht es natürlich starke Redhair-Empathie, um das zu erkennen.

  • Haha 1
Geschrieben

Sehr schön hier :-)

 

Verrufen waren auf jeden Fall die RAMP-Trommeln. In die Richtung ging auch meine eigentliche Frage, ob sich das Misstrauen auch auf z.B. UNI ausdehnen sollte.

Wie sieht es mit SIL-Trommeln aus? Bei vielen Teilen habe ich da die Erfahrung gemacht, dass original SIL (bezogen über SR) zumindest brauchbar ist und besser als indische Aftermarket-Teile.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Blue Baron:

Sehr schön hier :-)

 

Verrufen waren auf jeden Fall die RAMP-Trommeln. In die Richtung ging auch meine eigentliche Frage, ob sich das Misstrauen auch auf z.B. UNI ausdehnen sollte.

Wie sieht es mit SIL-Trommeln aus? Bei vielen Teilen habe ich da die Erfahrung gemacht, dass original SIL (bezogen über SR) zumindest brauchbar ist und besser als indische Aftermarket-Teile.

Mit der Trommel ist es halt wie mit vielen SIL Teilen.

Kann gut sein, kann aber auch Mist sein.

Hab 3 SIL Trommeln bestellt. Davon war 1 OK. Die Anderen hatten Unwucht (Lunker) und haben geeiert wie Hölle.

Der grüne Lack ist mist und muss runter vorm Lackieren.

Geschrieben

Nur ganz kurz:

 

a) "Waren die unis nicht verrufen zuletzt? " ist keine offene Frage (siehe T5Rainer Antwort)

 

b) Ich denke der M210 meinte die FA Trommeln. Die sind anscheinend wirklich zu vermeiden.

 

c) Ich kann die Scootopia Trommeln empfehlen. Einwandfreie Ware. Außer man will sie auf eine S2 Welle stecken. Das kann zu Problemen führen. Die Verzahnung der S2 Wellen ist nicht gleich den S3 Wellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt jem. dieses Patent? Seh ich zum ersten mal. Im orangenen Stincky ist auch nichts darüber zu lesen.

Gg. geschlitzten Konus und spätere Trommel tauschen?

Ist von einer deutschen Li150 1. Serie Bj.59

 

Der Konus mit Kegelstift sitzt bombenfest auf der Welle. Ohne Abzieher nix zu wollen.

20181109_150730.jpg

20181109_150747.jpg

20181109_150812.jpg

20181109_150824.jpg

Bearbeitet von King_LUI
  • Confused 2
Geschrieben
Am ‎08‎.‎11‎.‎2018 um 15:45 schrieb Blue Baron:

Sehr schön hier :-)

 

Verrufen waren auf jeden Fall die RAMP-Trommeln. In die Richtung ging auch meine eigentliche Frage, ob sich das Misstrauen auch auf z.B. UNI ausdehnen sollte.

Wie sieht es mit SIL-Trommeln aus? Bei vielen Teilen habe ich da die Erfahrung gemacht, dass original SIL (bezogen über SR) zumindest brauchbar ist und besser als indische Aftermarket-Teile.

 

Habe letztes Jahr zwei SIL Trommeln hier gehabt. Bei beiden war der Ring der Bremsfläche aus einem längsgeschweißten Rohr. An einer ist diese Naht gerissen, was zu einem extrem schwammigen Bremsgefühl führte.

Danach haben wir FA Italia probiert, die eierte allerdings so sehr, dass ich nicht mal gemessen habe.

Die feinverzahnten Casa Octopus Trommeln, die ich bisher hier hatte, liefen wunderbar. Wenn die normalverzahnten Trommeln von Casa genauso gut laufen, würde ich aktuell diese nehmen.

mfg b.

Geschrieben
Am 8.11.2018 um 15:45 schrieb Blue Baron:

Sehr schön hier :-)

 

Verrufen waren auf jeden Fall die RAMP-Trommeln. In die Richtung ging auch meine eigentliche Frage, ob sich das Misstrauen auch auf z.B. UNI ausdehnen sollte.

Wie sieht es mit SIL-Trommeln aus? Bei vielen Teilen habe ich da die Erfahrung gemacht, dass original SIL (bezogen über SR) zumindest brauchbar ist und besser als indische Aftermarket-Teile.

Ich hab eine UNI –Trommel die ist einwandfrei .

Geschrieben (bearbeitet)

jo, sind beides "little Dick" - KLICK ;-)

 

B.t.w.: Ich würde grundsätzlich nach unten "spannen".

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Hola,   weiß einer von euch, ob und wo es das Filtersieb für den Benzinhahn einer Schweden-Primavera gibt?   Dank und Gruß,  Gert 
    • Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe.    Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen.   Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut.    Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen?    Viele Fragen. 
    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
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